Guten Tag

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Tag werte User,

wir haben uns im Sep. letzten Jahres den Bus gekauft. Primär aus Gründen der Räumlichkeit.
Es musste jetzt nicht unbedingt ein VW sein, wir haben auch nach anderen Fahrzeugen gesucht. Aber dieser bot sich halt an und wir haben für den MB Kombi eine höher als erwartete Summe bei Inzahlungnahme bekommen.
Hat auch keine besondere Ausstattung, nur Mittel zum Zweck.
Es wird noch eine Ahk. montiert zur Gepäckbeförderung, da im Kofferaum unsere Hunde rein müssen.

LG Tom
 
Hallo und Willkommen an Board !

Grüßen aus NRW
 
Muss mich erstmal zurecht finden im Forum, daher eine kurze Schilderung des schon erlebten. Vor knapp 2 Monaten qualmte es weiss unter Motorhaube, nachdem irgendein Schlauch vom Kühlsystem einen kleinen Riss hatte. Ziemlich kurzer Schlauch, ca. 20 cm, Durchmesser wie ein gewöhnlicher Gartenschlauch. Wurde mir als Marderbiss verkauft, konnte ich in dem Moment nicht widerlegen und lies es bei VW reparieren. Ersatzteil kostete 16,- die Gesamtrechnung belief sich auf 553,- Kühlwasser gewechselt, entlüftet, Diagnose durchgeführt und halt Kleinteile.
Nachfrage wegen Tempomat, "können wir nicht machen, für das Fahrzeug gibt es keinen Freischaltcode"
Nun leuchtete auf einer längeren Autobahnfahrt "Ölstand zu hoch, Werkstatt aufsuchen" auf. Termin bekommen in 2 Wochen, wird wohl die Software aktualisiert. Die Schiebetüre lässt sich nur noch mit Gewalt schließen, und mit einem sehr lauten Geräusch, als ob die irgendwo falsch anschlägt, dies wird mit repariert.

Und mal ne Frage am Rande: Müssen ausgewechselte Glühbirnen auch codiert werden oder funktioniert das ohne? *Ironie aus* :-)
 
Servus Tom,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍, auch wenn er dich grad ärgert, hoffe die Werkstatt bekommt alles repariert.
Zum Thema Tempomat kannst du mal über die Sufu schauen, da gibt's einige Themen dazu.

Gruß
Olaf
 
Zu Ölstand zu hoch findet man hier mittlerweile auch echt einiges
 
Hallo Tom,
willkommen hier und viel Freude (und wenig Verdruss) mit dem Bus.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Komme mir etwas verloren vor im Forum. Kann überhaupt nichts beitragen bei Problemlösungen etc. Mein Fragenkatalog ist auch erstmal abgehakt. Immer nur lesen ohne sich aktiv beteiligen zu können ist nicht das A und O.
 
Erwartet auch keiner (außer vielleicht du von dir selbst). Aber es gibt ja auch Rubriken hier, in denen nicht nur Probleme und Hilfestellungen diskutiert werden sondern z.B. nette Unsinnigkeiten, wie 'Nippes für den Bulli' oder die User einfach was zum aktuellen Tag mit ihrem Gefährten posten. Sowas lese ich auch immer mal gerne zum Zeitvertreib.
In diesem Sinne
VG Olaf
 
Willkommen auch von mir und viel Spaß mit deinem Dicken 👍🏻
 
Kurzes Fazit, sehr gutes Forum aus meiner Sicht, so viel Hilfestellung zu den einzelnen Problemen. Das ist schon erstklassig und lesenswert.
Für mich als Ahnungsloser ist das profitabel. Ja, die B Manta Zeiten sind lange vorbei, da konnte man noch selbst schrauben.

Das Einzige was ich vermisse ist ein "Guten Tag und auf Wiedersehen" Thead. So für Smalltalk. Aber gut, man kann nicht alles haben.
 
Zurück
Oben