Gummi-Fussmatten für den Special Bj2014

ThomasGr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
AHK
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Multivan Special Bj2014 Gummifussmatten. Bei Amazon finde ich immer den Hinweiß: Passend bis Bj 2010. Gab es da nach 2010 tatsächlich eine große Änderung im Fußraum, dass die nicht passen?

Kann man mir gute Gummi-Fußmatten empfehlen für den Special (Startline mit bissle Schnickschnack)?

Dieses Set würde mir gefallen: http://www.amazon.de/gp/product/B0021ZTRHE/?tag=zgx7-u-21

Gummimatte mit Rand für vorne und Matte für den Rücksitz. Passt aber nur bis 2010

Gruß
Thomas
 
Hallo,

bei mir haben die orig. Gummifußmatten vorn vom T5.1 auch in den T5.2 MV SL gepaßt, da sich m.E. nichts geändert.

Gruß Ulli
 
Habe auch die Org. Matten, sind top. für links, mitte und rechts. Mein Spezial ist auch Bj 14
 
Guten Morgen

Wir haben die VW Heavy Duty Gummimatten in unserem VW Beach.
Unsere VW Beach müsste die letzte Änderung KW45 2014 von VW bekommen haben.
Dort haben wir keinen Drehhebel zum Befestigen der Gummimatten mehr, sondern nur noch einen Noppel.
Die Fußmatten passen genau, aber der Noppel ist rund und der Drehhebel ist oval.
Du wirst keine Fußmatte für den Noppel finden, der ist zu neu.

Viele Grüße
Albert
 
lustig ist, dass es im VW Zubehör Shop Gummifussmatten gibt für die Modelle T5/T6...
 
Hallo Thomas,
ich habe die auch im Cali BJ 14 und bin begeistert.

Viel Spass damit

Harry
 
Dann bin ich gespannt was kommt. :-)
Hab sie gestern bestellt. Ich denke vom Preis/Leistung sind sie OK. Wenn die Matten dann auch noch passen ...
 
Dann bin ich gespannt was kommt. :-)
Hab sie gestern bestellt. Ich denke vom Preis/Leistung sind sie OK. Wenn die Matten dann auch noch passen ...
Gibt es schon Erfahrungswerte? Ich interessiere mich nämlich auch dafür. Danke!
 
wenn man sich nicht scheut das Messer anzusetzzen bekommt man eine gute Passgenauigkeit hin. Ich würde sagen bei dem Preis ist das OK.
Man muss im Bereich der Handbremse ein Eck ausschneiden. Das ist vorgezeichnet. Wundert mich, weil meines Wissens gibt es kein T5 mit elektrischer Feststellbremse. Dann steht noch so eine einzelner Streifen zwischen die zwei Einzelsitze. Ich denke das ist so Universaldesign auch für den 3Sitzer.
Für hinten muss auch noch an einem Eck geschnippelt werden, da evtl. nicht jeder diesen Flaschenhalter hinter dem Fahersitz hat.
Also Messer raus und Feinanpassung und gut ist. Die Befestigungsösen hab ich großzügig mit einer Lochstanze bearbeitet und so bleiben die auch da liegen wo sie sollen
 
Das ist vorgezeichnet. Wundert mich, weil meines Wissens gibt es kein T5 mit elektrischer Feststellbremse.
das liegt wahrscheinlich daran, dass die Fussmatten für LHD und RHD hergestellt werden und der RHD hat die Feststellbremse wahrscheinlich auch rechts.
 
Zurück
Oben