H7 auf LED umrüsten

In einem anderen Video, mit einem Ducato, ist der Unterschied nicht so marginal. Macht die Höhe der Scheinwerfer doch so viel aus ?

 
Der Ducato hat von Natur aus sehr schlechtes Licht, spreche da aus Erfahrung.
 
Im Audi A1 (H7) und im Beetle (H4) war der Unterschied gigantisch. Für mich ist es daher gar keine Frage, dass ich die H7 Funzeln aus dem 6.1 mit den OSRAM LED ersetze.
PS: Interessanterweise lässt sich der Helligkeits-Unterschied im Forum (Fotos/Video) schlecht darstellen, einzig der Farbtemp. Unterschied ist klar ersichtlich.
 
Man braucht ne Kamera mit manueller Belichtung und manuellem Weißabgleich. Dann sollte das gehen.
 
Unterschied ist enorm und in der Tat nicht vergleichbar
Hab meine H7-LEDs jetzt auch drin und mir kurzentschlossen auch die von Dir empfohlenen Fern-/Standlichtlampen geholt.
Ich kann Deiner Aussage jetzt schon voll zustimmen. Freue mich schon auf die erste Nachtfahrt 😎.

Jetzt sehen allerdings die Nebelscheinwerfer/"Abbiegelichter" im Vergleich etwas müde aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nebelscheinwerfer gibts ja auch von OSRAM Nighbreaker (glaube Sockel H11?) legal. Oder LED gibts auch, glaube aber nicht legal.
 
Danke für den Tip.
Hab mich bisher noch nicht informiert, werde mich aber beizeiten drum kümmern.
 
Ich hab meine gegen "Philips WhiteVision Xenon-Effekt HB4" getauscht.
Finde das die einen weißlichen Stich haben. Viel besser als die gelben originalen.
Vergleich zu den LED H7 leider noch nicht...
 
Für alle, die an den OSRAM LEDs interessiert und bei Amazon Primemitglied sind, gibt es heute und morgen die Teile für 81,43€.
 
Verdammt, musstest du das Posten? 😡 Jetzt habe ich sie doch schon bestellt.

Spaß beiseite: Danke für den Tip!
Haha ich auch.
Hab sie schon seit dem Winter im Golf und bin verdammt zufrieden.

Hoffentlich passen sie Platzmäßig in meine Scheinwerfer. Ich weiß, ist nicht StVO gemäß, aber das Licht ist es wert.
 
Hab ich letzte Woche auch erledigt.
Ich weiß, passt zwar nicht in den Bereich T6.1 aber im T5.1 hab ich kein passendes Thema gefunden, und möchte deswegen kein neues aufmachen.

Vorher:

1666196882385.jpeg

Nachher:

1666196855080.jpeg
1666196956422.jpeg

1666196977975.jpeg
Ich weiß, nicht ganz legal, aber wollte es um die 80€ mal ausprobieren.
Draußen war ich damit bisher nicht.
Lg
T5Driver99
 
Ich fahre einen T5.1 und habe vor kurzem die Scheinwerfer getauscht. Habe jetzt Depo drin. Darf ich jetzt in denen kein H7 LED einbauen?
 
Ich fahre einen T5.1 und habe vor kurzem die Scheinwerfer getauscht. Habe jetzt Depo drin. Darf ich jetzt in denen kein H7 LED einbauen?
Für den T5.1 sind H7 überhaupt noch nicht zugelassen und ja, genau wie bei mir. Wenn du Nachbau drin hast, wird es wohl nie legal, so wie bei mir.
 
Hallo,
ich habe im 5.1 auch die Depo drin und bin damit (mit H7) sehr zufrieden.
Hab am Wochenende auch mal die Osram H7 LED ausprobiert und war mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden.
Das Scheinwerferbild an der Garagenwand war in ca 10m Entfernung recht "durcheinander"
Auf der Straße dann auch die Ernüchterung, irgendwie sehr punktuell und fleckig auf der Straße.
Hab dann noch etwas am Scheinwerfer rumgestellt und es wurde etwas besser, aber die H7 liefern doch unterm Strich das gleichmäßigere und legale Licht.
Die H7 LED laufen jetzt im Touran als Fernlicht und das Ergebnis ist gegenüber der H7 Glühlampe (Nightbreaker) gigantisch.
Gruß Harry
 
Meine H7 sind sehr fleckig und nicht besonders hell. Vor allem das Fleckige ärgert mich.

Daher überlege ich die H7 LED einzubauen.
Brauche ich dafür extra Adapter oder ist bei Osram alles dabei?
 
Meine H7 sind sehr fleckig und nicht besonders hell. Vor allem das Fleckige ärgert mich.

Daher überlege ich die H7 LED einzubauen.
Brauche ich dafür extra Adapter oder ist bei Osram alles dabei?
Passen tun sie ohne jegliche Modifikationen ohne Probleme
 
Hab ich letzte Woche auch erledigt.
Ich weiß, passt zwar nicht in den Bereich T6.1 aber im T5.1 hab ich kein passendes Thema gefunden, und möchte deswegen kein neues aufmachen.

Vorher:

Anhang anzeigen 384159

Nachher:

Anhang anzeigen 384158
Anhang anzeigen 384160

Anhang anzeigen 384161
Ich weiß, nicht ganz legal, aber wollte es um die 80€ mal ausprobieren.
Draußen war ich damit bisher nicht.
Lg
T5Driver99
@T5driver99
Hab ich letzte Woche auch erledigt.
Ich weiß, passt zwar nicht in den Bereich T6.1 aber im T5.1 hab ich kein passendes Thema gefunden, und möchte deswegen kein neues aufmachen.

Vorher:

Anhang anzeigen 384159

Nachher:

Anhang anzeigen 384158
Anhang anzeigen 384160

Anhang anzeigen 384161
Ich weiß, nicht ganz legal, aber wollte es um die 80€ mal ausprobieren.
Draußen war ich damit bisher nicht.
Lg
T5Driver99
@T5driver99 wenn ich das in deinem Profil richtig gelesen habe, dann sollte dein Bus doch in der Fahrzeugliste von von Osram ne Freifabe haben. Leider nicht für die H7 sondern nur die H4. NIGHT BREAKER LED | Automotive
 
Zurück
Oben