guten abend aus wien

just

Jung-Mitglied
hi, ich bin auch neu hier, mir gefällt was ich lese, mein anlass ist zwar nicht so schön, mein ertes mail ist unter--gestohlen zu finden--, und nun bin ich auf der suche nach ersatz für meinen t4-transvan

ich hätt echt eine wichtige frage an euch,......

nachdem ich seit wochen keinen transvan t4 zu gesicht bekomme der zu kaufen wäre, meinen vorstellungen entsprechend, hab ich einen t5 probe gefahren,.....

meine frage,........wie seht ihr den unterschied der beiden typen, ich weiss, komische frage, aber ich hatte auch eine komische probefahrt, ich hatte auf meinem t4 einige fahrwerksumbauten, tiefer, breiter, 17", stabi rundherum, spur und sturz exakt angeglichen, grosse bremsen,.......
mein probet5 ist neu, 135ps, tiefer und mit sportfahrwerk und ich bin mir ein wenig verloren vorgekommen, wollte vom feeling gleich wieder austeigen, ich bin 175 gross, also kein riese, ich hab mich auch im auto nicht echt heimelig gefühlt,.....bin ich paranoid?? oder gibt es ähnliche, ehrliche, erfahrungen,....
will gar nicht sagen das mich beim wegfahren die späte gasannahme erschreckt hat, auch net das beim einbiegen in einen kreisverkehr die ganze fuhre über die achse geschoben hat, auch net das beim ausbeschleunigenen aus einem eck die vorderachse leicht, ganz leicht zu stempeln begonnen hat,.......sind federn gegenüber den drehstäben ein segen oder ein fluch??

ich wär echt froh über eure eindrücke dazu

grüsse aus wien

TEAM JUST

AW: guten abend aus wien

Hallo Just,

erstmal ein herzliches willkommen hier im Board. Es tut mir leid, das dir dein T4
abhanden gekommen ist. Ich fahre ein Startline mit 131 PS und bin sehr zufrieden
mit dem. Von den technischen Sachen habe ich leider keine Ahnung aber hier im Board gibt es genügend, die sich damit auskennen.

Servus,

herzlich willkommen in der Heilanstalt T5-Board.

das geht mir mit meinem 128 KW ähnlich. Der braucht ein bisschen Drehzahl und abzugehen. Da werd ich wohl nach der Garantie einen Tuner dranlassen.

Aus meinen alten Fiat Scudo Zeiten kenn ich das anders. Schnurrt wie Katze ab 1300 Umdrehungen. Beim T5 erst ab 2000.

Der T5 hat je nach Austattung auch 300 bis 400 kg mehr als der T4.

Viele Grüsse
Holger

Hallo just,

ersteinmal herzlich Willkommen in der T5 Board Community.

Über kurz oder lang landest Du eh beim T5-T6.

Ich könnte meinem T4, Bj.00, 75KW, Fahrerhaus MV Vollausstattung, hinten Trapo, nach weinen.
Super ausgestattet, super zuverlässig, nicht eine Panne auf fast 400000km.

Ich glaube nicht, daß Du paranoid bist, mein T4 war auch richtig flach gelegt, da kommt einem der T5 wie eine Hochhaus vor, der ist aber überall grösser und man gewöhnt sich schnell ans Fahrverhalten, welches (siehe T5 FST Grevenbroich) sehr sicher ist.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und allzeit gute Fahrt.

Zurück
Oben