Gurtschloss 2er Rückbank tauschen

ronny_koehler

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kombi
Hallo liebe Caddy-Liebhaber,

der TüV meines Caddy ist wieder fällig.

Das Gurtschloss vom Sitz (2er Bank) hinter dem Fahrer muss gewechselt werden.
Leider ist es in der Sitzbank verbaut. Deshalb bringt es nicht, diese hochzustellen.
Ich sehe auch nirgendwo die Möglichkeit die Sitzfläche abzuziehen, um an die Schraube zu gelangen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb im Sitz zwei ca. 5 cm lange Reissverschlüsse integriert sind (jeweils einer links und rechts).

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal dieses Problem und sie/er gibt mir einen Tipp.

Viele Grüße
 
Hallo Ronny und erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪 - die auch ein Herz für ähnliche Fzg von VWN/VAG haben 😉

Würdest du trotzdem zuvor mal dein ...


🙏 - hast du ja bei der Anmeldung und Bestätigung der Nutzerbedingungen bereits akzeptiert, oder nicht gelesen? 🤔

Außer @pille - also Thilo - fällt mir spontan nicht wirklich noch ein Caddy-Fahrer ein, der dir da ggf helfen kann. 🤷‍♂️

Ich kenne die Sitzbank leider nicht, da wären Bilder sicher hilfreich. 👍

Und, wenn du die Frage dann noch ein drittes Mal einstellst - hier gibt's sie ja auch schon ...


... dann wird's sicher nicht besser. 🤷‍♂️

Aber ich bin mir sicher, wir bekommen auch dein Problem hin - und das ohne solch dumme Antworten wie im MT von nem Audi-Fahrer ...


😲🤦‍♂️

Vlt hilft dir ja schon eine Explosionszeichnung wie du sie zB bei den AutoFans oder auch im siebenzap finden kannst.
Caddy_2erSitzbank-1teReihe.png
Habe da jetzt einfach mal irgendein Baujahr genommen, denn das fehlt halt leider im Profil. 😳🤷‍♂️

Viel Spaß noch im Board und mit dem Kleinen Tx-Bruder 😉

Edith hat da noch ein Bild im Netz gefunden:
SitzbankCaddyMT.jpg
Sieht das bei dir auch so aus oder anders? 🤔
Wenn es so aussieht, dann sollten da doch in der Mitte die Schrauben für die Schlösser sein, oder? 🤔🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer @pille - also Thilo - fällt mir spontan nicht wirklich noch ein Caddy-Fahrer ein, der dir da ggf helfen kann. 🤷‍♂️
Moin,
ich auch nicht wirklich, da ich nur einen "Hohlraum"-Caddy habe...
IMG_3849.jpeg
 
War halt ein Versuch 🤷‍♂️

Aber @ronny_koehler - über die SuFu "nur in "T4 / Caddy/ ..." mit "Caddy" gibt's über 20 Seiten Ergebnisse.


Vlt kann da ein anderer Caddy-Fahrer ja doch helfen. 🤔

Auf die Schnelle sind mir aufgefallen: @loeschknecht @Bulli-Fahrer (der HIER noch ne Antwort schuldig ist 😲 ) @Apowi @callisto dessen Filius einen hat und um mal ein paar User hier aufmerksam zu machen noch @Asdf1234asdf

Mal sehen wann Ronny hier wieder online ist - dann bitte mal noch das Profil, besonders das Bj, da gibt es wohl wie beim Tx einiges an Unterschieden. 😳

Achso, ich glaube langsam, dass die Schraube hier ...
Edith hat da noch ein Bild im Netz gefunden:
SitzbankCaddyMT.jpg
Sieht das bei dir auch so aus oder anders? 🤔
Wenn es so aussieht, dann sollten da doch in der Mitte die Schrauben für die Schlösser sein, oder? 🤔🤷‍♂️
... doch nur für die Verriegelung ist. 😳🤔🤷‍♂️
 
Schade dass sich Ronny nicht wieder meldet, aber das macht er ja nicht nur hier in beiden Beiträgen, sondern auch im MT - wo es die gleichen Beiträge gibt, Antworten jedoch kein Ergebniss 😳 🤷‍♂️

Auch "Gurtschloss" gibt es mit ein wenig Hilfe im MT.
Immerhin hat er dort den Sinn der beiden Reißverschlüsse für das "Iso Fix" erklärt bekommen.

Na ja, dann ist das hier wohl auch wieder eine "Eintagsfliege" 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben