Gutes Angebot?

seven21

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

hab nach längerem Suchen mal wieder ein für mich akzeptables Angebot gefunden. Kilometerstand ist schon vergelichweise hoch, aber Service sind alle erledigt.

Ist folgendes Angebot für euch ok? Ist der 102 PS ausreichend? Falls nicht, gibt es ein gutes Chiptuning?

Danke schon mal für eure Hilfe

T5 Multivan Comfortline, Bj. 3/2007, km 174.000, Tüv bis 2016, PS 102

Ausstattung:
Klimaautomatik 4 Zone , Navi , El.Fensterheber , Anhängerkupplung ( abnhembar ) - Anhängelast 2200 kg , Zentralverriegelung mit FB , Sonderausstattung:
Audio-Navigationssystem RNS mit Farbdisplay, Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Fahrgast-/Laderaum), Metallic-Lackierung, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Reserverad in Fahrbereifung, Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2 Drehsitze, Wärmeschutzverglasung

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anbauteile in Wagenfarbe lackiert, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Armlehnen vorn, Ausführung: MULTIVAN, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel konvex, rechts, Bodenbelag: Kunststoff, Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, hinten links, Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, hinten rechts, Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar, links, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Heckscheibenwischer, Heizung im Fahrgast-/Laderaum, Karosserie/Aufbau: Bus, Karosserievariante: Normaldach, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Leuchtweitenregelung, Make-up-Spiegel links, Make-up-Spiegel rechts, Motor 1,9 Ltr. - 75 kW TDI KAT (BRS), Nichtraucher-Paket, Radstand 3000 mm, Scheibenantenne (Seitenscheibe), Schiebetür Lade-/Fahrgastraum links entfällt, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts, Seitenairbag vorn, Sitze im Fahrerhaus: Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz Komfort, Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz höhenverstellbar, Sitze im Lade-/FG-Raum: 2.Reihe, 3er-Sitzbank, Sonnenschutzfolie für Verglasung Fahrgastraum, Stahlfelgen 6,5x16, Zuheizer, Zul. Gesamtgewicht 3,00 t
 
habe ich den Preis übersehen oder hast du ihn nicht genannt?
dieser wäre für eine Einschätzung schon entscheidend.
 
Hallo,

wenn du jetzt noch den Preis angibst kanns losgehen mit den Kommentaren:D.

Gruß

hjb
 
was mich persönlich stört ist das keine 2. Batterie und keine Standheizung vorhanden ist (und ICH möchte auch immer eine 2. Schiebetür:D)
Bei dem Baujahr und den km-Stand handelt es sich bestimmt um ein Langstreckenfahrzeug, was ich eher als positiv betrachten würde, solange es nicht gewerblich genutzt wurde.
Insgesamt denke ich das der Preis in Ordnung ist, du aber vielleicht noch aufgrund des Gesamtparkets und evtl. einiger "Blessuren" die dir bei der Besichtigung auffallen auf 13.500€ - 13.000€ runter handeln solltest
 
Und was ist mit dem Motor an sich? Ist der zu schwach für den T5? Hat da jemand Erfahrung?
Hallo,

es kommt nicht darauf an, ob der der Motor zu schwach oder zu stark für den T5 ist, sondern ob dir persönlich die 102 PS im T5 ausreichen. Und das kannst du nur mittels einer ausgiebigen Probefahrt herausfinden.
Von den 102PS-lern hier im Board werden 90% sagen: das reicht. Die sagen das aber, weil sie keine größere Maschine drin haben.
Die Leute mit 130,140, 174, 180 und mehr PS sagen zu 90%: Was, nur 102 PS, das geht gar nicht.

Also, probieren geht über studieren, fahr den Eumel zur Probe.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben