H&R Federn mit Bistein B6/B8 Dämper oder Koni Spezial Dämpfer..??

Viper

Aktiv-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
unnötig...)))
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
17Zoll Bremse, verst. Stabis vo. und hi., Xenon, Kamera, Dämmglas rundum, AHK, WWZH
Umbauten / Tuning
Luftstantheizung, Scheiben 85% getönt, Vanesa Küchenblock, Höherlegung Projekt Lift Eibach-Koni , Ronal R41 8*17Zoll mit AT-Bereifung, Heckauszug, Bettumbau,
FIN
WV2ZZZ7HZEH094911
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde..., da ich demnächst meinen Beach Edition bekomme und mir das Fahrwerk, bzw. der leichte Hängehintern nicht gefällt möchte ich mir die H&R Federn montieren, eventuell auch nur die Vorderen wegen dann der leichten Keilform, da der Beach Edition von Werk aus schon leicht tiefer ist, dürfte die Keilform mit den nur vorne montierten H&R Federn dann auch nicht so ausgeprägt sein und dürfte damit hoffentlich optisch gut dastehen ( ich weis sollte man nicht tun..,aber egal ).
Mache mir aber nun Gedanken wegen den Stoßdämpfern bezüglich Fahrkomfort und feines Ansprechverhalten, wer hat Erfahrung mit den roten Konis Spezial in Verbindung mit den H&R Federn im Vergleich zu den Bilstein B6/ B8 Dämpfer, Fahrkomfort und feines Ansprechverhalten sind für mich sehr wichtig.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Grüße Werner
 
AW: H&R Federn mit Bistein B6/B8 Dämper oder Koni Spezial Dämpfer..??

Moin werner,
Du müsstest erstmal im gutachten prüfen, ob du die federn überhaupt einzeln, sprich nur auf der va, verbauen darfst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das fahrgefühl nicht grad bombe ist, wenn du vorne sportfedern und hinten originale fährst.

Vielleicht währe ein bilstein-gewindefahrwerk für dich das beste, da du dann die gewünschte keilform individuell einstellen kannst. Ich selbst fahre das fahrwerk selbst seit nun knapp 20000 km auf allen möglichen strassenbelägen von buckelpiste über sand bis zur autobahn und bin damit höchst zufrieden.

Gruss frank
 
AW: H&R Federn mit Bistein B6/B8 Dämper oder Koni Spezial Dämpfer..??

Hi Frank..., klar müssten laut Gutachten die H&R Federn auf beiden Achsen verbaut werden, aber da Werksseitig schon die leichten Sportfedern mit ca. 2,5cm tiefer verbaut sind wird er wenn ich nur vorne die H&R Federn montiere reell gegenüber zu einem Normalen T5 ja nur noch ca. 2cm runterkommen, genau so hat es auch ein Kollege von mir mit seinem 3er BMW gemacht, nur an der Vorderachse die H&R rein, Bilstein ringsum, Geile Optik sowie top fahrverhalten und war damit auch schon beim TÜV der nichts zu beanstanden hatte. Wo kein Kläger kein Richter und ich denke mit Einzelabnahme auch eintragungsfähig, mal unschuldig beim Tüv nachfragen:D.

Aber meine Frage war eigentlich nur auf die Stoßdämpfer gerichtet ob jemand auch Erfahrung mit den Konis Spezial gegenüber den Bilstein B6 hat:cool:, vielleicht hat die ja jemand verbaut und kennt den Unterschied:).

Grüße Werner
 
Zurück
Oben