H&R Gewinde oder Bilstein Gewinde

Torstenundstephanie

Jung-Mitglied
Ort
Fulda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer 30 mm, 18" asa Felgen
Hallo , ich möchte mir jetzt ein Gewindefahrwerk in meine beiden T5 Busse verbauen 1x multivan 2,5tdi 174ps und einmal multivan 2,0zdi 180ps . Es stehen hier zwar genug Texte drüber drin , aber nichts womit ich was für mich ableiten kann. Zumal mir jetzt auch noch mein Händler gesagt hat das H&R Monotube hätte Bilstein Dämpfer. Ich fahre auf beiden Bussen 20" mit 275/35 20 Winter und Sommer. Der Bus sollte tiefstmöglich gelegt werden . Wer hat eventuell schon beide Fahrwerke selber verbaut gehabt und kann mir sagen welches besser bzw die Vor und Nachteile . Wichtig ist für mich das man zügig durch die Kurven kann . Mfg
 
Hallo.
Ich habe jetzt genau das Problem von Ihnen.
Können Sie mir weiterhelfen? Erfahrungen? Was haben Sie für ein Fahrwerk gewählt?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Andi, suche mal nach "Billstein B14" als Beispiel, da findest du viele Aussagen, daß einige von anderen Herstellen zu BS gewechselt sind und bereuhen es nicht.
Bei der Menge an Beiträgen über Billstein und Fahrwerk ist ein guter Link nur schwer zu finden. Es gibt aber einen der sich bereits über mehrere Jahre und Seiten hinzieht. Daher braucht man es hier nicht zu wiederholen.
Glaube aber der ... Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ? ... war es. ;)

Oder setze dich mal mit @vincent3 in Verbindung, er ist da irgendwie invollviert was die Entwicklung und Vermarktung von Billstein im T5 angeht.
Jetzt nicht weit er es dir unbedingt verkaufen will, sondern weil dafür lange rumprobiert wurde, um ein gescheites Fahrwerk für den T5 zu entwickeln.

Denke auch, was da in welchem Satz enthalten ist, wird er dir ebenfalls genau sagen können. Auch was für DICH am besten ist.
Ohne ein ausgefülltes Profil kann man dir da leider nicht viel sagen.
 
Zurück
Oben