Gummilippen

tinyisland

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Beim Vorführwagen waren die Gummilippen für die Sitzbefestigung schon ausgerissen. Also hab ich bei unserem T5 versucht, die Sitze so vorsichtig wie nur möglich zu verschieben. Leider zeigen sich nach einer (1!) Woche bereits die ersten Risse in den Gummilippen. Bei genauerer Betrachtung konnte ich dann noch Überreste eines Aufklebers und eines Kabelbinders aus den Sitzschienen popeln. VWN entsorgt wohl Teile seines Abfalls in den Fahrzeugen.

CU TI
 
Original von tinyisland
VWN entsorgt wohl Teile seines Abfalls in den Fahrzeugen.

Dass die vorgenannte und eher ärgerliche "Abfallentsorgung" nach dem Umstieg auf Bürsten ebenfalls der Vergangenheit angehören wird, ist selbstverständlich wünschenswert aber nach dem Kausalitätsprinzip wohl kaum wahrscheinlich.

Soweit ich es in Erinnerung habe, sind diese Gummilippen "überlappend" ausgeführt, wodurch auch ein leichtes Eindringen von z.B. Strassenschmutz in das Schienensystem verhindert werden soll. Ob diese schmutzabweisende Wirkung auch in der neuen zweifelsohne strapazierfähigeren Bürstenversion gewährleistet ist, wird sich noch im Alttagsbetrieb herausstellen.

Gruss,

Max
 
Zurück
Oben