Freiflieger
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo Zusammen,
bei mir ist nun auch an der Trittkante der Gummidichtung an der Fahrertüre Rost zu sehen.
Die Dichtung sollte nun also bald ausgetauscht werden.
Ich habe einige Beiträge hier im Forum zu dem Thema schon gefunden (siehe unten), da ging es aber um den T5, ich hab ja einen T6 von 2018.
Ich habe mir die Teilenummern aus den Beiträgen mal notiert (7LA837911C // 7E0837911B // 7H0837911L) und bei meinem freundlichen nachgefragt ob er mir das Teil bestellen könnte. Dort hieß es, die Teilenummern wären mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel.
Er könnte mir das passende Teil für 123€ bestellen und hat mir eine Explosionszeichnung mitgeschickt, Teil 16 wäre das was ich benötige.
Hier haben doch einige das Werkstatthandbuch, kann mal jemand schauen, welche Teilenummer das Teil 16 hat?
Und ob er mir wirklich das korrekte rausgesucht hat?
Danke schonmal!
Gruß Marcel
bei mir ist nun auch an der Trittkante der Gummidichtung an der Fahrertüre Rost zu sehen.
Die Dichtung sollte nun also bald ausgetauscht werden.
Ich habe einige Beiträge hier im Forum zu dem Thema schon gefunden (siehe unten), da ging es aber um den T5, ich hab ja einen T6 von 2018.
Ich habe mir die Teilenummern aus den Beiträgen mal notiert (7LA837911C // 7E0837911B // 7H0837911L) und bei meinem freundlichen nachgefragt ob er mir das Teil bestellen könnte. Dort hieß es, die Teilenummern wären mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel.
Er könnte mir das passende Teil für 123€ bestellen und hat mir eine Explosionszeichnung mitgeschickt, Teil 16 wäre das was ich benötige.
Hier haben doch einige das Werkstatthandbuch, kann mal jemand schauen, welche Teilenummer das Teil 16 hat?
Und ob er mir wirklich das korrekte rausgesucht hat?
Danke schonmal!
Gruß Marcel
Sooo meine angegammelten Busfreunde...
Leider kann ich mir nicht so ein neues Auto wie Ihr leisten und somit ist bei mir auch nix mit Garantie.
Also muß ich mir die Dichtung selber einbauen
Für alle, die sonst auch keine Hobbies haben, habe ich Euch mal ein paar Bildchen zu der Sache gemacht und meinen Senf dazu geschrieben.
Teilenummern:
- Dichtung ( hier links ) 7H0 837 911 L - 46,10 Euro + MwSt
- Kleber AMV 195 KD1 01 - 6,67 Euro + MwSt
Normaler Sekundenkleber funktioniert wahrscheinlich auch.
Folgende Teile habe ich ausgebaut:
- A -...

Leider kann ich mir nicht so ein neues Auto wie Ihr leisten und somit ist bei mir auch nix mit Garantie.
Also muß ich mir die Dichtung selber einbauen

Für alle, die sonst auch keine Hobbies haben, habe ich Euch mal ein paar Bildchen zu der Sache gemacht und meinen Senf dazu geschrieben.
Teilenummern:
- Dichtung ( hier links ) 7H0 837 911 L - 46,10 Euro + MwSt
- Kleber AMV 195 KD1 01 - 6,67 Euro + MwSt
Normaler Sekundenkleber funktioniert wahrscheinlich auch.
Folgende Teile habe ich ausgebaut:
- A -...
- Kölsche Jung
- Antworten: 94
- Forum: T5 - Downloads / Tutorials
Hallo zusammen,
da dieses Thema immer wieder nachgefragt wird, habe ich beim Wechsel meiner Tür- einfach mal die Kamera drauf gehalten :-)
Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt. Liebe Grüße
Manu
da dieses Thema immer wieder nachgefragt wird, habe ich beim Wechsel meiner Tür- einfach mal die Kamera drauf gehalten :-)
Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt. Liebe Grüße
Manu
- schalldose
- Antworten: 1
- Forum: T5 - Downloads / Tutorials