H7 auf LED umrüsten

Ich verstehe das auch nicht. Auf der Liste taucht mein Fahrzeug auch als H4 auf .
Ich hatte in meinem T5.1 MV Baujahr 2006, offensichtlich werkseitig H7 drin.

Ich habe vor kurzem auf Depo nur 1:1 getauscht.

Ich werde mir nun LED H7 kaufen und einbauen. Überlege mir nur, ob es die Teuren von Osram und Phillips sein müssen oder auch günstigere ihre Arbeit tun.
 
Ich verstehe das auch nicht. Auf der Liste taucht mein Fahrzeug auch als H4 auf .
Ich hatte in meinem T5.1 MV Baujahr 2006, offensichtlich werkseitig H7 drin.

Ich habe vor kurzem auf Depo nur 1:1 getauscht.

Ich werde mir nun LED H7 kaufen und einbauen. Überlege mir nur, ob es die Teuren von Osram und Phillips sein müssen oder auch günstigere ihre Arbeit tun.
Um ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen.

Der T5.1 wurde je nach Variante mal mit H4 mal mit H7/H1 ausgeliefert.
Die Variante mit H4 hat mittlerweile sowohl bei Osram als auch Philipps eine Zulassung.
Die H7 Scheinwerfer haben (noch)keine.
Falls sie dies jedoch mal bekommen sollten, sieht es mit Nachbauscheinwerfern insofern schlecht aus, als dass sie eine andere Scheinwerfergenehmigungsnummer haben als die originalen.
Deshalb wird der Nachbau wohl nie eine Zulassung bekommen.

Wenn du so wie ich trotzdem LED einbaust, nimm bitte wenigstens Osram oder Phillips und nicht irgend einen Schrott, der dann eventuell viel zu hell ist und andere blendet oder sonst irgendwie Mist ist.
Die Geschichte ist nämlich ziemlich heikel, da die Geometrie des Leuchtmittels exakt stimmen muss, damit die Lichtquelle am richtigen Ort im Scheinwerfer sitzt und richtig ausgerichtet ist.

LG
T5driver99
 
Ich hab bei mir jetzt auch die H7 LED von Osram eingebaut.
Hatte vorher die Philips probiert, aber die Osram gefielen mir von der Licht Farbe und Ausleuchtung (bißchen weniger Flecken vor dem Auto) besser.

Nun habe ich aber festgestellt das die Adapter anscheinend keinen 100%igen Halt im Scheinwerfer haben.
Sprich man kann im eingebauten Zustand das Leuchtmittel ein klein wenig auf und ab wackeln.
Auch hab ich bemerkt das im rechten Scheinwerfer die LED ein bißchen zu hoch rauf steht, das bedeutet das die obere Lichtabgrenzung vom Lichtbild nicht so einen schönen geraden Abschluss hat wie die linke.
Wenn ich die LED dann hinten hoch halte das sie vorne runter kommt passt das perfekt.
Nur haltet das leider nicht.
Bitte beachtet aber das dieses "Spiel" nur wenige Millimeter sind.

Hat das jemand von euch auch schon beobachten können???
 
Bin mittlerweile verwirrt....verfolge die verschiedenen Threads jetzt schon länger, habe einen T5 mit H4 und einen T6 mit H7.
Beim T5 eigentlich soweit klar, hier gibt ea die LED H4 legal. Überlege nur ob Nachrüst H7 ( zb Depot) oder H4 LED besseres Licht machen...???
Beum T6 habe ich ja die H7, huer gibt es ja H7 LED nur für den T6.1 H7, aber ist der T6 und T6.1 beu den H7 nicht gleich? Zumindest sollte doch die H7 LED die ea offiziell fur den T6.1 gibt dich beim T6 passen ( natürlich ohne Zulassung)
Soweit richtig??
 
...H7 nicht gleich?...
Natürlich sind die H7 alle gleich,
nur die Scheinwerfer eben nicht.
Die Lampen passen überall, aber eben nicht überall zugelassen.
Soweit richtig.

Was für ein übersetzungs-Programm nutzt Du da??:D
 
Ich meinte natürlich die H7 Scheinwerfer.....
Das H7 eine Norm ist, ist mir schon kkar, danke für den hilfreichen Hinweis.
 
Hallo,
ich hab heute aus die Osram Night Breaker LED umgebaut. Sehr leichter Einbau, und gute Lichtausbeute.
Leider bekomme ich beim Einschalten der Zündung eine Fehlermeldung. Es wir angezeigt "Notruffunktion eingeschränkt" Werkstatt!
Es geht um einen 2021er 150PS TDI Family.
Kennt den Fehler einer von Euch? Setzt sich der Fehler mit der Busruhe von 4 Std. wieder zurück?

Vielen Dank!
 
Sollte eigentlich nichts mit dem Leuchtmittel-Tausch zu tun haben, der Fehler kommt auch sonst manchmal und verschwindet dann wieder. Warte mal ab.
 
ich hab auch die Osram Night Breaker LED drin und werd die wieder ausbauen, sehen gut aus, auch hell, im Stadtverkehr ok, aber wenn ich abends damit fahr komm ich nicht klar, Sicht ist kurz und abgehackt, es reflektiert kaum Warnbarken oder Verkehrszeichen. Wer hat Erfahrungen mit ebay Bus Hamburg Original LED Umbau für 2300 bzw. 1995€. Ich hatte vorher Bi-Xenon im Vorgänger Bus und fühl mich jetzt wie ein Maulwurf.
 
Hast Du die Scheinwerfer denn nach Einbau einstellen lassen? Ich finde die Nachrüst-LED insbesondere bei Nässe auch nicht so doll, an Werks-LED kommen sie allein wegen der Begrenzung auf 1500 Lumen nicht ran. Aber so schlimm wie Du beschreibst, kann es nicht richtig sein. Im Bulli haben wir sogar noch irgendwelche Philips Premium Halogen Lampen und mit denen kommen wir eigentlich gut klar. Aber da hat die unverfroren teure Einstellung nach Wartungsplan echt was gebracht.
 
Zurück
Oben