Gutachten / Scheinkopie für Snoeks Doppelkabine Transporter Mixto gesucht

Steff81

Jung-Mitglied
Ort
Bergen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Stage 1 auf 195 PS / 480 Nm von BHP Motorsport
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC, beh. WSS, Standheizung, Climatic, AHK, Heckflügeltüren, PDC vo/hi, Rückfahrkamera, Multi-Lenkra
Umbauten / Tuning
Low Tec Gewinde HiLow 3, 9x20" Felgen Ultrawheels WH28, BHP Stage 1 195PS / 480 Nm, FOX Edelstahlauspuffanlage, Maxton Frontspoilerlippe, RDX Heckspoiler
FIN
WV1ZZZ7HZGH113027
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Servus,

Bin gerade am Einbau einer gebrauchten Snoeks 3er Sitzbank mit Trennwand in meinen T6 Trapo mit langem Radstand. Nun steht der TÜV an und ich bräuchte eine Scheinkopie bzw. ein Gutachten. Hat jemand was deratiges?

Vom Hersteller bisher keine Reaktion erhalten außer: "Einbau und Abnahme nur bei zertifiziertem Einbaubetrieb".

Gruß Steff
 
Du hast eine Mitteilung erhalten.
 
Danke red10 für deine Hilfe! 👍😉
 
Ich suche auch nach einem Tüv gutachten oder Fzg. Schein Kopie kann mir da jemand weiter helfen ??
 
Servus der Herr,

habe die Snoeks Doppelkabine im Dezember erfolgreich eingetragen bekommen. Hier eine Scheinkopie von mir sowie das "Mustergutachten" von einem T5. Mein TÜV Prüfer hat sich daran orientiert und alles abgenommen.

Gruß Steff

EDIT Mod: Erst mal die Anhänge mit Daten Dritter gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super geil... Vielen Dank!
 
Steff81 du Nase, das ist mein Gutachten mit meiner FIN als Wasserzeichen darauf.
Ich gab es dir persoenlich, und du postest es hier, das geht nicht.
Loesch das wieder.
 
Sorry, hab mir nix gedacht dabei. Eine FIN ist ja ohne Personenbezug und steht ja auch öffentlich aber anonym (wie im Gutachten) ohne Namensbezug in jeder Windschutzscheibe zur Ansicht.

Obendrein sind wir ja hier alle Mitglieder unter uns.

Entschuldige bitte, hab mir nix gedacht dabei!
 
oke feutel drueber, meine FIN ist nicht lesbar am Bus
 
Danke und sorry nochmal! Wollte nur jemanden helfen. Nix für Ungut!
 
Könnt ihr mir vielleicht auch helfen? Stehe vor dem selben Problem. Danke schon mal.
 
Guten Tag, ich schreibe hier zum ersten Mal im Board. Ich stehe vor dem gleichen Problem mit der Eintragung von Pkw Zulassung zum LKW mit Snoeks Trennwand mit Sitzbank.
 
Hallo, bitte bei red10 melden. Er hätte das Gutachten. Ich darf es aber ohne seiner Erlaubnis nicht herausgeben, da seine FIN darauf steht.

Hier aber meine Scheinkopien als Anhaltspunkt. Es wird die Seriennummer der Sitzbank sowie die Sitzplatzanzahl auf 5 oder 6 eingetragen. Das Leergewicht erhöht sich ebenfalls um 75kg.
 

Anhänge

  • 20220920_121835.jpg
    20220920_121835.jpg
    387 KB · Aufrufe: 72
  • 20211217_084540.jpg
    20211217_084540.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 71
Hast du denn jetzt Erfolg gehabt Steff ?
Also alles erreicht ?
 
Alles eingetragen und alles gut👍
 
Servus,

Ich denke schon. Der Fahrgastraum wird bei der Snoeks Sitzbank vom Pedal zur vorderen Sitzbankkante gemessen. Es hat den Tranporter Plus ja ab Werk auch mit kurzem Radstand gegeben.
 
Moin zusammen,

ich habe einen Kastenwagen Plus von Werk aus. Hier ist ja die Snoeks Trennwand verbaut. Meiner ist mittlerweile aber auf Camper umgeschlüsselt.
Habt ihr die Trennwände selbst verbaut?
Meine Idee aufgrund von zusätzlichem Fluchtweg als auch Temperaturthemen wäre, den oberen Teil der Trennwand, den mit der Scheibe, zu entfernen?
Wisst ihr ob die Trennwand zweigeteilt ist?
Beim Dachhimmel beziehen ist mit bereits aufgefallen, dass die Trennwand zusäätzlich verklebt ist.
Kann jemand hierzu etwas sagen?
 
Servus,

Der obere Teil der Trennwand (2-geilig) wäre entfernbar. Ab Werk sind beide Teile verklebt. Der untere Teil wird aber allein recht wabelig sein.

Ob man es darf steuertechnisch bei der LKW Zulassung weiß ich nicht. Bei Womo Zulassung überhaupt keine Ahnung.

Ich fahre einen langen Radstand und habe keine Zusatzheizung bzw. 2. Verdampfer hinten. Von daher ist es ein "Muss" für mich, da der Innenraum dadurch schneller warm bzw. kühl ist.
 
Servus,

Der obere Teil der Trennwand (2-geilig) wäre entfernbar. Ab Werk sind beide Teile verklebt. Der untere Teil wird aber allein recht wabelig sein.

Ob man es darf steuertechnisch bei der LKW Zulassung weiß ich nicht. Bei Womo Zulassung überhaupt keine Ahnung.

Ich fahre einen langen Radstand und habe keine Zusatzheizung bzw. 2. Verdampfer hinten. Von daher ist es ein "Muss" für mich, da der Innenraum dadurch schneller warm bzw. kühl ist.
Schöner Schreibfehler! 🤣
 
Zurück
Oben