Gurt für T5

Valentino 09

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
Ich hatte einen Unfall und brauche nun einen Gurt mit der Nummer 7E5 857806 .Mein Auto ist von BJ 2011,ich finde nirgends einen Gurt (außer neu 230€!!)
Es gibt ganz viele ab 2006 aber mit einer anderen Nummer ...so gesehen ist nur ein Buchstabe anders also Anstatt 7E steht dann da 7H ...
Weiß jemand ob der Gurt trotzdem passt ? Lg
 
Laut ETKA passt es nicht, da die 7H5 nicht durch die 7E5 ersetzt wurde.

Die einzigste Erklärung die ich habe, ist eventuell der Protokollwechsel von CAN 1.6 auf CAN 2.0. Da der Gurtstraffer ja an irgendeinem Steuergerät hängt.

Sollte Neu beim freundlichen um die Ecke 200,51€ kosten. (Inkl. MwSt)
 
Wenn du keinen gebrauchten mit der richtigen Nummer (T5.2) findest wird es wohl darauf hinaus laufen. Denn mit dem aus den T5.1 wirst du durchgehend einen Airbag Fehler angezeigt bekommen, da das T5.2 Steuergerät eine andere "Sprache" spricht wie der Gurtstraffer im T5.1

Ist wie wenn du ein Chinesen ohne Deutschkentnisse an eine Russisch - Deutsch Übersetzung setzt :confused:
 
Es sollte doch eigentlich Schrottplätze geben, oder heute sagt man wohl vornehmer Verwerter. Sollte mich sehr wundern, wenn die sowas nicht hätten, denn sooo haltbar, sind Busse ja nun auch nicht.
 
Aber die Dinger sind gesucht...:uuups:
 
Hier ist einer von EBay mit dieser Nummer 7H5857806E und das ist meine 7E5857806 es ist nur der eine Buchstabe der anders ist der Verkäufer meinte der müsste eigentlich trotzdem passen ....
 
Das Airbagsteugergerät wird von dem anderen Gurt höchstwahrscheinlich nichts mitbekommen. Die "Erkennung" funktioniert rein über einen Widerstandswert und dieser ist "immer" (sogar herstellerübergreifend) gleich. Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber diese "Deaktivierungs-Stecker" (nichts anderes, als ein normaler, passender Widerstand) haben z.B. "immer" den gleichen Ohm-Wert. Sollte der Gurt also mechanisch passen, dürfte es kein Problem sein. Oft werden Teilenummern auch aufgrund anderer Hersteller, Farben oder kleiner Änderungen / Verbesserungen geändert. Es geht hier zwar um wichtige Bauteile, an denen schon vom Gesetz her nur entsprechende Leute arbeiten dürfen, keine Frage, dennoch ist der letzte Buchstabe vielleicht doch nicht so entscheidend. Nur als Anmerkung und nicht als Empfehlung zu sehen. :)
 
dennoch ist der letzte Buchstabe vielleicht doch nicht so entscheidend

Der letze vllt. nicht, der zweite schon?

Mal abgesehen davon, das der Gurt DIE Lebensversicherung im Auto ist. Gebraucht vom Verwerter, naja, ich weiß nicht...

Gruß
 
Der letze vllt. nicht, der zweite schon?

Mal abgesehen davon, das der Gurt DIE Lebensversicherung im Auto ist. Gebraucht vom Verwerter, naja, ich weiß nicht...

Gruß
Seh ich auch so...
Die einfachen ohne Gurtstraffer, ok.
Aber die mit Gurtstraffer würde ich mir da auch nicht holen...
 
Zurück
Oben