Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Siknu

Jung-Mitglied
Ort
50171 Kerpen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Xenon, Nappa-Leder
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo!

Da ich zur Zeit eine Neuanschaffung eines T5 als jungen Gebrauchtem plane, bin ich auf der Suche nach einer guten Vertragswerkstatt im oben genannten Raum.

Der Plan wäre den Bus dorthin zu bringen, den ersten Service machen zu lassen und zusätzlich 2-3h den Meister nach evtl. Fehlern an dem Auto suchen zu lassen.

Hat da wer eine Empfehlung?


Gruß
Felix
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Hat keiner eine Werkstattempfehlung, bin ich im falschen Unterforum unterwegs oder einfach unsympatisch? :(


Gruß
Felix
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Weder noch... Du bist einfach nur ungeduldig...:rolleyes:;)
In vielen Bundesländern war jetzt verlängertes Wochenende...;)

Warte erstmal ab...
Mit meinem Beitrag hier kommt das ganze Ding auch nochmal "nach oben"...:rolleyes:
Für K oder AC kann ich Dir leider keine Empfehlung geben...:(
(Maximal für TR...)
Bitte definiere noch "junger Gebrauchter"...
Vielleicht greift ja auch noch die Garantie???
Vielleicht ist eine Garantieverlängerung vorhanden???

Die Anschaffung an sich würde ich definitiv aber niemals von einer "Werkstatt im Umkreis" abhängig machen...
Entweder WILL man den Bus... Oder eben nicht...;):p:D
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Da hast du mich falsch verstanden: die Anschaffung steht fest, die Werkstatt soll mich dann nur absichern, damit ich keinen Schrott kaufe...

Garantie hatter noch, Garantieverlängerung 3 Jahre übernehme ich auch, soweit ich das hier im Forum gelesen habe ist das eine gute Idee :rolleyes:

Ich suche nun einfach eine Werkstatt in der ich nicht übers Ohr gehauen werde und zusätzlich noch schlecht "verarztet".

Gruß
Felix
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Aaahhhh... Okay...:rolleyes::D:D:D
Wie gesagt: Wart's ab... Da melden sich bestimmt noch Leutchens aus'm Kölner Raum...;)
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Ja vergesse durch meine Arbeit am PC immer, dass es noch so seltsame Leute gibt die net ständig davor sitzen :D
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Ach noch ne Frage, weil ich das bei der Suche nicht rausgefunden habe: kann die Garantieverlängerung jeder abschließen(innerhalb der Werksgarantie) oder muss das der erste Halter machen?


Gruß
Felix
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Hi !

Im Raum AC-K würde ich die Fa. Fleischhauer empfehlen
http://www.fleischhauer.com/de/

Dürfte der größte Händler in NRW sein !

Gruss
Hans-Willi
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Der größte unbestritten, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen und dem Hören-Sagen nach ist zumindest der Service das Letzte.

Hatte dort telefonisch nach nem Termin zur Beratung bezüglich des MV gefragt. Der Verkäufer sagte: kommen Sie morgen vormittag, da habe ich bis 12 Uhr Zeit!
War dann um 10 da, nur um mit den Worten begrüßt zu werden: Haben Sie Zeit? Ja? Ich nicht! ... er hat sich dann doch dazu herab gelassen die von uns bereit fix und fertig vorbereitet Konfiguration einzutippen und uns einen immensen Rabatt von 9% auf die Liste angeboten, nicht ohne dabei die ganze Zeit möglich mürrisch zu sein.

Tut mir leid, aber da will ich nicht wirklich hin wenn es um Streitfälle oder gar Kulanz geht.


Gruß
Felix
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Naja,

meine Erfahrungen bei der Filiale in Aachen ist da anders...
Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben...

Gruss
Hans-Willi
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

ah, ich war in Köln, dann werde ich bei Bedarf evtl. mal Aachen testen.
 
Hallo, habe bisher bei den großen Werkstätten hier in AC auch erhebliche Probleme gehabt. Hatte dann das Glück einen Werkstattmeister in der Nachbarschaft kennen zu lernen. Aber auch der hat diese Probleme die sich aus Leistungsdruck, Chaos und Werkstattgröße ergeben. Da muss er gut auf mein Auto aufpassen. Bisher bin ich zufrieden.
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Ich bin im Kölner Raum zu Hause und durch verschiedene Audi und Volkswagen-Fahrzeuge in den letzten elf Jahren um viele Erfahrungen und Kontakte reicher :-) Meine persönliche Empfehlung ist nach diversen Enttäuschungen das Autohaus Scheuer & Schneppenheim in Kerpen. Dass die Mitarbeiter dort besonders freundlich reagieren, superschnell und korrekt arbeiten und mich in der Werkstatt generell bei allen Arbeiten zuschauen lassen ist für mich ausschlaggebend für eine inzwischen längerfristige Bindung gewesen; dass sie zufälligerweise auch noch wiederholt günstiger sind als die Nachbar-Autohäuser von VW hat mich zunächst überrascht und nun nehme ich das einfach mal so hin :D

Ich war gerade letzte Woche noch zum Service-Intervall (40.000 Kilometer) da. Wartezeit in der Nähe der Kaffeemaschine unter 10 Minuten, dann ausführliche Besprechung der anstehenden Arbeiten mit dem Meister, wie immer durfte ich selbstverständlich auch mein Öl für den Ölwechsel mitbringen, Arbeiten am Fahrzeug während des Services erklärte mir der :) detailliert und von ganz alleine … Kostenpunkt für zwei Stunden Werkstattaufenthalt mit netten Menschen: 178 Euro. Exakt das, was man mir vorher auch als ungefähren Wert mitteilte. Für so einen Service fahre ich dann auch mal ein paar Kilometer mehr und an verschiedenen anderen :) vorbei.

Und nein, ich bin mit niemanden dort verwandt, verschwägert oder geschäftlich irgendwie verbunden.
 
AW: Gute, vertrauenvolle Vertragswerkstatt im Köln/Aachener Raum

Klingt für mich als Kerpener ja nach einer brauchbaren Lösung :D

Dann werde ich dort wohl mal bei Bedarf vorstellig werden!
 
Hallo,
kennt noch jmd. Scheuer und Schneppenheim und weiß wie oft die schon an Bussen rumgeschraubt haben?

Ich finde kleine Werkstätten total toll und unterstütze diese auch gerne, aber trotzdem möchte ich, dass die öfter mal einen Bulli in der Werkstatt haben :-)
 
Zurück
Oben