Gurtwarner Fahrersitz nachrüsten

alias35

Jung-Mitglied
Mein T5 Transporten hat serienmäßig keinen Gurtwarner. Der nachgerüstete Multivansitz ist damit ausgestattet. Wie kann dieser angeschlossen werden? Muss danach am Bordnetzsteuergerät oder sonstwo etwas umcodiert werden?
 
AW: Gurtwarner Fahrersitz nachrüsten

Lass das bloß weg. Dieses Gepiepse bei nichtangeschnallt sein im Stand wird das nächste sein, was ich "rauscodieren" lasse. Einfach nur nervig. Wohl in neueren Modelljahren nicht mehr Serie, glaub ich. Und ob auf dem Beifahrersitz einer nichtangeschnallt sitzt, interessiert mein Auto ja auch nicht ;)
 
AW: Gurtwarner Fahrersitz nachrüsten

Am Bordnetzsteuergerät muss nichts codiert werden! Aber im Kombiinstrument muss etwas verstellt werden.
Der Freundliche macht dir das für ein Trinkgeld!

Codierung : die vierte Stelle von rechts , also : x?xxx + 2 = Gurtwarner aktiv!

Der Anschluss: Ein Kabel gegen Masse und das andere an PIN 31 des blauen Steckers am Kombiinstrument!

Ich habs gemacht! Wenn man Übung hat ca. eine 3/4 Stunde!
Ich bin immer noch ein Gurtmuffel! Wenns nicht bimmelt schnall ich mich leider nicht an!
Ich brauch die Bimmel unbedingt!
 
AW: Gurtwarner Fahrersitz nachrüsten

Danke für die präzise Beschreibung, mal sehen, wann ich dazu komme
 
Zurück
Oben