Gute Nacht Paket Vorhaenge benoetigt

andreas_t5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
??????
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
Generation6 150kW 4Motion
Hallo zusammen,
habe einen Startline, geile Kiste, hatte aber das Gute Nacht Paket nicht gekauft, da ich drei kleine Kinder habe habe ich keinen Platz im Kofferraum fuer das Multiflex, die Sitzabdeckung brauche ich auch nicht da die Bank mit Kindersitzen geflastert ist.
Daher benoetige ich eigentlich nur die Fensterabdeckung, (dieser kleine Sack) um nachts die Kiste gut dunkel zu kriegen.

Weiss jemand oder kennt jemand jemanden :-) der diese verkaufen will??
Bei EBAY leider nicht zu finden .. und bei VW war alles zusammen zu teuer ..

AW: Gute Nacht Paket Vorhaenge benoetigt

Du musst aber darauf achten nicht das GNP vom Multivan zu nehmen! Da man beim Startline wohl "vergessen" hat die Seitenverkleidungen und Rollos einzubauen, kannst Du das nicht befestigen.
Bei dem gängigen GNP werden die Seitenvorhänge über die Rollos gehangen, geht also nicht!
Wo willst Du eigendlich nächtigen wenn alles voller Kindersitze steht :) ?

Man könnte eventuell einfach normalen Stoff nehmen, zuschneiden und ein paar Neodym-Magnete festnähen. Wird zwar nicht so schön wie im MV aber mit Sicherheit um einiges günstiger.

Gruß sotuba

Hi,
du hast recht, es gibt aber ein GNP fuer den Startline, mit Magneten zum befestigen ..
Ich schlafe nicht, nur meine Kinder, werden Nachts aber oft wach wegen Tunnelbeleuchtung (z.B.Schweiz), Ortschaften etc. ..

Bist Du dann nicht mit einer stärkeren Tönung besser bedient?
Zusätzlich hinten auf die Scheiben noch eine Folie und Ruh ist. Sieht besser aus und dunkelt auch am Tag noch ab. Die "normal" dunkleren Scheiben hinten sind ja nicht wirklich dunkel, bin auch schon am überlegen ob ich noch eine Schicht drauf lege.

Ist sicher hübscher :D .

Die Idee hatte ich auch, aber da meine kleinen lieben drei Maedchen immer an der Scheibe malen, kratzen und ich weiss nicht was alles :-) wird Folie nicht lange halten .. VW hatte mir mal die Vorhaenge mit Magneten vorgefuehrt, eigentlich ganz toll, aber im Startline GNP nur mit MFB bestellbar :-( ..

... die Vorhänge (mit Magnet) müssen doch einzeln vom VW-Händler zu beschaffen sein.
Haben doch mW auch eine Eratzteil-Nr.
Ich kann doch nicht ein neues Auto bestellen wenn mir mal so ein Stoffteil kaputt geht ...

Hi,

ich habe mir meine Scheibenabdeckungen selber gemacht. Paßgenaue 3mm Sperrholzplatten mit schwarzem Filzstoff bespannt (habe getönte Scheiben).

Die getönten Scheiben sind dann rabenschwarz und nicht zu erkennen, dass bespannte Platten eingesetzt wurden.

Die Platten sind absolut lichtdicht und dadurch das meine Frau die Innenseite noch mit einem hellgrauen Stoff verschönert hat (ähnlich Dachhimmel beim Multivan), sieht es auch noch richtig gut aus.

Natürlich sind beim Multivan leicht die "Platten" zu verklemmen und durch die Innenrollos noch zusätzlich zu fixieren, aber denke mir dass kriegt man auch bei Startline hin. Zwei Magnete (links / rechts) und dazwischen Steg aus Sperrholz der den Einsatz gegen rauskippen hält und unten eine Klammer gegen abrutschen nach unten mit doppeltem Klebeband oder Klettverschluss.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Bei mir fehlt nur noch die Heckscheibe, die wird nur mit Stoff bespannt (über Klettband) schließlich soll ein Fenster zu raussehen bleiben. Nach vorne gibt es eine Vorhangstange, die in den vorderen Halterungen fürs Gepäcknetz eingehangen / eingeklemmt wird. Und schon ist es "heimelich" im hinteren Bereich. Mit Kühlschrank, DVB-T und DVD-Player bzw. PC und LAN-Anschluß über Handy kommt eigentlich keine Langeweile auf. Bis am 27.04.2007 werden alle Arbeiten abgeschlossen sein, um am 28.04.2007 die Gebrauchsfähigkeit meines Multivan als "rollendes Hotelzimmer" zu testen.

Der erste Test findet im "Vorgarten" von Freunden statt und dank Steckdose wünsche ich mir schön schlechtes Wetter in der Nacht um auch die e-Heizung/Lüftung zu testen - bin schon ganz unruhig (grins).

Werde Fotos machen und wenn es nicht zu "grausam" wird auch danach einige Fotos veröffentlichen.

Bis die Tage

Rubel.

Zurück
Oben