Gutachten für alcar Stahlelge 7 x 17

Bulli1719

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Hallo !
Ich hoffe im Forum kann mir wer weiterhelfen. Ich möchte für meinen Transporter 6.1, Allrad 110KW eine grössere Felgen-/Reifenkombi:
Momentan 215 65 16, neu 225 65 17.
...und das auf der VW 17 Zoll Stahlfelge, auch angeboten von alcar

Gibt es einen im Forum der mir mit einem Gutachten für diese Felge weiterhelfen kann, oder weiss an wen ich mich wenden soll.

Danke!!!!!
 
Wenn Du mir mal die kompletten KBA-Nummern, 0603/A.... sendest bekommst Du das von mir....
Ich hab nen Alcar Zugang

Welche Felge genau? 9215 oder 9216?
 
hier die beiden ABEs, musst halt schauen welche zu Deinem Auto passt und dann die passenden Felgen beschaffen
 

Anhänge

  • Gutachten Alcar Stahlfelgen 9215 und 9216.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 132
Danke Dir Kuba. Es ist die 9215, aber leider wird die Reifenkombination mit 225 65 17 nicht genannt.
 
tja, das kannst Du nur mit dem Prüfer Deines Vertrauens ausklamüstern.....is meiner Meinung nach auch nicht möglich, da der Abrollumfang um 5% abweicht, d.h. kein Abgasgutachten für so eine Abweichung vorliegt.
Das wird schwer...und da hilft auch keine Tachoangleichung...

1618479724931.png
 
Tachoangleichung und GPS Fahrt war bei meinem Prüfer problemlos. Erst ab 8% Abweichung wird es schwierig wegen Abgasgutachten.
 
Hallo,
Erst ab 8% Abweichung wird es schwierig wegen Abgasgutachten.

das mag ja bei den EU5 noch angehen, ob das mit EU6D oder Dtemp noch so gehandelt wird, glaub ich eher nicht. Das hat ja alles deutlich Einfluß auf die CO2 Emissionen+ Abgaswerte und ohne Gutachten wird da heute bei einem T6.1 nichts laufen.
Ulli
 
Da will ich mangels Erfahrung nicht widersprechen.
 
Wenn der Abrollumfang nicht nicht stimmt passt der Tacho nicht mehr auch der Lenkradeinschlag passt nicht mehr,geh zu einem guten Reifenhändler der weis das und kann dir alles erklären.Es ist auch nicht zu empfehlen einen 235/55R17 auf eine 7 Zoll Felge zu montieren, besser wäre da eine 7.5 oder 8 Zoll
 
Zurück
Oben