Gute Nacht Paket, Multiflex

Ich werde die Tiefschwarze Tönung nehmen. Die Schubladen will ich definitiv, würde es aber auch ohne Gute Nacht Paket geben
 
Ich werde die Tiefschwarze Tönung nehmen. Die Schubladen will ich definitiv, würde es aber auch ohne Gute Nacht Paket geben

Dann wünsche ich Dir viel Spaß, mit der Vorfreude auf Deinen MV...😉
 
Tiefschwarze Tönung sieht so aus......
 
Ich bin den genau anderen Weg gegangen und hab das Paket NICHT geordert.

Die VW Verdunklung hält nicht alles Licht ab und steht auch in Sachen Isolierung anderen Lösungen etwas nach...

Ich habe:

- Die Verdunklung vom Lila-Bus-Shop gekauft. Da gibt es hier auch zig Thread zu dem Thema.. ist eine etwas philosophische Entscheidung. Ich hab die Verdunklung in 2 Taschen in der Dachbox dabei. Die Matten machen eben RICHTIG dunkel und halten (mit Saugnäpfen) hervorragend.

- Mir ein Multiflexboard selbst gebaut. Die Stahlbeine gibts auf Amazon/eBay/etc für 80€, teilweise schon mit Schablone für das Brett. Das hat mich samt Holz vielleicht 120-130€ gekostet.

Ich denke das kommt insgesamt eben auf die Nutzung an. Solls nur mal für hin- und wieder drin schlafen sein und darf ruhig was kosten -> VW Gute Nacht Paket.

Solls regelmäßig zum Einsatz kommen oder will man gar nur das Multiflexboard -> Lieber selbst kaufen/bauen.
 
Ich habe alles gebraucht Original VW gekauft, und verkaufe gerade nach drei Jahren alles wieder für fast den selben Preis. Würde ich wieder so machen.
 
Hätte eine Frage zu den Project Camper Matten. Muss man an den hinteren Seitenscheiben diese Magnete ankleben, oder? Die Lösung ist dann natürlich nicht ganz so schön, oder sieht man die kaum?
 
Moin,
alles hat natürlich irgendwo Vor- und Nachteile.
Wir verdunkeln unseren Multivan mit folgenden Utensilien:
  • Windschutzscheibe, Fahrer- und Beifahrerscheibe mit dem Verdunkelungsset von Spacecamper (SpaceCamper Verdunkelung Komplettset - Front- und Seitenscheiben). Hat den Vorteil, dass man über das Fahrer- und Beifahrerfenster lüften kann.
  • Heckscheibe mit dem Moskitonetz von Spacecamper (Moskitonetz für VW T5 und T6). Hier kann man den Heckscheibenbereich entweder komplett verdunkeln, komplett öffnen oder nur das Moskitonetz verwenden. Unterhalb der Liegefläche kann man das Moskitonetz aufrollen, sodass man seinen Heckauszug/Kofferraum erreichen kann ohne, dass man den oberen Bereich öffnen muss. Die Heckklappe kann zum Lüften aufgemacht/aufgestellt werden und die Verdunkelung bzw. der Schutz gegen Viehzeug bleibt vollständig vorhanden, da das Moskitonetz am Fahrzeug befestigt ist. Zudem ist das Packmaß sehr klein.
  • hintere Seitenscheiben mit den Vanessa Packtaschen (Original VanEssa Packtaschen für VW T5/T6/T6.1, Farbe hellgrau - Paar). Hier ist der Vorteil, dass man gleichzeitig sehr viel Stauraum gewinnt und nicht noch extra Reisetaschen mitnehmen muss. Wir bekommen hier die gesamte Kleidung für 2-3 Wochen Sommerurlaub rein.
  • die vorderen Seitenscheiben/Schiebetür verdunkeln wir mit Gardinen. Hier haben wir einfach Rundholzstäbe auf entsprechende Länge gesägt, sodass man sie in die Haken für die Rollos einsetzen kann und haben dort blickdichte Gardinen draufgeschoben.
Wenn man die Packtaschen und das Verdunkelungsset/Moskitonetz jetzt zusammenrechnet kommt natürlich mehr raus, als das Gute-Nacht-Paket kostet, dennoch haben wir uns damit einige Vorteile und vor allem Stauraum erkauft, was so eine Investition natürlich erträglicher macht ;).
Auf den Bildern ist nochmal zu sehen wie das live ausschaut.
Moin,
Wir verwenden derzeit die Saugnapf Matten vom Lila Bus Shop und sind gerade auf der Suche. Kannst du uns über deine Langzeiterfahrung der Spacecamper Verdunklung berichten? Saugen die sich voll wenn es regnet?
 
Zurück
Oben