Gummiboden gegen Teppichboden Multivan tauschbar?ß

bestatter

Aktiv-Mitglied
Ort
48465 Schüttorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Genug!!
Umbauten / Tuning
Mantelhaken Chrom bdsg., zusätzliche LED-Beleuchtung Heckklappe, Staufach Center Mittelkonsole, Handschuhfach geschlossen, Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Möchte in meinem T5.2 Mixto 5 Sitzer, kein Schienensystem und Bj. 2012, den vorderen vorhandenen Gummiboden gegen Multivan Teppichboden,ebenfalls Bj. 2012, tauschen. Habe hier schon gesucht, aber nicht passende Antwort gefunden. Ist meines Wissens nach die Karosserie nicht gleich? Müsste doch eigentlich möglich sein. Oder brauche ich auch neue Trittstufeneinstiege ? Vorab Danke! Manfred
 
Abgesehen davon das der Multivanboden die Ausparungen für die Schienen hat ( die du ja nicht in deinem Auto hast) ist der Boden auch ca 1,5!cm stärker als der Gummiboden. Du brauchst als eine neue Trittstufe, Sitzanker mit Abdeckung dürften auch nicht mehr passen.
 
Hallo Set,
mit den ca. 2 cm habe ich vorher schon nachlesen können, aber in Bezug auf Einbau von Multivanverkleidung im hinteren Bereich. Dort würde ich ca. 2 cm Luft zwischen Boden und unterer Verkleidung bekommen. Werde daher hinten nur die Verkleidung der Caravelle einbauen. Aber vorne habe ich ja Sitzkonsolen. Von der Logik her dürftest du Recht haben, dort dürfte es keine 2 cm Stolperkante geben. Bin mir aber, gerade wegen der Sitzkonsolen, nicht ganz sicher. Vorne gibt es ja kein Schienensystem.
Manfred
 
Hallo,

sowohl der Gummiboden wie der Teppichboden vorne sind beide unterfüttert (Schaumstoff), also beide gleich hoch. Der Wechsel von Gummiboden auf Teppichboden ist insoweit keine Problem. M.E. gibt es bei den Teppichböden aber Unterschiede (Ausschnitt in der Mittelkonsole) zw Multivan Startline, Caravelle (=Trapoarmaturenbrett) einerseits und dem MV CL mit dem KomfortAB + Flaschenhalter. Unterschied gibt es auch bei der Beifahrerdoppelbank .

Ulli
 
Hallo,

sowohl der Gummiboden wie der Teppichboden vorne sind beide unterfüttert (Schaumstoff), also beide gleich hoch. Der Wechsel von Gummiboden auf Teppichboden ist insoweit keine Problem. M.E. gibt es bei den Teppichböden aber Unterschiede (Ausschnitt in der Mittelkonsole) zw Multivan Startline, Caravelle (=Trapoarmaturenbrett) einerseits und dem MV CL mit dem KomfortAB + Flaschenhalter. Unterschied gibt es auch bei der Beifahrerdoppelbank .

Ulli
Ulli.Bully hat es bereits angedeutet bzw. vorab bantwortet. Habe heute nachmittag den Gummiboden gegen Orginal Mv,Teppichboden getauscht und im Mittelstück ein Loch behalten. Stört mich nicht. Habe das nackte Blech ersteinmal mit einem Provisorium abgedeckt. Mir fällt noch wohl was ein. Gleichzeitig habe ich die Leitungen für die Beleuchtung der Einstiege und Beleuchtung zwischen Fahrer- /Beifahrersitz und erster Sitzreihe gelegt.
 
So, Bilder hat er jetzt genommen.
 

Anhänge

  • IMG_8657.JPG
    IMG_8657.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8656.JPG
    IMG_8656.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8654.JPG
    IMG_8654.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben