Gutes Angebot?

Daywalker667

Jung-Mitglied
Ort
CE
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
02/08
Motor
Otto 75 KW
Motortuning
hää?? Ich fahre KANGOO!!!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
LPG
Hi Leute. Ich weiß, es nervt aber es hilft nix. Ich würde gerne von euch T5 Verrückten wissen ob dies hier : Fahrzeuge | M&M Automobile Skoda Vertragshändler hier ein gutes Angebot ist oder man lieber die Finger von läßt. Mir geht es eigentlich darum das ich Platz brauche für drei Kinder und einen großen Hund und Hobby ( Kitesurfen ) . Auf Schnick Schnack kann ich verzichten. Würde nur gerne wissen was mich bei dem BJ und Laufleistung evtl erwartet. Zuverlässig sollte der T5 auch sein. Danke an alle die sich zum x-ten mal erbarmen ihre Erfahrung und Tips weiterzugeben :danke:

Gruß

Andreas
 
AW: Gutes Angebot?

Hallo Andreas,

du kommst aus Celle,nicht weit von uns-Hannover.Den Händler M&M kenne ich,ist eine SKODA Vertretung.Hat eigentlich immer gute Angebote.
Zum Bus würd ich sagen,Austattungsmäßig und Baujahrbedingt ist er ganz o.k
Laß Dir noch ne Garantie geben,fahr in ausführlich Probe und entscheide dann.
MV sind in der Preiskategorie hier in der Region ziemlich selten,zumindest bei Händlern.
Schau nach ob das Fahrzeug ein Scheckheft besitzt,und vielleicht weiß der Händler auch ein bißchen über den Vorbesitz.

Viel Spaß beim Bullikauf,

gruß
mafiabulli
 
AW: Gutes Angebot?

Hallo Daywalker667!

Und ganz wichtig ist die Feststellung welches Öl,
soweit rekonstruierbar, bei den div.Ölwechseln
eingefüllt wurde.
Es darf in diesem Motor ausschliesslich Öl 50601
mit der Viskosität 0W30 verwendet worden sein!
Wenn der Bus nur bei VW gewartet wurde, müsste das
in der Historie sichtbar sein.

Gruß altbeton
 
AW: Gutes Angebot?

Hi. Ja ist M&M. :) Danke für die Tips. Fahre gleich mal hin und seh in mir an. Ein paar Sachen hab ich mir aus dem Forum geschrieben auf die ich achten werde. Seitenscheiben dicht etc. Werde berichten.


Gruß
Andreas
 
AW: Gutes Angebot?

So. War gestern Bulli gucken. Das Serviceheft war lückenhaft (Inspektionen nicht gemacht, oder nicht eingetragen!?) . Er sagte den 120tsder Intervall haben sie selber vor kurzem gemacht. Als ich daraufhin fragte welches Öl aufgefüllt wurde sagte er nur dass ich davon ausgehen kann das es das richtige sei!! :) So zog es sich durch ganze Besichtigung und meinen Nachfragen ( Fenster dicht - Turbo etc ). Die Standheizung ist von Webasto.

Ich konnte leider nicht fahren, da Sommerreifen aufgzogen sind und auf eigene Gefahr hatte ich keinen Bock! Habe trozdem Intresse gezeigt und gebeten er solle bis nächste Woche doch bitte mal etwas über etwaige Reperaturen bzw bekannte Mängel rausfinden und was bei dem angeblichen 120tsder Check gemacht wurde. Rein optisch war er in einem guten bis sehr gutem Zustand muss ich sagen.

Fazit: Der Verkäufer hatte leider überhaupt gar keine Ahnung von dem Auto. Werde wohl weitersuchen müssen und wenn er im Frühjahr immer noch dasteht werde ich ihn mal fahren. Bis hierhin soweit. Falls jemand noch ne andere Idee hat, her damit.

Gruß
Andreas
 
AW: Gutes Angebot?

Dazu kann ich nur sagen,

SERVICEWÜSTE-Deutschland:mad:

Hast alles richtig gemacht..nicht locker gelassen...;)

Nicht verzweifeln,entweder weiter nerven,oder woanders suchen.Kannst mir mal verraten,wenn Du möchtest (auch per PM),was Dein Limit ist,würde dann mal im Intranet schauen,ob sich was findet.

gruß
mafiabulli
 
AW: Gutes Angebot?

Als ich daraufhin fragte welches Öl aufgefüllt wurde sagte er nur dass ich davon ausgehen kann das es das richtige sei!! :) So zog es sich durch ganze Besichtigung und meinen Nachfragen ( Fenster dicht - Turbo etc ).
Hallo Andreas,

wenn der Verkäufer sich so raus redet, kannst Du davon ausgehen, dass er sein Standardöl rein geschüttet hat. Bei Ahnung hätte er sicher auf deas richtige Öl hin gewiesen. Wie @altbeton weiter oben schon schrieb, der Bulli darf NUR Spez. 50601 bekommen. Wenn im schlimmsten Fall die ganze Laufleistung das falsche Öl eingefüllt wurde, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit bei dem Fahrzeug bald mit einem Motorschaden rechnen. Dazu gibt es hier auch einige Freds mit Lesestoff für einige Wochen.

Außerdem fällt mir bei dem Baujahr spontan Wasserpumpe und Auspuffkrümmer ein, wo drauf zu achten wäre. Und bei einem lückenhaften Serviceheft wirst Du sicher keine Reparaturhistorie einsehen können.

Ich würde von diesem Fahrzeug die Finger lassen.

PS: Das Angebot von Mafiabulli find ich klasse, solltest Du auf jeden Fall annehmen. ;)
 
AW: Gutes Angebot?

Also mein Limit liegt bei 20.000 Euronen.
Der Motor sollte die 131PS nicht unterschreiten :).

Was schön wäre aber kein muss ist sind Standheizung - AHK - Automatik und min 7 Sitze :D


Danke für deine Mühe!!

Andreas
 
AW: Gutes Angebot?

Zur Info. Mein T5 den ich mir angeguckt habe ist aus dem Rennen.
1. Er fährt mit 99,9% die gesammte Laufleistung mit dem falschen Öl!!
2. Es wurde laut VW Historie noch nichts gewechselt bzw getauscht.
3. Serviceheft is nu auf einmal verschwunden?? ?(. Würde aber bei Kauf neu angelegt.
4. Letzter Service bei ca.118tsd.

Habe den Verkäufer freundlich auf das falsche Öl hingewiesen und mich artig für seine Mühe an die Infos zu kommen bedankt.
Die Suche geht weiter.......8)

Danke für eure Tipps. Haben mich vor einer Gurke bewahrt!!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben