Guenstige Schrankwand/Küche aus England... Wow

Peddie

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwetzingen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bleifuß nach Lottogewinn
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, GRA, PDC hinten, Kurvenlicht, willichmireinbetteinbauen
Umbauten / Tuning
kommt.....
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH10XXXX
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200 GS / Adventure
Hi zusammen,

bin ja immer noch auf der Suche meinen Caravelle ein bisschen Camping tauglich zu gestalten / sollte aber preislich im Rahmen bleiben.

Ich überlege nun ob sich die Zweier Sitz Bank aus der zweiten Reihe auch in der dritten Reihe rechts montieren lässt...
Geht das?
Und würde sich dann eine solche Schrank/Küchen Lösung montieren lassen?

customshop-designs

Das fände ich ganz spontan doch sehr reizvoll und extrem guenstig!
Habe die Kollegen schon mal angeschrieben und auch in einer FB Gruppe haben schon ein paar Leute Interesse gezeigt!

Bleiben eben noch meine beiden offenen Fragen!?

VG
Peddie
 
Hallo,

also der Umbau von der 2er Sitzbank in die dritte Reihe rechts funktioniert eigentlich ganz gut, du musst nur für die 2 Sitzhalteraufnahmen ganz rechts beim Radkasten unter den Bus rein und das ist eine etwas fummelige Arbeit, aber sonst ganz passabel zu machen.

ich habe mir dafür auch nicht die originalen VW Trägerteile gekauft, sondern ein U-Profil 45x60 mit der passenden Länge abgeschnitten, die Löcher gebohrt und gegen Rost versiegelt.

Ist auf jedenfall eine Lösung das ganze zu montieren. es ist halt abhängig von der Breite des Schrankblockes, wie weit dieser von der Buswand in Richtung der 2er Sitzbank ragt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich meine Schrankwand (am Boden vor dem Radkasten gemessen) 35 cm breit gebaut habe, wobei nach oben hin ich die Kontur vom Bus abgenommern habe.
 
...Wenn ich das richtig sehe kann die zweier Sitz Bank wegen des Radkastens nicht hinten montiert werden!...Wäre ja auch zu schön gewesen
 
... doch ist möglich, geht sich ganz genau aus, ich kann dir Fotos machen davon, bin aber erst am mittwoch wieder zuhause.
 
@kastiii -> T a t s e h r l i c h ? ...das wäre ja Spitze!!! Dann würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen ;o) - Ich danke schon mal.....
PS: Ich habe aber "kurzen Radstand"!
 
Hallo Peddie,

hier ein Link zum Umbau der 2-er Bank nach rechts hinten, auch für den kurzen Radstand. Dann hat man links für einen Schrank Platz.
2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Viele Grüße,
Björn
 
der Radstand sollte dafür egal sein. Bei mir ist der hintere Aufnahmeschuh der Sitzbank noch ein paar cm vom Radkasten entfernt und ich habe auch noch eine Verkleidung drauf.

ein paar Bilder:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1bf.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_1b0.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1b2.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1b7.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1ba.jpg
 
...sieht ja echt klasse aus! Vielen Dank dafür Wenn ich mich da mal ran traue...

"Suche versierten Bastler im Raum MA/HD der Lust hat mit mir einen Camping Umbau zu realisieren"

Das wäre dann mein nächstes Posting...
 
Hi Peddie,

ich habe früher in der Nähe gewohnt. Bei Euch um die Ecke gibt es den Neureuther. Baut super Busse aus. Wenn er Zeit hat macht er auch Auftragsabeiten. Ich hatte mal vor mir einen Transporter zu kaufen und dann die 2er Sitzbank zu nutzen. Die Montage der Bodenanker ist gar nicht so teuer. Kosten so ca. 200 Euro pro Stück. Da du ne Caravelle hast, brauchst du glaube ich gar nicht alle Anker neu setzen. Die 2er Bank solltest du ja schon haben.

Ich habe dann doch eine Kombi genommen und nutze die Bank an der originalen Position :-).

VG
 
Hi Pedale,
ich habe auch gerade mit dem Ausbau begonnen und bin auch auf der Suche nach einer Möbelzeile.
Hast du schon Feedback von Custom-Design?
Die Maße (tiefe) würden mich interessieren, finde aber leider keine Daten .
Gruß Markus
 
Hatte nun ein paar mal Email Kontakt mit den Jungs:

Abmessungen der Möbel Zeile :
Overall Length: : 2070mm
Worktop area: 1170mm
Height: 1260mm
Width: 435mm (next to seat)

Preis: 899 Pfund, Versandkosten nach MA/HD ca. 100 Pfund
Wären insgesamt aktuell also 1197.38€

Ich brauche auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit, vor Ende Februar wird das bei mir nicht funktionieren! Falls sich einige mit ernsthaften Interesse zusammen finden gibt es evtl ja noch Rabatt...
 
Mit Februar könnte ich leben da ich auch noch das Sitzbankproblem lösen muss.
Daß Möbel ist in dieser Preisklasse das bisher ansprechenste was ich bisher gesehen habe.
Ein Problem könnte ich allenfalls mit dem Rollo im Fach am Heck bekommen da ich dort eine Gasflasche unterbringen möchte die Gasdichtheit so jedoch sicher nicht gegeben ist.
In einer ähnlichen Preisklasse habe ich bisher nur
Camperfixx - Home
gefunden, optisch aber nicht mein Fall.
 
...blöde Frage hinterher: Ist solch eine Schrankwand mit dem Original "Caravelle Himmel" einzubauen oder muss da etwas geändert werden? Ich gehe mal davon aus, dass die Innen-Seiten-Verkleidung abgenommen werden muss...
 
Auch eine interessante Küche:

FB_IMG_1506095514430.jpg FB_IMG_1506095490351.jpg
 
Auf alle Fälle bei der Bestellung darauf achten, dass Left Hand Drive bestellt wird, sonst geht's daneben ... :rolleyes:

Die Redbone Küche scheint RHD zu sein, die seitlichen Öffnungen wären in Euren Bussen nach hinten gerichtet und kaum nutzbar.

Beste Grüße,
Jochen
 
Ist wohl eine Universalküche, die auch in den TX passt.
 
Zurück
Oben