H4- Birnen

purche

Aktiv-Mitglied
Ort
Wiesbaden
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
25.05.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
3cm Höhergelegt, Seitenscheibe nachträglich in Schiebetür R
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ5H069639
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kasten,Hoch, Lang
Hallo J+M,
wie lange halten bei euch den im Schnitt die H4 Birnen. Meine machen alle Jahr die Grätsche. Wurde gestern vom Kumpel draufhingewiesen , das nur noch ein Standlicht geht.
gruss
 
AW: H4- Birnen

Hallo,

nimm doch einfach eine Standlicht-Birne anstatt eine H4, passen sowieso besser darein. :D

Gruß Norbert
 
AW: H4- Birnen

Die ganzen H xy Birnen sind Abblend-/Fern-/Nebelscheinwerferbirnen.

Standlicht-, Kennzeichen-, Rückleuchten sind normale Glühbirnen oder Sofitten.

Also wenn dir ne Birne durchbrennt, dann schnellstmöglich wechseln, da die Andere dann wahrscheinlich auch bald die Grätsche machen würde.

Beim Einbau von den Halogenern, darauf achten, dass Du nicht mit den fettigen Fingern auf das Glas langst, sonst ist das Teil gleich wieder hin.

Die Lebensdauer ist eigentlich sehr unterschiedlich, wobei bestimmt aich die Einsatzdauer eine Rolle spielt.

Hab schon Birnen drinn gehabt,welche ich nie gewechselt habe und andererseits, bei meinem T4, die Kennzeichenleuchten alle halbe Jahr getauscht habe.
 
AW: H4- Birnen

Vielleicht liegt es auch an der Marke der H4 Birnen?
 
AW: H4- Birnen

Moin,

Vielleicht liegt es auch an der Marke der H4 Birnen?

das glaube ich sogar ganz bestimmt -wenn ich denn dem :D vertraue.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Da der Wagen aber gleichzeitig seine Inspektion hatte, habe ich den Job an den :D abgetreten.
Als ich den Wagen zurück bekam, zelegte sich die gleiche "Birne" nach etwa 1 Woche aufs neue. Ich zum :D, der sie mir ohne zu zucken ausgetauscht hat. Der faselte da aber etwas von einer "Longlife Birne" die er mir jetzt eingesetzt hätte (dem Wagen natürlich).
Typisch VW. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wie beim Longlifeöl wieder zu einer Steuerkettenlängung führt :eek:X(

Gruß

Jonny

PS: das mit dem Fett/ Schweiß der Finger und dem Anfassen des Lampenkolbens stimmt. Die Lampen werden so heiß, dass sich der Film aus Schweiß und Hautfett sofort in den Glaskolben einbrennt was zum vorzeitigem Aus der Birne führt (gilt i.Ü. nicht nur für's Auto sondern für alle Hallos).
 
AW: H4- Birnen

Servus,

ich habe öfter H4-Birnen mit größerer Lichtleistung (legal) benutzt, die waren auch jedes Jahr einmal hin. Auf die geringere Lebensdauer haben die Hersteller aber auch hingewiesen. Ist mittlerweile aber besser geworden bei den namhaften Herstellern (Osram etc.). Normale H4-Birnen haben bei mir immer ca. 2 Jahre gehalten, also ca. 60-70tkm (Fahrzeug: Subaru Forester).

Beim Auf-den-Glaskolben-Patschen riskiere ich keineswegs die Birne, sondern den ganzen Scheinwerfer. Das Hautfett verdampft und setzt sich am (kälteren) Reflektor ab. Und nach ein paar Jahren wundere ich mich dann, warum der blind ist.

Gruß, Markus

ps: Finger weg von irgendwelchen Baumarkt-möchtegern-Xenon-Birnen mit blauem Glaskolben! Wenn schon illegal, dann 100 Watt-Birne reinschrauben, das bringt wenigstens was (zumindest den Gegenverkehr in den Graben :D ). Ist aber auch nicht gut für den Reflektor.
 
Zurück
Oben