Gummilager Differential hinten 4motion

V2XB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DAB+
Umbauten / Tuning
20 Zoll Felgen, LOWTEC Gewindefahrwerk härteverstellbar, Abgasanlage/Software optimiert, großer Ladeluftkühler, Schaltwippen nachgerüstet, zusätzlicher Ölkühler verbaut
Hallo,
Leider ein neues Problem.
Bei meinem hinteren Träger vom 4motion Differential ist ein Lager defekt. Deshalb schlägt der Träger ab und zu gegen den Rahmen und macht polter Geräusche.

Weiß jemand wo oder ob ich diese Lager bekomme? Wäre sehr hilfreich, ich hab auch ewig gesucht bis ich jetzt endlich den Übeltäter für die Geräusche gefunden habe.

Auf den Fotos sieht man die gummi Lager
 

Anhänge

  • IMG_20191012_141235.jpg
    IMG_20191012_141235.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20191012_205207.jpg
    Screenshot_20191012_205207.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 87
Abend,

welche Lager sind denn kaputt ?

das vordere oder eines der seitlichen ?

das vordere Lager heißt : 7H0 599 273

die seitlichen : 7E0 599 257

kosten beim Freundlichen ca. 15 € pro Lager


Grüße

Rene´
 
Spitze, vielen Dank.
Kaputt is das linke hintere. Werde aber wohl alle tauschen.
Is das wechseln eine große Aktion??
Wenn man das differential abstützt könnte man doch den Träger Rahmen raus bekommen, oder?
 
Hallo,

Is das wechseln eine große Aktion??

kann ich leider nicht sagen, ich hatte nur mal das Differential abgestützt, die drei Schrauben gelöst um das Differential bei meiner Höherlegung abzusenken

denke aber wenn du das Differential ordentlich sicherst, kannst du alle Schrauben lösen und den Träger dann ausbauen

notfalls auf einer Bühne mit ein Getriebeheber...

Grüße

Rene´
 
Bei meinem hinteren Träger vom 4motion Differential ist ein Lager defekt. Deshalb schlägt der Träger ab und zu gegen den Rahmen und macht polter Geräusche.

Hi V2XB,

ich weiß, ist schon fast ein Jahr her. Sag bitte; warst Du erfolgreich?
Also:
  • hat der Tausch geklappt? mit/ohne Getriebeheber?
  • war dann das Schlagen weg?
Ich befürchte nämlich ein ähnliches Problem bei mir zu haben.

Besten Dank und liebe Grüße,

Blubstar
 
Hallo,
hat mir ein Freund gewechselt, deshalb weiß ich nicht wie genau er es gemacht hat.
War allerdings nicht das Problem.

Das Problem war wirklich die Feder hinten !! Hab dann einen Schlauch geholt den es extra für Die Federn des Fahrwerks gibt.
Danach war echt Ruhe. Obwohl mir vorher viele Experten gesagt haben das die hintere Feder keine Geräusche machen kann.....

Den hab ich übrigens selber montiert, is nicht schlimm.
 
Zurück
Oben