Gutes Angebot?

chefchen2015

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Servus,
nun habe ich mich spontan getraut.
Ich hab meinen Seat Alhambra für 28000,- verkauft und einen
T6 Multivan Comfortline mit
150 PS 6 Gang,
Climatronic,
ParkPilot,
Sitzheizung,
verdunkelte Scheiben
als Reimport für 34990,- gekauft.

Also ca. 7000 € für den Multivan draufgelegt. Guter Deal, bin mir jetzt unsicher ....
 
Was war das denn für ein Alhambra? 28k? Na da besteht ja Hoffnung für den Restwert meines Alhambras, der muss nämlich auch noch einen neuen Fahrer finden...
Der Comfortline ist in jedem Fall ok, wenn er neu ist. Und nur 7.000€ für soooo viel Mehrwert, da kann man eigentlich nur zur Entscheidung gratulieren.
Gruß Dirk.
 
also von den Zahlen her wärst Du der Top- Gewinner, wer kauft den einen Alhambra für 28 Kg ( Händlerankauf für den Bulli )
 
Hallo Alhambra Gemeinde, werde mein Ali auch für 25 TSD EUR abgeben. Ist ein i-tech mit 132kw und 13500 km. Bis Juni werden es noch mehr. Wenn alles dabei bleibt nimmt der Händler ihn auch im Sommer noch für 25...

Da wir weder die Serienausstattung, noch Baujahr, km stand etc. kennen, wird es schwierig sein dein Deal zu bewerten.
 
Hallo Alhambra Gemeinde, werde mein Ali auch für 25 TSD EUR abgeben. Ist ein i-tech mit 132kw und 13500 km.
Für 13.500 km hat sich der Erwerb ja kaum gelohnt...Donnerwetter. Aber dann ist meine Welt wenigstens wieder in Ordnung. Ich wär ja mit 17k zufrieden für meinen 4jährigen bei 85.000km und als 140PS Diesel...
 
Ich ergänze noch, habe ihn ein Jahr und 3 Monate Mit dem T6 war spontan, da ich Haus und Hof habe hat der T6 insbesondere wegen seiner Transportfähigkeiten gewonnen.
Da ich vor gut einem Jahr aufgrund einer Krebserkrankung noch einen Grad der Behinderung hatte, kam ich in den Genuss des Schwerbehindertenrabatts. Daher tut es auch nicht so weh, Neupreis des Ali waren 40,8 TSD EUR. Sonst wäre es Geldverschwendung...
Jetzt gelte ich als geheilt und zahle für den T6 auch gern den vollen Preis.

Mein Vater verkauft sein Ali (140 PS/Style) auch, knapp 4 Jahre alt mit ca. 65 TSD km und bekommt 16 TSD EUR.
 
uh- hätte nie gedacht das die Neu so teuer sind.- aber alles richtig gemacht
 
@leuchtekinn
Ach du Schreck. Da wünsch ich gleich mal dass die Heilung final bleiben möge.
Irgendwie hatte ich mit der Diagnose zuletzt zu viele Verluste im Freundes- und Verwandtenkreis, so dass auch ich etwas mehr in den "Carpe Diem" Mode geschaltet habe. Alles Richtig gemacht.
Gute Fahrt!

PS: Auch mit 16k€ könnte ich leben, auch wenn AutoScout24 & Co bei 18 anfangen
 
@..Kai..
Ich hatte mir auch etwas gegönnt, der hat so ziemlich alles was Seat im Angebot hatte

@Wollfisch
Vielen Dank! Bin im fünften Jahr, erwarte im April die letzten Ergebnisse, danach liegt die Rückfallquote bei 5%. Carpe Diem ist auch meine Lebensmaxime geworden, kann ich nur jedem empfehlen.

Ist schon sehr lustig, dass sich hier drei Ali Fahrer treffen die auf einen T6 umsteigen.
 
Hallo, mein Ali war 7,5 Monate alt, mit 9000 km. 150 PS Tdi Crono mit Metallic, Chrompaket, 7 Sitzer und beheizter Windschutzscheibe. Der Verkauf (Privatverkauf, keine Inzahlungsnahme) für diesen Preis war ein Glücksfall. Nur deswegen hab ich mich spontan für den T6 (neu), den ein Reimport Händler auch noch im Vorlauf mit fast meiner Wunschkonfiguration hatte, entschieden.
Den Ali hab ich wegen unserem dritten Sohn gekauft. Nach dessen Geburt musste ich feststellen, dass meine Frau auch noch hinten bei den Kindern sitzen muss. Beruhigung, Streitschlichter usw...
Dann wird's mit Kinderwagen und etwas Gepäck eng. Ski, Schlitten, Urlaubsfahrten ohne Dachbox wohl schwer möglich.

Dennoch fahre ich die meiste Zeit damit allein zur Arbeit.
Daher packte mich nach dem Spontankauf gestern die Reue bzw. hatte ich Zweifel.
Mit dem Ali machte ich übrigens 429€ Gewinn...

Von den Zahlen her ist es natürlich ein gutes Angebot. Gewinn mit dem Alten, ca. 30% auf den Neuen.
Aber Gedanken an Wiederverkauf, Betriebskosten und Qualität des T6 quälen mich zur Zeit noch...
 
Ich denke ein Problem mit dem Wiederverkauf wird es mit einem Multivan nicht geben;) Betriebskosten höre ich auch immer wieder als Argument, was dahinter steckt konnte mir keiner erläutern. Ich denke einzig greifbares ist der höhere Sprichtverbrauch.

Bis auf meinen "Aussetzer" mit dem Ali fahren meine Familie und ich VW. Nicht mit einem Fahrzeug gab es ernsthafte Probleme. Mein Golf IV Kombi habe ich bis knapp 200 TSD km gefahren, mehr als Luftmassemmeser und Wischergestänge, höherer Kühlmittel und Ölverbrauch hatte ich nicht. VW hat nach meinem Verständnis eine hohe Qualität, viel ist auch abhängig von Umgang und Pflege eines Fahrzeuges.

Ich würde sagen alles richtig gemacht.
 
Danke für den Zuspruch.
Mit dem Ali verbrauchte ich laut BC 6,5 l.
Ich hoffe nun auf 8-8,5 l....
Zur Qualität des T5 habe ich hier im Board einiges gelesen...
Beim T6 gibt es dazu noch nicht so viel. Was aber wohl mit der noch zu geringen Zahl der T6 Fahrer zusammenhängt.
 
Zurück
Oben