Guten Tag

fetzg

Jung-Mitglied
Ort
Schorndorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, 2. Batterie
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Guten Tag in die Runde!
Herzlichen Dank für die viele Hilfe und Hinweise, die ich hier schon gefunden habe und die mich bei der Entscheidung für einen T5.2 unterstützt haben.

Ich biete hiermit gern die Nutzung eines aktuellen OBD-Eleven Pro (Stecker + Pro-App) - habe das für den Kauf und die Zukunft besorgt, jedoch wenig Erfahrung - gerade beim Codieren - damit.
Andererseits suche ich auch jemanden mit VCDS, um ggf. verschiedenes auszuprobieren/zu ändern. Freue mich auf Meldungen bzw. Hinweise, wie VCDS-Besitzer in der Umgebung zu finden sind.

Aktuell suche ich noch für mein Fahrzeug:
Felgen 17/18 Zoll Alu (Diewe Trina Nero oder ähnliches)
Felgen 17" Stahl für den Winter
Beifahrersitz in Stoff Timo Grau mit Armlehnen


Außerdem kann ich bieten:

16" Alufelgen (Bilder folgen)
16" Stahlfelgen (Bilder folgen)
 
Hallo und willkommen im Forum.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Andererseits suche ich auch jemanden mit VCDS, um ggf. verschiedenes auszuprobieren/zu ändern.
Wenn du das obdeleven hast, brauchstbdu doch eigentlich kein VCDS, oder?




Aktuell suche ich noch für mein Fahrzeug:
Felgen 17/18 Zoll Alu (Diewe Trina Nero oder ähnliches)
Eventuell hätte ich da was. Falls du Interesse hast, schreib einfach mal ne PN
 
Wenn du das obdeleven hast, brauchstbdu doch eigentlich kein VCDS, oder?


Meine Kenntnisse in VCDS beschränken sich auf Grundlagen, ich vermute nur aus den anderen Beiträgen und Suchergebnissen, daß man damit recht viel anstellen kann, wenn man sich auskennt.
OBD11 habe ich mir zum Buskauf im Februar angeschafft, damit ich den Gebrauchten anständig auslesen kann - und wollte dann gleich was richtiges, kein 14€ Ding... Auch hier habe ich nur grundlegende Kenntnisse, vieles erschließt sich nicht von selbst und man muss auch über Hintergrundwissen verfügen...
Also FAZIT: Für einen, der sich richtig auskennt, ist das wahrscheinlich schon egal, welches der beiden Systeme er verwendet.
 
Zurück
Oben