Gurtschloss 2er Sitzbank - Wo kaufen?

fitschi144

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/03
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
WWZH, Tempomat
FIN
WV2ZZZ7HZ4H031XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Hallo, ich hab hier mal wieder ein ganz typisches T5 Problem.
Von dem Gurtschloss an der 2er Sitzbank (das Äußere Natürlich) hat sich zu erst die Plastik Umhüllung verabschiedet, und nun nach weiteren 3 Jahren ist auch das Innenleben anscheinen Defekt, zumindest Rastet der Gurt nicht mehr in das schloss ein.
Diesen zustand möchte ich natürlich nicht einfach so hinnehmen, also muss ein neues Schloss rein. Jetzt aber die Frage: wo finde ich das? -Klar ich nehme einer der vielen VW Händler wird mir so ein ding verkaufen können, das bedeutet aber im jeden Fall mindestens eine Stunde Anfahrt, und dann noch einmal eine Stunde Rückfahrt, zudem muss ich dann auch noch das glück haben das er das teil direkt vorrätig hat. Schöner wäre es wenn ich es einfach Online Bestellen könnte, bei den Einschlägigen Portalen konnte ich bis jetzt aber noch kein passendes Schloss auftreiben - bzw. nur mit der Sitzbank im praktischen Paket :rolleyes: . Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Außerdem suche ich auch noch die Korrekte Ersatzteilnummer, hat die zufällig jemand parat?

Grüße!
 
Moin

7H0 857 739

Gruß

Nachtrag: zweierbank caravelle hinten, nicht vorne
 
Um das ganze Thema abzuschließen:

Ich hab das Gurtschloss nur bei VW gefunden, bin dann ewigkeiten da hin gefahren, hatte dann noch das große Glück das genau zu meiner Ankunftszeit der Server abgestürzt ist, und nach nur 45 Minuten Wartezeit (ohne Kaffee, die Maschine vor Ort hatte es dem Server gleich getan) hab ich dann endlich für 22€ mein neues Gurtschloss bekommen...

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
Grüße
 
Zurück
Oben