Guten Morgen aus Oberschwaben

hansolo75

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
26.02.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, 2. Batterie Serie, Verstärker Axton mit zwei Wege System
Umbauten / Tuning
Ex Telekom, Campingausbau Eigenleistung, Armaflex, Alubutyl, Holzdecke, PV Tigerexped mit Victron Regler, Dachträger aus Aluprofilen, Markise, Heckbox auf AHK, Airtherm 2D, AKH nachgerüstet, Fenster li und re nachgerüstet, Nokian Rotiiva AT in 215 auf 16 Zoll Stahlfelgen.
FIN
WV1ZZZ7HZAH231937
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA135 laut Auskunft Erwin (im Schein steht 7JO)
Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Alex. komme aus dem Raum Ravensburg und ich bin gerade dabei einen 2010er T5.2 4M Kastenwagen als Camper auszubauen.
Der Bus ist ein ex-Telekom Fahrzeug mit einem weiteren Besitzer und hat 198000 Km gelaufen. Technisch ist des Bus soweit ganz gut, nur die Karosse hat die letzten Jahre etwas gelitten und muss überarbeitet werden.
Aktuell muss ein wenig Zeit in die Technik investiert werden: Traggelenke, Stabilager, Standheizung Steuergerät reparieren (nachlöten hat funktioniert!), AKH nachrüsten, Ölwechsel etc.
Ich hab schon sehr viel im Board gelesen und freue mich auch das eine oder andere mal etwas zur Lösung beizutragen. Bisher habe ich sehr viel an Motorrädern geschraubt (Transalp, XJR, und Zephyr) und kenne mich in dem Bereich sehr gut aus. Autos reparieren kann ich bis zu einem gewissen Grad auch und hab auch schon Erfahrung mit diversen VW, Peugeot und Toyota.
Ich hatte schonmal einen Bus: T3 Doka. Der musste allerdings während dem Zivi aus Geldmangel verkauft werden. Ärgert mich heute noch....

Grüße Alex

threema-20201115-094131-780267b913650555.jpg
 
Hallo Alex,

herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim weiteren Ausbau:)=)!

Ich hatte schonmal einen Bus: T3 Doka. Der musste allerdings während dem Zivi aus Geldmangel verkauft werden.

So etwas würde ich nicht kundtun. Wer Doppelkabinen verkauft, wird hier von zwei Doppelkabinenfreaks geteert und gefedert:eek:, wenn du ihnen in die Hände fällst;):rolleyes:... .

Ärgert mich heute noch....

Zurecht!8)


Wir sind gespannt auf Bilder vom weiteren Umbau!:]

Gruß Klaus
 
Verkauft wurde die Doka 1996. Von daher ist das verjährt und ich bin nicht mehr dafür verantwortlich 😀
 
Hallo Alex und willkommen im Forum.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Zurück
Oben