Gummi-Fussmatten für T5 Cali ?

schleifstein

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
xx.xx.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
so a bissele was
hallo zusammen,
wo bekomme ich günstige+gute gummi-fussmatten für den T5 california ? am besten für fahrer, beifahrer, den raum dazwischen, den wohnraum (vor der verschiebbaren sitzbank) und den kofferraum !???? ist gerade für den kommenden winter gedacht (im moment liegend überall alte teppischreste herum !)

bin in münchen und weiss gar nicht, wo ich suchen soll ? nutzfahrzeugezentrum ?? ebay ??

lg stephan 0174-9912965
 
Campingabteilung MAHAG Nutzfahrzeuge Karl-Schmidt-Strasse in München, 1 Gummimatte für Fahrer-Beifahrerraum und zwischen den Sitzen(Richtung Wohnraum), 1 Gummimatte für den Rest unterhalb der Clima, Radio usw.
 
Hi Stephan,

voro$ist kein problem, wir haben mit den dreigeteilten Gummimatten dort die besten Erfahrungen (decken auch den Teil zwischen den Front-Sitzen ab).
Für Hinten solltest du dir die Matten selbst zurecht schneiden (so wie´s zu deinen Sitzen und zu deiner Nutzung am besten passt. Evtl. hast du ja einen 5-Sitzer etc.).
Den passenden Belag findest du beispielsweise bei Gummi Sahlberg in Feldkirchen bei München. Ich habe dort schwarzen Gummibelag (ölfest) in Riffelblech-Optik gekauft. So habe ich dann den gesamten Laderaum mit einer großen Matte ausgelegt (für Transportzwecke ohne Bestuhlung). Der Gummi ist so flexibel, dass ich ihn an den Seiten absichtlich nicht bündig, sondern ca. 10 cm länger abgeschnitten habe. Dann werden die Seiten im Auto auch noch geschützt und irgendwelche Nässe läuft nicht gleich unter den Gummi.
Brauche ich den Belag nicht und die Bestuhlung ist im T5 eingebaut, dann wartet die Gummirolle im Keller (braucht stehend sehr wenig Platz).
Auch kleinere Größen der Gummimatte liegen durch das doch recht hohe Quadratmeter-Gewicht satt auf und rutschen nicht hin und her.
Einziger Nachteil: Am Anfang riechen die Gummimatten stark (besonders bei Sonneneinstrahlung).
Was auch noch geht, wäre PVC aus dem Baumarkt. Du baust dir im Cali halt dann optisch eine rollende Küche. Solange die Nachbarn beim Campen nicht gleich ihr Mittagessen bei dir bestellen ist das noch nicht so schlimm - oder?
 

Anhänge

  • Laderaum Matte T5 003.jpg
    Laderaum Matte T5 003.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 311
  • Laderaum Matte T5 004.jpg
    Laderaum Matte T5 004.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 252
  • Laderaum Matte T5 005.jpg
    Laderaum Matte T5 005.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 269
  • Laderaum Matte T5 006.jpg
    Laderaum Matte T5 006.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 254
  • Laderaum Matte T5 008.jpg
    Laderaum Matte T5 008.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 244
AW: Gummi-Fussmatten für T5 Cali ?

Ja, würde mich auch interessieren, was das kostet. Und hinten hätte ich auch noch gerne welche. LG Robert
 
AW: Gummi-Fussmatten für T5 Cali ?

Hallo roccOne,

die Gummimatten für vorne gibt es bei jedem VW-Autohaus in der Ersatzteilabteilung.

Teile-Nummern:
Satz links und rechts 7H1061501 zu 35,04 Euro netto
Mitte 7H0061502 zu 24,03 Euro netto

Farbe schwarz, in grau nicht mehr lieferbar.

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben