H Kennzeichen und Saison

Big Bulli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Seid Anfang diesen Monats ist es gestartet seinen auf H-Kennzeichen laufenden Oldi ebenfalls mit einem Saisonzusatz auszustatten.

Vorteil: Spart Steuern und Versicherung in der Zeit wo das Schätzchen sowieso nicht bewegt werden kann.

Nachteil: Evtl. braucht man komplett neue Kennzeichen,da durch das H der Platz für die alte Kombination nicht mehr ausreicht.

Ich weis, das hier ist ein T5/6 Forum und es wird noch eine Ewigkeit dauern,bis man hier über H-Kennzeichen diskutiert,aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch ein weiteres Schätzchen in der Garage stehen?!?!
Und damit sind nicht eure Frauen gemeint....:rolleyes:
 
Ja aber für mich kommt das beim H-Kennzeichen nicht in Frage...solange die Witterungsverhältnisse es zu lassen möchte ich fahren und duch das H-Kennzeichen ist die Steuer ja zum Glück nicht so hoch...
 
An sich ne lange vermisste und sinnvolle Regelung, wer setzt schon automobiles Kulturgut gerne dem Streusalz aus.

Aber mein Schätzchen braucht erst noch ein bisschen Liebe und Pflege, damit das mit dem H-Kennzeichen klappt: Der 1981er Passat 32b Zweitürer steht noch trocken in einer Scheune.
 
Zurück
Oben