H & R Federn und Spurverbreiterung beim MV

Mike1

Jung-Mitglied
Hi zusammen,

ich möchte meinen MV gerne mit den H & R-Federn etwas tieferlegen lassen. Laut Info von H & R wird er ca. 40 mm tiefer.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Federn. Wie wirken sich die Federn auf den Fahrkomfort aus?

Und hat von Euch schon jemand Spurverbreiterungen montiert. Lässt sich der MV trotz Spurverbreiterung schon fahren, ohne unwuchtig zu sein?

Danke für Eure Infos

Gruss
Mike
 
Hallo
Also die 40er Federn von H&R haben ein max. Tieferlegung von 40mm. Solltest du ab Werk eine Tieferlegung montiert haben, so sind es dann nur noch 20mm.
Ich habe bei ein Gewindefahrwerk von H&R drin mit rundherum 30mm Spurplatten pro Achse.
Ich hänge jetzt mal ein Bild mit 40er H&R Federn an und dann eines mit Gewindefahrwerk. Dieses Fahrwerk ist dann frei verstellbar bis 70mm!!!
Bei Fragen ruf einfach an.
01718217227

Hier jetzt das FOTO mit 40er H&R Federn
 

Anhänge

  • Tiefer 004.jpg
    Tiefer 004.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 287
Und hier jetzt das Bild mit dem Gewindefahrwerk in Mittelstellung. Also es geht noch höher und tiefer.
Schau dir es an und entscheide selbst
 

Anhänge

  • REIKO 001.jpg
    REIKO 001.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 274
... ist denn der Multivan Comfortline mit 174 PS schon vom Werk aus tiefergelegt oder meinst Du die Tieferlegung um 2 cm, die man gleich für einen kleinen Aufpreis (ca. 90 Euro) mitbestellen kann?

Danke für kurze Info.

Gruss
Mike

PS: Mir wäre das Gewindefahrwerk auch lieber, aber da macht meine Frau momentan nicht mit!!
 
Die Spurplatten kosten bei mir von H&R 155€ zuzüglich noch den langen Radschrauben. Da kostet das Stück 4,50€
Also bei Interesse Kurze Mail an mich
 
Hallo Nagaro,

nachdem Du Dich mit dem Thema gut auszukennen scheinst, noch ein paar Fragen (wenn Du Zeit hast):

1. Wie siehts aus mit der TÜV-Eintragung beim H&R Gewindefahrwerk in Verbindung mit z.B. der Schmidt "Space" Felge? Kann´s da Probleme geben?

2. Auf welches VA/HA-Gewicht legt man das Fahrwerk aus? Ich muß z.B. öfters mit einem Anhänger fahren?

3. Ich muß ziemlich tief, damit ich in meine Garage komme. VW gibt die Fahrzeughöhe mit 1,99m +/- 20 mm an. Ich weiß also noch nicht wie weit ich runterdrehen muß! Ab wann gibts Probleme mit der Karosserie?

4. Kann man H&R über dich beziehen?

Wäre nett wenn Du Dir helfen kannst :D!!!

Gruß
Alexander
 
1. Wie siehts aus mit der TÜV-Eintragung beim H&R Gewindefahrwerk in Verbindung mit z.B. der Schmidt "Space" Felge? Kann´s da Probleme geben?

Keine Probleme

2. Auf welches VA/HA-Gewicht legt man das Fahrwerk aus? Ich muß z.B. öfters mit einem Anhänger fahren?

Bei Normaler Anhänge und Stützlast absolut null Problem

3. Ich muß ziemlich tief, damit ich in meine Garage komme. VW gibt die Fahrzeughöhe mit 1,99m +/- 20 mm an. Ich weiß also noch nicht wie weit ich runterdrehen muß! Ab wann gibts Probleme mit der Karosserie?

Also mein Fahrzeug ist in MITTELSTELLUNG montiert. Sprich noch 3cm hoch und runter un im Brief wurde durch die Dekra eine Höhe von 1870mm eingetragen

4. Kann man H&R über dich beziehen?

Klaro. Und das zum fairen Preis

Tschaui
 
Danke für die flotte Antwort!

Sobald ich mein Gerät habe (voraussichtlich März 2005 = Lieferzeit California) melde ich mich bei Dir!

Gruß
Alexander:D
 
Hallo Heiko,

noch eine kurze Frage:

Ich ziehe mit meinem T5 auch einen Wohnwagen. Ist das ein Gewichtsproblem mit den kürzeren Federn oder bleibt die Anhängelast auf der Kupplung bei 100 kg?

Danke für kurze Info.

Gruss
Mike
 
Du änderst am Fahrzeug außer der Höhe und der Bodenfreiheit nix.
Alles bleibt erhalten.
Mfg
Nagaro
 
Ist schon per Mail unterwegs.
 
Zurück
Oben