h&r stabis plus PU Buchsen

Taz1280

Jung-Mitglied
Ort
Holdhus
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
webasto
Umbauten / Tuning
bilstein b14 gewindefahrwerk
carbonhaube
8,5 x20 245/45/20
grill ohne emblem
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hat jemand Erfahrungen mit der Kombi? was empfehlt ihr? Habe vor alle Buchsen - Querlenker ,Stabi vo/hi ,traggelenke usw. umzubauen auf PU.
 
Ich persönlich würde nicht alles auf PU umbauen - wird dann vermutlich einfach etwas zu bockig/straff werden.
 
gibt es überhaupt pu buchsen für H&R stabis?
 
Um hier nochmal was dazu zu schreiben.....
Ich hab die vorderen Querlenker jetzt auf Powerflex Buchsen umgerüstet und bin total begeistert. Viel direkter und für mein empfinden auch schöner zu fahren.
Nichtmehr so schwammig.
Die hinteren Querlenker werden dieses Jahr auch noch umgerüstet, soviel steht fest.
 
Hallo, wie ist die Langzeiterfahrung mit den Buchsen?
Habe sie mir gerade bestellt ;-)
Danke
 
Seit diesem Jahr im Mai bin ich mit PU Buchsen in den Querlenkern vorne und hinten + Bilstein B14 Fahrwerk unterwegs.
Ich find's weder zu Straff noch zu bockig oder sonstwas.
Für mein Empfinden fährt sich das Auto jetzt viel besser als vorher.

Die H&R Stabis samt PU Buchsen wären tatsächlich noch eine Überlegung wert um die Wankbewegung zu reduzieren.

Das ist tatsächlich das einzige was mich noch stört.
 
Ich kann folgendes berichten:

Fshre schon ewig das B14 und habe dann 2021 die kompletten Garnitur von Powerflex (die verstellbaren Buchsen) in Kombination mit H&R-Stabis verbaut.

Tja, mit dieser Kombi funktioniert das B14 deutlich besser und der Bus fährt angenehmer als vorher!!

46tkm später - kein Verschleiß an den Buchsen erkennbar (Bus wird geschlachtet - Motorschaden…).

lg
 
Ich danke Euch, bin gespannt wie es wird.
Mein riesen Problem ist, das sich die Reifen immer nur im äußeren Bereich abfahren, Achsvermessungsdaten liegen alle in der Toleranz.
Werd jetzt die Buchsen einbauen, mehr negativen Sturz geben und dann die Vorspur noch im Rahmen der Toleranz reduzieren. Mal sehen wie es dann wird.
Hatte das Problem mit dem Sportfahrwerk und, eh logisch, mit dem Höherlegungsfahrwerk genauso.
@hs_warez, aber nur wegen dem Motor schlachtet man doch sein Bulli nicht :-(

Danke nochmals!
 
Ich kann folgendes berichten:

Fshre schon ewig das B14 und habe dann 2021 die kompletten Garnitur von Powerflex (die verstellbaren Buchsen) in Kombination mit H&R-Stabis verbaut.

Tja, mit dieser Kombi funktioniert das B14 deutlich besser und der Bus fährt angenehmer als vorher!!

46tkm später - kein Verschleiß an den Buchsen erkennbar (Bus wird geschlachtet - Motorschaden…).

lg
Wenn du den Bus wirklich schlachten solltest......

Was willst du für die H&R Stabis haben?
 
Zurück
Oben