Gute Nacht Paket

heinerkarin

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
ich habe noch rechtzeitig vor unserem ersten Urlaub mit dem T5 das "Gute Nacht Paket" getestet. Die Fenster-Verdunkelungen sind ja ein absoluter Sch...
Wenn ich mir vorstelle, nach 500 km Fahrstrecke, diese Konstruktion zum ersten Mal zusammenbauen zu müssen...? Das waren noch Zeiten mit den T4 Druckknopf-Gardinen! Wie ist eure Meinung dazu, oder bin ich bloß zu blöde?
Heiner

AW: Gute Nacht Paket

Die Druckknöpfe lassen sich ohne weiteres auch in einen T5 schrauben.
So kann man dann die alten T4 Gardienen weiter verwenden.....Toll....funktioniert

Hallo,
kann ich mir nicht recht vorstellen, die Fenster haben doch ganz andere Abmessungen!
Im übrigen habe ich die Gardinen mit dem T4 verkauft.
Heiner

Moin,

also für den ersten Zusammenbau des GuteNacht-Paketes gebe ich Dir recht, da muss man erstmal ein wenig schauen, allerdings sind bei mir alle Teile beschriftet und von daher geht es ziemlich schnell.

Die Lösung an sich finde ich optimal und mittlerweile ist der Ein/Ausbau auch in 5 minuten erledigt.

Gruss aus HH
Gerald

Sehe ich auch so: Durch die Beschriftung ist es super einfach. Vor allem die Lösungen für das Fahrerhaus finde ich pfiffig. :)
Alles in allem nicht schwer, es sind aber auch 8 Gardinen.....

Ich kann das original-Gute-Nacht-Paket nciht beurteilen, aber ich habe den zweifelhaften Vorteil in meinem Startline, dass ich viel offenes Blech im Fahrgastraum habe ..
Habe mir daher für 15 EUR schwarzen Stoff bei Ikea gekoft und für nochmal 20 EUR Neodym Magneten bei Ebay. Nach zwei abenden vor der Nähmaschine, habe ich jetzt ne ziemlich flexible Lösung. die SEHR leicht zu montieren ist. *plopp* *plopp* *-) udn tagsüber einfach runterzuziehen/einzurollen ist.

Für die Windschutzscheibe habe ich das Prinzip aus dem Original genommen und auseinanderziehbare Zeltstangen (Ikea-Kinderzelt für 7 Eur) zum reinklemmen verwendet .. im Fahrerhaus hat sogar der Startline weniger offenes Blech *g*

Grüße!

Zurück
Oben