H7 auf LED umrüsten

3.300 das ist doch ich wirklich deren Ernst😣im Leben nicht würde ich das machen lassen
 
habe originale Scheinwerfer bei Kleinanzeigen für 1100 geschossen, dazu die kufatec aLWR für 600
= 1700 komplett, vcds fürs codieren und fertig.. aber danke Pauli fürs finden
 
habe originale Scheinwerfer bei Kleinanzeigen für 1100 geschossen, dazu die kufatec aLWR für 600
= 1700 komplett, vcds fürs codieren und fertig.. aber danke Pauli fürs finden
Cool! Kabelbäume hast Du selbst gebaut? Ist wahrscheinlich weitestgehend nur einpinnen in neue Gehäuse. Hab es sonst irgendwelche Fallstricke? Könntest Du das für den 6.1 vielleicht grob skizzieren?
 
Wenn ich den Umbau mache, kann ich ein paar Bilder machen.
 
Das fänd ich prima!

Neben Installation der aLWR dürfte das doch gar nicht so viel sein außer umpinnen in neue Steckergehäuse, Anbindung der Scheinwerfer an CAN, Umcodieren und ggfs. Gateway wechseln. Wobei ich zwei letzten Punkte kaum abschätzen kann…
 
Du musst nichts umpinnen, bei der aLWR sind Adapterstecker für die Scheinwerfer dabei...
 
Und? Wer bist Du? Schon erfolgreich vorgestellt?
Hallo schweineeimer,
ich wollte nicht unhöflich erscheinen, war aber von dem Thema so ergriffen 😉
Wie aus meiner Signatur erkennbar, bin ich fahrzeugtechnisch ziemlich neu hier und (noch) auf der Suche nach Informationen. Beitragen kann ich leider noch nicht viel, da die einzigen Umbauten bisher auf den Einbau
  • einer separaten Alarmanlage samt Wegfahrsperre
  • einer Rückfahrkamera im dritten Bremslicht
  • eines 18,5" Deckenmonitors samt USB- und HDMI-Anschluss in der Beifahrerkonsole
  • einer Zweitbatterie samt Ladebooster unter dem Fahrersitz und
  • den Wechsel auf 18" Winterreifen begrenzt sind.
Bin interessiert an diversen Umbauten und Erfahrungsberichten rund um den Multivan und die anderen Varianten. Das Thema Licht/ Beleuchtung ist derzeit bei mir ganz vorn, da ich "nur" H7-Scheinwerfer habe.
Ich hoffe, das reicht als kleine Vorstellung meinerseits?
Schönen Abend noch
 
Das Thema Licht/ Beleuchtung ist derzeit bei mir ganz vorn, da ich "nur" H7-Scheinwerfer habe.

Moin, Moin!

ohne mich mit dem Thema weiter befasst zu haben... es gibt von Philips diese Nachrüst LED Birnen (Philips Ultinon Pro6000 LED).

Leider wird hier der T6 mit H7 Scheinwerfern (noch) nicht unterstützt... allerdings steht der T5 mit H4 Scheinwerfern in der Kompatibilitätsliste... Meines wissen gab es für den T6 auch H4 Scheinwerfer (findet man zumindest beim online Auktionshaus), evtl. bekommt man die Birnen vom T5 ja auch bei dem T6 eingetragen? Evtl. lohnt es sich hier mal mit nem TÜV zu sprechen.

Gruß
Julian
 
Hallo zusammen,
yes- we can! sag ja zu den original LED Scheinwerfern.

Nach einigen Monaten hatte ich endlich alles zusammen und konnte letztes Wochenende meinen Bus umbauen.
Der Aufwand war relativ groß, aber ich kann nur sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Das LED Licht ist einfach super und nicht mit Halogen zu vergleichen. :)
 

Anhänge

  • photocollage_202262771929771.jpg
    photocollage_202262771929771.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 138

Osram LED - H7 - Night Breaker Profi Set VW T6 T6.1 hat schon jemand es mit Osram versucht. Leider steht in der Beschreibung das sie noch keine ABE in Deutschland haben​

 
Bin gespannt, wie das beim 6.1 ausschaut.
 
War ja klar. Letzte Woche neue Nightbreaker 200 eingebaut, da eine der Philips das Zeitliche gesegnet hat.
 
Verstehe nicht wieso der T6 nicht in der Liste steht. T5 ist drin, T6.1 jetzt auch.. T6 leider noch immer nicht.
 
Verstehe nicht wieso der T6 nicht in der Liste steht. T5 ist drin, T6.1 jetzt auch.. T6 leider noch immer nicht.
Vielleicht gibt es da gar nicht so viele mit H7, dass es sich lohnt.
 
T5 auch nur H4 bis 2009 bei Osram gelistet.
 
Zurück
Oben