Gutachten Drehkonsole

Frank-Limette

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe günstig eine Drehkonsole erstanden und suche dafür ein Gutachten.
Hersteller: Drehkonzept
Typ: K5500
Reimo Art.-Nr.: 59615

Vielleicht hat ja jemand ein Gutachten und ist so nett es mir zu schicken.
Danke!
 
Die wollen das Gutachten nur rausgeben wenn man eine Rechnungsnummer hat Diese habe ich nicht.
 
Ein paar neue Infos hab ich raus bekommen.
Die FirmaKäpplinger hat die Konsolen für Reimo hergestellt.
Reimo darf ein Gutachten nicht rausgeben, da Firma Käpplinger seit 2013 Pleite ist.

Also brauche ich ein Gutachten der Firma Käpplinger.
 
Hat denn niemand eine Idee oder ein Gutachten?!
 
Hallo,

.....wofür brauchst du überhaupt ein Gutachten ???
So einen Umbau interessiert doch keinen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals ein TÜV Fritze geprüft hat, worauf er sitzt.

.....und dann wäre da noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen

....laut diesem verfügt deine Konsole über ein ECE 14 Prüfzeichen.
Es bedarf weder eines TÜV Gutachtens, noch einem Teilegutachten, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird.

ECE 14 ist ein Prüfzeichen aus der Schweiz

Meiner Meinung nach einbauen und entspannt sitzen.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,

ich will halt auf Nummer sich gehen und es nicht drauf ankommen lassen.
 
Hallo,

....ganz sicher ist die ECE 14 DTC 487-2004.

Ich führe für alle Um- oder Einbauten, die mit einem EN oder ECE Zeichen versehen sind keinerlei Dokumente mit.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

aber warum sprechen so viele von eintragen, wenn es nicht nötig ist?

Gruß Frank
 
Hallo,

aber warum sprechen so viele von eintragen, wenn es nicht nötig ist?

...das kann ich dir nicht sagen - Fakt ist nur, das bei diesen Nummern nichts eingetragen werden muss.

Gruß
Claus
 
Hallo Frank-Limette,
benötigst du das Gutachten noch oder hat sich die Sache erledigt.
Ich habe damals von Herrn Käpplingerr eine Kopie des Prüfberichtes (Gutachten) bekommen.

Gruß
Timo2006
 
@timo2006
Ich bin auch auf der Suche nach dem Prüfbericht für genau diese Drehkonsole. Ich habe sie mit dem Beifahrersitz zusammen bekommen, jedoch ohne Unterlagen. Reimo habe ich schon zweimal angeschrieben und höflich um Hilfe gebeten, jedoch nicht einmal eine Eingangsbestätigung, viel weniger noch eine Antwort bekommen. Soviel also zu Reimo...
Wenn du den Prüfbericht für die Konsole noch haben solltest, wäre ich dir wahnsinnig dankbar, wenn du mir eine Kopie zukommen lassen würdest.
 
Hallo Timo2006
war heute beim TÜV, benötigte jetzt ( nach fast 14 Jahren) das Gutachten von dem Pleitegeier für die Drehkonsole , Die sogenannte 21ger Abnahme.
Seit 2010 vorgeschrieben.
Kann da einer was machen / kopieren / Email
oder so !
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Timo :)

ich mich mal direkt an Freddys frage hängen! Hab seit Montag einen schicken T5 bei dem die Konsole dabei war und TÜV ist bald fällig...
 
Ja mag sein aber der Sitz soll als Sitzgelegenheit Teil der Wohnmobilzulassung werden und muss dementsprechend eingetragen werden, ohne Papiere wird die Eintragung sicherlich eher schwierig.
Allerdings habe ich den Schweizer Prüfbericht von dem wahrscheinlich die Rede war mittlerweile gefunden. Inwiefern der hilfreich ist, weiß ich aber nicht.
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Habe es mir sofort ausgedruckt.
Werde es dann lesen und mal schauen 👀 was der gute vom TÜV sagt, Termin 08.2020.
Werde euch dann berichten.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben