Guter Preis? Volkswagen T5 Multivan 2.0 TDI DSG mit Standheizung

Hallo,

die 2 hinteren Sitze sind nicht drehbar, verkauft bekommt man sie trotzdem (etwas billiger) , manchmal läßt sich aber auch ein Tausch organisieren 3er Bank gegen die beiden hinteren Einzelsitze + Wertausgleich;).

Der MV CL mit climatic hat nur vorne eine halbautomatische Klimaanlage, der hintere Komforthimmel (ohne 2. Verdampfer - den gibt es im MV CL nur mit der climatronic (optional)) ist eine reine Umluftanlage mit manuell regelbarer Heizung.
Beim MV CL ist diese Climatic (Basisausstattung) eher ein preismindernder Malus, wird gerne schön geredet, eine effektive+ komfortable Kühlung des
Fahrgastraum ist nicht möglich. Werden öfter mehrere Personen hinten , insbes. auch Kinder mitgenommen, so ist das zu bedenken.

Gruß Ulli
 
Hallo,

.....ich finde die Ausstattung etwas dürftig.
Der Wagen hat entgegen der Beschreibung kein Multifunktionslenkrad und wenn die Bilder von diesem Fahrzeug sind auch keinen Tempomat.

Für 2000€ mehr - allerdings ohne DSG - bekommst du einen neuen:
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t5-multivan-special-2-0tdi-cr-dpf-bmt-103kw-140ps-X84352.php

Vorteil:
Richtige 3 Zonen Klimaanlage
Dämmglas !!!
Neuwagen !!!!
2 Jahre Werksgarantie

Den vorhandenen Zuheizer kannst du für 250€ zur Standheizung aufrüsten.

...oder sogar einen T6:
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t6-multivan-trendline-2-0tdi-bmt-110kw-150ps-6-gang-X108126.php


Gruß
Claus
 
Ausserdem fehlt die Vorbereitung für die AHK, das Argument mit der Climatic teile ich, mir wäre er für den Preis & das Alter zu dürftig (die Farbe ist schick).

N.
 
Vielen Dank schon einmal für die hilfreichen Antworten! Da sind also 2 Aspekte ans Licht gekommen, die ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatte:

Dämmglas - wie ich hier in mehreren Threads nachgelesen habe, scheint das ja wirklich einen sehr großen Unterscheid bei der Lärmbelästigung im Wagen zu machen.

Klimaanlage - wir fahren momentan einen 11 Jahre alten Touran mit einer stinknormalen manuellen Klimaanlage. Was uns vom Prinzip her auch absolut reicht, ich brauche eigentlich keinen elektronischen Schnickschnack, der alles selber regelt. Hauptsache, es wird kühl im Wagen. Wie ich das aber jetzt verstehe, ist genau das das Problem mit der normalen Climatic? Wir haben 2 Kinder, und bei denen im FG-Raum würde ich es also mit der Climatic überhaupt nicht richtig gekühlt bekommen?
 
Morgen

Ich kenne die Climatic mit Zuheizer (der bei Mortorstart anspringt) aus Dienstautos und privat haben wir die Kombi Climatronic (wieder plus Zuheizer der bei Kälte anspringt, zusätzlich zur Luftstandheizung) und Luftstandheizung, das ist eine ganz andere Welt, sowohl bzgl. der Geschwindigkeit / Leistung mit der gekühlt und geheizt wird als auch bzgl. der Art und Weise (Zug, Lärm).

Ein Auto in der Preisliga und im Jahr 2015 würde ich nur mit der Climatronic kaufen, bzgl. der Standheizung ist es eher Glückssache, was man am Markt findet (die Luftstandheizung ist viel seltener und mit dem Zuheizer alleine wird er bei normalen niedrigen Temperaturen auch schnell warm).

N.
 
Wir haben 2 Kinder, und bei denen im FG-Raum würde ich es also mit der Climatic überhaupt nicht richtig gekühlt bekommen?
Mit der Anlage in dem von dir verlinktem Wagen nicht.

Bedenke das große Innenvolumen, da wird nur eine anständige Klimaanlage mit fertig und nicht so ein Behelfsdingens.

Gruß

hjb
 
naja es kommt immer drauf an, was man erwartet und haben will bzw muss.
meine persönliche Meinung ist: die climatic mit verdampfer nur vorne GEHT. ... besser ist allerdings die Variante mit 2. verdampfer hinten. kühlt schneller und leiser.
aber völlig unmöglich ist die erste Variante definitiv nicht.

Gruß

Dödel
 
Zurück
Oben