Gutes Angebot für Winterräder-Tausch?

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Hallo,
ich hoffe, man kann hier auch einen Thread aufmachen, wenn man nicht einen ganzen Bulli kaufen oder nicht kaufen will ...
Meine Frage: Ich habe mir in einen Winter-Reifen in der 2.Saison eine Schraube reingefahren, keine Ahnung wie, jedenfalls an der Seite und damit irreparabel. Keine Diskussion darüber. Ersatz Dunlop 215/60R17 würde 185 EUR kosten.
Hätte dann wieder meinen WR-Stahlfelgen-Satz. Mein Händler würde aber auch den Stahlfelgen-Satz in Zahlung nehmen und dann für etwa 750 EUR Einen Alufelgensatz mit Diewe Matto silber17" und Nokian SUV3 in 235/55R17 in "neu" anbieten.
Ich wohne am Niederrhein, Winter sehen hier eher naß aus, Ausflüge in den Schnee sind eher selten, aber nicht unwahrscheinlich. Kettenfähigkeit der Reifen brauche ich nicht.
Was meint Ihr: Mach ich was verkehrt, wenn ich die Alu´s mit den Nokian nehme? Mein Bauch sagt "machen", mein Gehirn braucht noch einen Schubser oder Konkretes, was dagegen spricht.
Jeglicher Input ist willkommen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Numinis
 
HI

Was kostet Dich der Diewe Satz denn neu ?

Mein Satz VW SIMA mit Pirelli Winter Scorpion 235/55 17 103V hat mich neu 799 gekostet (OK, zzgl verschiffen).
D.h. dein Händler gibt dir 49 EUR (*) für 4 Felgen und drei Reifen ... für den Preis kauft sie jeder an ;)

Grüße
m;

(*) Wenn ich mal die 7,5x17 SIMA und die Diewe gleich setze, was ja vermutlich nicht Cent-genau stimmt.
 
Hallo Dieselmartin, der Satz neu würde +/- 1000 EUR kosten. Meine Gedanken gingen dahin, daß ich für "nur" +550 4 neue Reifen + 4 Alufelgen bekomme.
 
+550 EUR zzgl den alten Rädersatz, der ja auch noch einen Wert hat.

Da ist sicherlich auch viel Emotionalität drin.
Wenn ich etwas will (und das Geld habe), ist der Kostenfaktor irgendwann egal ... wir fahren alle Bus, das ist das beste Beispiel.

Grüße
m;
 
"... und Nokian SUV3 in 235/55R17 in "neu" anbieten....
,... Ausflüge in den Schnee sind eher selten, aber nicht unwahrscheinlich....

Hallo Numinis,

wenn die Nokian Sommerreifen sind, kämen ja dann auch noch ein Satz Winterreifen dazu, da wie Du schreibst Ausflüge in den Schnee nicht unwahrscheinlich sind.
Und ich gehe mal davon aus, dass Du im Schnee nicht mit Sommerreifen rumfährst.
 
Nee, die Nokian sind schon Winterreifen. Und um die geht es.
Sommerreifen hab ich
Neue Erkenntnis: Diewe Matto in 17" hat nur 800 kg Traglast, bei mir steht auf der Vorderachse im Schein 825 kg :-(

Ergo laß ich das alles, fahr mit den Stahlrädern weiter und freue mich so am Bulli :-)
 
Hallo,
möchte keinen weteren Thread bezügl. Winterreifen aufmachen, deshalb hänge ich mich mal hier an.

Habe Sommerreifen auf Alu-Felgen. Jetzt hat mir ein Händler Vorgeschlagen, Winterreifen auf die Felgen aufzuziehen. Spare ich die Kosten für einen 2. Satz Felgen...
Aber:
- wie lagere ich die Reifen? Befürchte Verformung wenn diese ohne Luft und Felgen 6 Monate liegen.
- Sind Stahlfelgen im Winter empfehlenswert? Habe mal gehört, Alufelgen könnten bei Kälte an Bruchfestigkeit einbüßen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).
 
Bei den heutigen Löhnen zahlst du nach einem Wechsel drauf.

Hier verkauft doch jmd. Stahlfelgen. Kaufen und Winterreifen da drauf.
 
Zurück
Oben