Gute-Musik-Thread

AW: Gute-Musik-Thread

Peace Bruder, reich mal den Joint rüber:D.
Oh man, alter Sack. Das hörst Du??????? Wenn ich das hier zu Hause laufen lassen würde, würde ich wahrscheinlich ein vorgefertigtes Testament zur Unterschrift vorgelegt bekommen:p. Brauchst Du das gegen zu hohen Blutdruck?

Ja was haben wir denn da zu nachschlafender Zeit zu der anständige Bürger bereits im
Bett liegen, treibt sich der Board Sheriff hier rum und fordert unbescholtene Bürger
zum Drogenkonsum auf.:D:D:D

Das petze ich bei Deiner Kollegin, mein Alter. Gladbach Fan hin oder her. Bei dem Thema kennt Sie
keine Verwandten. Also zieh Dir schon mal die wasserdichte Unterhose an.:p

Lady GaGa? Ok, ich frag mal bei meinen Kids nach wer oder was das ist? Ich habe keine Ahnung.
Wenn es etwas ist das auf den unzähligen privaten Radiosendern rauf und runter läuft dann kann
ich es nicht kennen. Dafür habe ich einen eingebauten Filter der so etwas als Hintergrundrauschen
herausfiltert. Ich habe eine Zeitlang den Fehler gemacht und versucht mir das ernsthaft anzutun.
Es geht nicht. Mir läuft bei so einer Kacke echt Blut aus den Ohren. Plastikgedudel das billig zusammen-
geklatscht wird und in immer schnellerer Abfolge auf den Mp3 süchtigen Markt geworfen wird.
Nein Danke.

Selbst meine Kids haben den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen echter Musik und dem
Rest schon kapiert. Meine Frau spielt abends öfter Gitarre und versucht sich auch mal an dem
ein oder anderen bekannten Stück. Meine Kinder sitzen dann immer andächtig lauschend und
versuchen zu erraten um welches Stück es sich handelt. Ist schon ein Unterschied zwischen
Handgemacht und Industriell produziert. :D

So, war mir wie immer ein Volksfest von Dir verspottet zu werden. Ich hoffe ich konnte ich
gleicher Münze zurückzahlen und wenn Du aus dem Joint noch ne 0,5l Pulle Gerstensaft
machst, dann sind wir auch wieder Freunde.:D:D:D

Gruß
 
AW: Gute-Musik-Thread

Hallo Leute,

hier geht's ja richtig rund: Musikalischer Generationenfight on Board :p
Hoffe doch sehr, dass sich die alten Säcke mit dem besseren Geschmack durchsetzen...;)

Gruß, duck (aua, mein Kreuz) und weg
Old Mike
 
AW: Gute-Musik-Thread

Ja ja, ist ja gut;). Bin musikalisch ein Kind der späten ´80, vollen ´90´er. Daher haben auf mich speziell (wenn überhaupt) (Digi-)Pop und Dance gewirkt, also Depeche Mode vor allem, Erasure, Pet-Shop-Boys, auch OMD, nebenher U2. Und natürlich die Klassiker, Queen, Genesis, und ähnliches. Anschließend drängten dann Snap, Mr. President, Captain Hollywood und sowas in mein Leben, allerdings nur weil es gerade in war. Nachhaltig war es zum Glück nicht.:tongue:

Ich denke aber auch, dass man nicht alles Aktuelle verteufeln sollte, weil hier eine "synthetische" Machart dahinter steht oder sogar bloß vermutet wird. So, wie wir auch in schlechten, überkommerzialisierten Zeiten Fußballfans waren (es entwickelt sich ja langsam wieder seriöser), weil wir uns trotzdem unterhalten fühlten, höre ich auch Musik die mir gefällt, wenn sie nicht unbedingt künstlerische Höchstleistung verkörpert.
Und gerade bei Lady Gaga bin ich mir sicher, dass sie musikalisch, gesanglich und auch choreographisch einiges auf dem Kasten hat, auch wenn letzteres mich überhaupt nicht interessiert. Getanze kann ich in keiner Form irgend etwas abgewinnen. Für mich ist das primitives Paarungsritual. :eek: Ich halte es da mit Phil Collins: "I can_t dance".
Leider haben natürlich Leute die moderne Musik machen immer den Stempel drauf, dass sie nur künstlich erzeugt werden. Daher finde ich es gut, dass sie ihre Lieder selbst am Klavier in Liveversionen wiedergibt. Mich erinnert das ganz stark an solche Erlebnisse aus meiner Jugend
.

Und wo wir gerade dabei sind, -für mich immer Gänsehautcharakter:
Eigentlich hatte ich da auch eine Einlage Collins´ in Erinnerung; vertan.

Jedenfalls rechne ich ihr schon ähnliche Fähigkeiten zu wie einem Mercury oder Collins. Ist halt noch jung, aber warte mal ab.

Das Alles ist jetzt aber eh Makulatur, so was von unwichtig. Heute gibt es nur:

:D:D:D:D:D

Grüße an die Gattin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Hi Dobbs und alle anderen mitlesenden.

Um mal ein Zitat von Andy Möller zu mißbrauchen: Das wird hier aber auch wieder hochsterilisiert.:D:D:D

Also sowas wie einen Generationsfight über den Musikgeschmack wird es ( Jedenfalls mit mir) nicht geben.
Ich bin da ziemlich auf einer Linie mit Dobbie. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war eigentlich, dass mir
diese Übersättigung mit den aktuellen Sachen etwas Übelkeit verursacht. Es mag ja sein, dass wirklich
das ein oder andere brauchbare Stück Musik mit dabei ist und der Künstler oder die Künstlerin sogar so etwas
wie Musik und Gesang zustande bringt. Der Punkt ist nur der der, mich befällt regelmäßig ein K.. reiz wenn
ich das selbe Stück zum gefühlt 20 zigsten mal an einem Tag im Radio höre. Meist im Dicken unterwegs und
dann ist der Reflex immer derselbe. CD rein und aufdrehen. Auch zappen zwischen den Sendern hilft nicht.
Sie spielen alle den selben Mainstream Mediacontrol ermittelten seichten Plastik Pop Schei... Un das ist
nach meiner rein subjektiven Meinung in ganz Deutschland dasselbe.

Ich finde einfach die alten Sachen auch deswegen teilweise besser, weil man bei den Stücken noch
hören kann wie der Finger des Gitarristen über die rauhen Saiten schrappen oder beim Keyboard
mal ein Ton daneben liegt. Die meisten der neuen Stücke (Nein, icht alle) sind mir viel zu glatt, zu
ausgefeilt. Da kann man förmlich hören wie oft der Gesangspart durch den Hoch oder Tiefpassfilter
gejagt wurde. Ein Tontechniker wird sich jetzt wahrschein scheckig lachen, aber Ihr wisst was ich
mein oder.

Gestern abend, nachdem ich meinen letzten Beitrag mit videos reingestellt habe, habe ich mir
mal die Mühe gemacht und alle meine Beitrag in diesem Fred durchgescrollt und dabei festgestellt,
dass ich mich des öfteren wiederhole. Sorry, muss am Alter liegen. Ich werde anfangen jedes Stück
in einer Excel Tabelle zu protokollieren und bei Doppelpost gibt es per Tastatur einen
Stromstoß in die Finger, oder so....

Ok, was kann ich noch beitragen. Die Stücke von Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins
sind glaube ich für die Ewigkeit. Ich hab die Konzerte der Jungs hier im Norden sehr
genossen. Da wäre noch diese Stück von den Jungs bzw. von Phil alleine das mir live sehr gut gefällt.


Was ich mit den schrappenden Fingern meine, kann man hier sehr schön hören obwohl die
Qualität per Youtube echt grottig ist.

Und das ist immer am Start. Ohne geht nicht.

So, ich gehe jetzt mit meinen Nachbar einen 6m Tannenbaum für unsere Strasse
aufstellen und wenn das geschafft ist und ich 3-4 Glühwein ( kurzer Blick zum
Außentermometer 7° geht doch) intus habe, schaue ich nach was das T5
Volk so sagt.:D:D:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Hi Scotty, Hi Dobbie, Hi Südkurve, Hi Board,
@Scotty ich verstehe was du meinst und bin voll bei Dir.
Schlimm finde ich es das die öffentlich Rechtlichen genau in das selbe Horn blasen und nur noch bestimmte Titel pushen.
Und dazu kasieren die noch GEZ. Ich lach mich schlapp.
Aber meine Damen und Herren deshalb gibt es ja diesen Thread! Zum Glück! :)
Damit das was jedem persönlich am besten gefällt er es hier der großen weiten Welt mitteilen und zeigen kann.
Und laßt uns nich über gute und schlechte Musik diskutieren davon gibt es von beidem bei weitem genug.
Jeder soll das hören (und manchmal auch sehen) was er mag.
Immer nur das gleiche von jedem Künstler(?) die ganze Zeit wird auf die Dauer langweilig und öde.(meine Erfahrung als DJ und das ist manchmal richtig, richtig hart) Das gleiche will auch keiner hören.
Glaube ich.
Deshalb macht weiter so. Alles hier rein und gut ist.
Hier das richtige für Scotty nach 3-10 Glühwein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Moin Ihr Musikfreaks und solche die es noch werden wollen.

Hier mal wieder was vom alten Onkel Scotty. Die Live CD läuft momentan mal
wieder im Dicken rauf und runter und das Lebenswerk der ehemaligen Schülerband aus
Athens Georgia wurde mir hier bis jetzt zuwenig gewürdigt.


Auch gut von den Jungs allerdings etwas ruhiger und getragener. Also meins.:D:D:D


Ok, alle eingeschlafen. Schön. Dann kommt hier der ultimative Kick für den
aufgeweckten T 5er.


Ok, war glaub ich schon mal. Ja, ich weiß Exceltabelle. Ok, was haben wir noch auf der Pfanne?
Etwas für den DJ Aus dem Breisgau. Das groooooooovvvvvvvveeeeeeddddddddd.:D:D:D


Und hat den noch einer außer mir auf dem Zettel mit der Aufschrift "GEHIRN" der da oben in
der hohlen Murmel liegt?


Ok, dann wollen wir mal wieder die Kurve in die Neuzeit kriegen, oder?



Nun ja, für alle die jetzt Ihre eingeschlafenen Füße beneiden, hier mal was etwas
mit mehr drive von den Jungs um Rob Thomas.


Schließen möchte ich mit einem für mich etwas ungewöhnlichen Song. Ist mehr was
für die Dancefloor Fraktion ( Zu der ich nicht gehöre). Ich mag es trotzdem.



Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Salli Zämme!
@(Quoten-Nordi Scotty: Hallo Zusammen!)

Was von Früher:


...und um wieder runterzukommen:


Grade entdeckt, auch fein:

Viele Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Moin Jungs,

was, seit dem 01.12. hat sich hier nichts mehr getan??? Ok, wir sind alle im JahresendundvölligXmasverplaningstress aber sowas ist no go.
Die ganze Typen mit den roten Bademänteln und den weißen Bärten die einen von überall dümmlich angrinsen gehen mir aber sowas
von auf die Nüsse zur Zeit. Weihnachtszeit, besinnliche Zeit des neoliberalen Konsumterrors kann mir sowas von gestohlen bleiben.
Daher gibt es jetzt von mir ein Trostpflaster für meine Kumpels aus dem Breisgau. Jungs, zu Ostern ist das alles vergessen. :D:D:D


Der Song der kurz angespielt wurde in dem Trailer ist von Blur und heißt Song Nr. 2 Hier das Orginal.


Ach ja, ich wollte noch kurz ein paar Worte zur Auswahl von Christoph sagen. Nora Jones. Sehr geil. Also das ist für mich mal
echte neue und gute Musik. Die Frau kann singen. :D:D:D

Da habe ich noch etwas älteres von Tracy.


Und wenn wir gerade in der Gegend sind sollte das auch nicht fehlen.


Ok, ich hoffe es sind nicht zuviele Wiederholungen.:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Moin zusammen,

watt en los Jungs? Will keiner mehr mit dem Schmudelkind von der Weser spielen?:D:D:D
Ok, dann in die Vollen.


Sorry, bin gerade so drauf. Könnte alles kurz und klein hacken.
Äh, Dobbs denk Dir nicht bei dem Video. Alles gut Alter.:D
Ok, weiter geht's.


Na, alle schütteln den Kopf? Was hat den denn gebissen?
Ja Jungs, dass ist die dunkele Seite der Macht.:D

Ok, dass Ding ist einfach witzig und relativ neu.


Oh, bevor ich es vergesse. Ich habe ein geniales kleines Tool für den
Feuerfuchs gefunden der diese lästige Blockade von Tante Gema und
Herrn Sony beseitigt. Für die Dauer des Videos wird eine Verbindung
über einen Proxy Server hergestellt für den die Beschränkung nicht gilt
und das alles ohne manuelles rumfummeln. Es funzt echt easy und
sogar der mäßig EDV begabte Sternenflotten Ingenieur kommt damit klar.
Hier ist der Link.
ProxTube für Firefox - Download - CHIP Online

Für grenzenloses Surfen und ungehinderten Musikgenuss.:pro::pro::pro::pro:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Für mich ist dieses Lied im Original so ein Auslöser, wo sich meine Gehörgänge von alleine schließen. So ähnlich wie die Fingernägel auf der Tafel. Dieses Geklampfe und Geschreie ist nicht mein Fall.Aber sag mal Scotty, seit wann singt der "Lutscher" denn?!?
 
AW: Gute-Musik-Thread

Für mich ist dieses Lied im Original so ein Auslöser, wo sich meine Gehörgänge von alleine schließen. So ähnlich wie die Fingernägel auf der Tafel. Dieses Geklampfe und Geschreie ist nicht mein Fall.Aber sag mal Scotty, seit wann singt der "Lutscher" denn?!?

Ey, der Fred lebt ja doch noch.:D:D:D

Danke Selbstschrauber für dieses extrageile Video. Das Orginal hat schon was, aber das ist definitiv ein Spur schärfer. Hör nicht auf den Störfunk. Die Porussia aus Gladbach betreibt nach dem auseindergekaufe der letzten Tage Frustbewältigung im Board durch rummosern.:D:D:D

Hi Dobbs,
na, alles fit im Schritt? Seit wann der Lutscher singt, kann ich Dir auch nicht nenau sagen. Aber ich denke mal seit dem er nicht mehr für uns spielt hat er wahrscheinlich mit klampfen und singen angefangen da er im Moment völlig unterfordert ist.

Gruß
 
AW: Gute-Musik-Thread

Hey Scotty, jo, alles bong!

Ne, im Ernst. Irgendwie reagiert mein Kleinhirn bei den ersten Tönen schon mit irgendwelchen Anti-Hormonen. Manchmal hat man sowas. Genau das Gegenteil habe ich z.B. bei Adele gehabt, das aktuelle "Someone like you". Am Anfang dachte ich "wie langweilig", aber mittlerweile wirkt es auf mich und ich finde es sehr emotional.

Ausverkauf auf Gladbach - nicht dramatisch. Ok, Mittelmaß nächste Saison wäre natürlich gemessen an den Ansprüchen eine Enttäuschung, gemessen an der Realität aber immer noch ok. Wenn man Dante noch bei Bayern zu Geld machen kann und dann 25Mio. gut in die Breite investiert und weiter aus dem eigenen Nachwuchs nach oben fördert, dann glaube ich, dass das der richtige Weg ist. Alle Gladbacher die ich gesprochen habe sagten gleichermaßen zum Thema Reus, "besser nach Dortmund als nach Bayern!". Und der neue Alex Ring hat schon nach den ersten 20 Minuten überhaupt für Gladbach 2 Kisten gegen FCN gemacht. Ich sehe da nicht sooo schwarz.

Mach´s gut, bis die Tage im anderen Thread.
 
AW: Gute-Musik-Thread

Moin,

ganz tief grab und wieder hochhol. Leute, dass ist jetzt nicht euer Ernst. Seit dem 11.01.2012 hat sich hier nichts mehr getan.
Ok, dann wollen wir mal. Heute siegen meinen Lieblingsfreiburger in Hamburg. Was kann es schöneres geben als das mit dem
alten Klassiker von David Byrne zu feiern? Antwort: Nothing :D:D:D


Ok, was gibt es noch aus der Ecke? Ganz klar den Phsycho Killer.


Ok, mein Jungs haben verloren, aber das war im Masterplan nicht anders vorgesehen, denn besser der
BVB als die Bayern. Sorry Chris, aber ich kann aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.:D:D:D

Ok, dann kommen wir mal zur Gegenwart, hatten wir die schon?


So, alle wieder wach? :D:D:D

Ihr seid dran.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Moin,

ich kann hier kaum noch was beitragen.

Entweder höre ich meine Musik so Dual 483.jpg



oder so Dual 490.jpg

Beides eignet sich nicht so wirklich, um es in diesem Fred hier einzustellen.

Auf dem 2.ten Foto an der Umhängebontempiorgel steht übrigens Manfred Mann. Aber - wie ihr hört - hört ihr nix :)

Gruß Tom
 
AW: Gute-Musik-Thread

Moin,

ich kann hier kaum noch was beitragen.

Entweder höre ich meine Musik so Anhang anzeigen 72849



oder so Anhang anzeigen 72850

Beides eignet sich nicht so wirklich, um es in diesem Fred hier einzustellen.

Auf dem 2.ten Foto an der Umhängebontempiorgel steht übrigens Manfred Mann. Aber - wie ihr hört - hört ihr nix :)

Gruß Tom


Hi Tom,

machst Du mir etwa den Titel als Musikdino mit absolut veraltetem Musikgeschmack streitig? :D:D:D
Passt bloss auf Ihr Bande sonst bindet sich der Sternenflotten Ing. nach alter Familientradition den
Kilt um und presst eine raus bis euch Blut aus den Ohren läuft. :p:p:p So etwas.


He Tom, wenn Du auf Manfred Mann stehtst dann dürfte das was für Dich sein.:D


Wo wir gerade in der Epoche rumwühlen darf das nicht fehlen.


Ok, jetzt ist aber auch gut gewesen. Was haltet Ihr von dem neuen Album von Coldplay.
Meine Kids lieben dieses Video nicht nur wegen der Musik.


Und hier mal was gnaz anderes. Eher nachdenklich.


Die Frau kann wirklich singen. Nur Gitarre und Stimmen ohne den ganzen Schnickelschnackel
den Lady Völlig Gaga und wie Sie allen heißen brauchen.

So, ich kuriere erstmal das Schädelknacken. Hab gestern abend jedes Tor der Freiburger
mit einem Maibock gefeiert. Jungs das war allererste Sahne. Die Unberührbaren aus der
verbotenen Stadt wurde mir persönlich schon wieder etwas zu aufmüpfig. Da kam das zur
rechten Zeit. :D:D:D:D:D:D

Ok, ich hör ja schon auf. Wegen :ot: im :ot:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute-Musik-Thread

Hi Scotty,

Maibock schon im März?
Und wir Freiburger sind jetzt Schuld, dass man dein Schädelknacken von der Weser bis zur Dreisam hört :p

Trotzdem: Gern geschehen =)

Beste :ot: - Grüße nach Bremen
Mike
 
AW: Gute-Musik-Thread

Moinsen,

es gibt News von den Hosen.


Geht gut ab, oder???

Muss mir unbedingt das neue Album ziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben