Gute Nacht Paket, Multiflex

Renado57

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
BUS-BOXX: Landstrom_Power-Box, Multiflex_Board "klappbar", Teleskope_Auszug
Fiamma: F40van
Moin, Moin,
wir sind am überlegen, ob es sich lohnt das Geld hierfür zu investieren oder gibt es vielleicht andere Anbieter.
 
Moin,
alles hat natürlich irgendwo Vor- und Nachteile.
Wir verdunkeln unseren Multivan mit folgenden Utensilien:
  • Windschutzscheibe, Fahrer- und Beifahrerscheibe mit dem Verdunkelungsset von Spacecamper (SpaceCamper Verdunkelung Komplettset - Front- und Seitenscheiben). Hat den Vorteil, dass man über das Fahrer- und Beifahrerfenster lüften kann.
  • Heckscheibe mit dem Moskitonetz von Spacecamper (Moskitonetz für VW T5 und T6). Hier kann man den Heckscheibenbereich entweder komplett verdunkeln, komplett öffnen oder nur das Moskitonetz verwenden. Unterhalb der Liegefläche kann man das Moskitonetz aufrollen, sodass man seinen Heckauszug/Kofferraum erreichen kann ohne, dass man den oberen Bereich öffnen muss. Die Heckklappe kann zum Lüften aufgemacht/aufgestellt werden und die Verdunkelung bzw. der Schutz gegen Viehzeug bleibt vollständig vorhanden, da das Moskitonetz am Fahrzeug befestigt ist. Zudem ist das Packmaß sehr klein.
  • hintere Seitenscheiben mit den Vanessa Packtaschen (Original VanEssa Packtaschen für VW T5/T6/T6.1, Farbe hellgrau - Paar). Hier ist der Vorteil, dass man gleichzeitig sehr viel Stauraum gewinnt und nicht noch extra Reisetaschen mitnehmen muss. Wir bekommen hier die gesamte Kleidung für 2-3 Wochen Sommerurlaub rein.
  • die vorderen Seitenscheiben/Schiebetür verdunkeln wir mit Gardinen. Hier haben wir einfach Rundholzstäbe auf entsprechende Länge gesägt, sodass man sie in die Haken für die Rollos einsetzen kann und haben dort blickdichte Gardinen draufgeschoben.
Wenn man die Packtaschen und das Verdunkelungsset/Moskitonetz jetzt zusammenrechnet kommt natürlich mehr raus, als das Gute-Nacht-Paket kostet, dennoch haben wir uns damit einige Vorteile und vor allem Stauraum erkauft, was so eine Investition natürlich erträglicher macht ;).
Auf den Bildern ist nochmal zu sehen wie das live ausschaut.
 

Anhänge

  • Moskitonetz.jpg
    Moskitonetz.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 369
  • Packtasche + Gardine.jpg
    Packtasche + Gardine.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 379
  • Verdunkelung vorne.jpg
    Verdunkelung vorne.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 370
Danke für die Antwort von Text & Fotos.
Gruß Renado
 
Da sage ich auch mal Danke.
 
Meine Gedanken

- MFB org VW kaufen
- Verdunklung bei Magnet-Thermomatten und Taschensysteme | Project Camper

Das MFB hatte ich bei Bus-Kauf ignoriert ... und es dann später gebraucht nachgekauft .. auch noch das falsche, so dass ich es umbauen musste.

Die Matten von Project Camper kosten Geld - daher konnte ich mich noch nicht durchringen.
Aber sie machen wirklich dunkel. Von beiden Seiten.

Grüße
m;
 
Danke auch für diese Empfehlung.
 
Hallo zusammen, hab diesbezüglich auch noch ein paar Fragen.

1. kann ich mit Gute Nacht Paket noch Packtaschen (z.B. Bulligang) an den hinteren seitlichen Heckscheiben anbringen?

2. Es sind ja auch die Schubladen unter der 3er Sitzbank im Paket enthalten. Wenn ich es nicht konfigurieren fallen dann auch die Klappen weg oder nur die Einschubboxen unter der Bank?

VG
Fabian
 
Mir war das orginal MFB leider zu teuer, dafür, dass es auch nur Metallstreben sind mit einer ultradünnen Auflage und wir es einmal im Jahr nutzen.
 
Ich habe die Seitentaschen von Vanessa ----> Original VanEssa Packtaschen für VW T5/T6/T6.1, Farbe hellgrau - Paar
Es klappt alles wunderbar auch mit dem MFB. Wenn Du Rollo`s hast, ist es ganz einfach. Rollo`s rein, Tasche hinter der oberen Rollobefestigung reinschieben und fertig. Die Taschen müssen nur als erstes in den Bus, bevor du die Matratze (zuzammengelegt) reinpackst!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 185
  • 02.jpg
    02.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 182
Es ist schön, so etwas zu sehen (bei einem Camper). Wir tragen uns auch mit den Gedanken, diese Taschen zu besorgen.
 
Meine Gedanken

- MFB org VW kaufen
- Verdunklung bei Magnet-Thermomatten und Taschensysteme | Project Camper

Das MFB hatte ich bei Bus-Kauf ignoriert ... und es dann später gebraucht nachgekauft .. auch noch das falsche, so dass ich es umbauen musste.

Die Matten von Project Camper kosten Geld - daher konnte ich mich noch nicht durchringen.
Aber sie machen wirklich dunkel. Von beiden Seiten.

Grüße
m;

Ich hab das MFB von busbox München inkl Matratze gekauft..

Die Matten von projectcamper sind zwar nicht ganz billig,aber ihr Geld definitiv wert,wir waren jetzt zu viert 2 Nächte im Bus unterwegs und das war echt gut

Für vorne haben wir uns das Kinderbett von Vanessa beim Bekannten ausgeliehen,hat bestens geklappt
 
Ist eigentlich beim Multiflexboard die Schlafauflage dabei oder beim Gute Nacht Paket? 🤔
 
Nö, für das MFB gibt's ne dünne Auflage als Höhenausgleich zur umgelegten Bank dazu.
Beim Gute Nacht Paket ist sie auch nicht dabei.
Von Vanessa gibt es eine sehr gute.
Schlafauflage COMFORT, 3-teilig faltbar, 10 cm
Die Matratze finden wir besser als jede VW Lösung. Das Gut-Schlafen ist schließlich das wichtigste...😉
 
Gleicht die Vanessa schlafauflage den Höhenunterschied dann aus?
 
Ja, sie ist 10cm dick. Die Unterseite ist etwas fester, damit werden die Bankritzen gut weggesteckt. Beim Liegen merkt selbst meine Frau nichts und das soll schon was heißen.😂
 
Na dann mach ich des auch so. Dann steht meine Konfiguration. Nur noch Gute Nacht Paket rausschmeißen. 🙏 vielen Dank
 
Denke noch mal über das Gute Nacht Paket nach. Du hast eine ordentliche Frontscheibenverdunklung, hinten sind Stoffe mit Magnete, bei den vorderen Seitenscheiben werden die Stoffe einfach in die Rollos geklemmt und die Fahrer und Beifahrertüren werden reingespannt.
Das passt alles und verpackt werden die Gardinen in eine kleine Tasche mit Reißverschluß.
Bei deiner Campingausstattung denke auch an Auffahrkeile (z. B. von Thule). Du willst ja schließlich auch gerade schlafen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 163
  • 02.jpg
    02.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 161
Sind die von VW gleichwertig wie von anderen Herstellern? Also die Verdunklung
 
Es ist halt grauer blickdichter Stoff. Du wirst doch bestimmt Privacy Verglasung genommen haben, damit ist es dann auch ordentlich dunkel und vor der Sonne bist Du auch ausreichend geschützt..... und Du hast die Schubladen.
 
Zurück
Oben