günstige Diebstahlhemmung der anderen Art?

Kommen die allerdings mit einem Abschlepp LKW hab ich verloren...

So erging es mir mit meinem Anhänger. Kastenschloß für die Kupplung und an einem massiven Baumschutzgitter angekettet, mit einer KETTE
nichts für einen Bolzenschneider da hätte es eine gute Flex gebraucht.

Tja, Anhänger mit samt Baumschutz, Bodenplatte aus Stahl und Kette weg. Dazu noch Ärger mit der Gemeinde :uuups:

Wenn ich das so lese, wie sind denn Eure Häuser / Wohnungen gesichert - mit Sprengfallen und Bluthunden ?
 
Tja, Anhänger mit samt Baumschutz, Bodenplatte aus Stahl und Kette weg.
Oh, da sah sich das Diebespack wohl an seiner sportlichen Ehre gepackt, offensichtlich charakterlich doch noch nicht ganz verlottert.
 
Oh, da sah sich das Diebespack wohl an seiner sportlichen Ehre gepackt, offensichtlich charakterlich doch noch nicht ganz verlottert.
So kann man es natürlich auch sehen :cool:

Edit: Das war / ist in einem Wohngebiet. Man sollte meinen, irgendwer muss doch was gesehen oder gehört haben. Nichts, die haben das Gitter aufgeschraubt und mit samt Stahlplatte und Hänger nach oben weggezogen und auf einer flachen Ladefläche (LKW oder Autotransporter) mit mehreren anderen Anhängern (u.a. 2 Wohndosen) abtransportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir den Lenkradschutz drauf..

Ist wohl nicht so einfach zu knacken. Schnell angelegt und auch wieder abgenommen. Der Airbag kann auch nicht ausgebaut werden.! Und vor allem sehr gut sichtbar.! Der Nachfolger ist in Leuchtendgelb.!
 

Anhänge

  • IMG_20180114_182947.png
    IMG_20180114_182947.png
    478,3 KB · Aufrufe: 234
Hier noch einmal das neue Modell und eine Beschreibung aus dem Netz. Soll wohl die Beste Lenkradkralle sein.!

Habe mir dazu noch den Schoner und die Tasche gegönnt. Sehr schönes Set. Und eine gute optische Abschreckung.

DISKLOK – Die beste Lenkradkralle der Welt
 

Anhänge

  • IMG_20180114_190418.png
    IMG_20180114_190418.png
    835,3 KB · Aufrufe: 108
Guten Morgen,
der Preis für die Disklok ist schon sportlich, zumal man dieses "Riesending" ja im Fahrbetrieb irgendwo lagern muss. Aber sicherlich ist das Prinzip sehr wirksam.
Ich habe mir vor etlichen Jahren mal so eine "Radkralle" für 70Euro gekauft. Sie wird bei mir am linken Vorderrad befestigt und ist sehr massiv. Wenn ich sie nicht brauche, lagere ich sie in einem Körbchen im Fach unter der Sitzbank (passt dort genau drunter). Bisher hat sie mein Auto in Polen und Tschechien immer vor dem unbeabsichtigten Besitzerwechsel bewahrt :-) Ich hoffe, daß bleibt auch so!
 
Größe, ja klar etwas größer als das Lenkrad. In der Zubehör Tasche gut geschützt liegt das Teil unter der 2. Sitzbank und stört da nicht.

Der Preis ist eher relativ zu betrachten...
Sicherlich braucht man nicht zwingend die Tasche oder den Schoner. Dennoch schützt der Schoner das Lederlenkrad vor dem anlegen und abnehmen der der Kralle.

Auch finde ich ca. 150€ für ein Sicheres und sehr effektives System angebracht.

Man bedenke das die Selbstbeteiligung meist höher ist und der ganze Stress mit Werkstatt und Versicherung.....

Mir geht es dabei nicht nur um den Diebstahlschutz. Sondern das stehlen von Innereien.... Airbags sind da leider sehr beliebt. Und wenn der nicht mehr verfügbar ist lohnt sich meist der Rest auch nicht....

Also hoffe ich.!
 
Habe schon mal einen Diebstahlversuch meines T5.1. 4M gehabt und gemeinsam mit der Polizei den Dieb zur Strecke gebracht. Der hat auf der Flucht durch ein Gebüsch einen OBD Decoder/Programmierer weggeschmissen. Deswegen habe ich meine OBD Schnittstelle mit so einem Panzeraufsatz aus Stahl geschützt. Wenn man den mit Gewalt abreißt ist auch die OBD Schnittstelle unbenutzbar. Link und genaue Bezeichnung lasse ich mal weg, sonst werde ich der Werbung verdächtigt.
Nachteil: Vor dem Werkstattbesuch muß ich den immer ausbauen, das dauert 10 min. Dafür fahre ich entspannt auch ins osteuropäische Ausland. Diebstahl per Autokran bleibt natürlich ein Risiko.
 
Welche Größe der Disklok Lenkradsperre braucht man denn für einen T6 Multivan mit Multifunktionslenkrad? Unser Neuer ist noch nicht da, deshalb kann ich nicht nachmessen.
 
Hier noch einmal das neue Modell und eine Beschreibung aus dem Netz. Soll wohl die Beste Lenkradkralle sein.!

Habe mir dazu noch den Schoner und die Tasche gegönnt. Sehr schönes Set. Und eine gute optische Abschreckung.

So wie das aussieht muß man auch Bodybuilder sein um das ding zu transportieren :D.
 
Mit dem Polenschlüssel geht ja nur die Fahrer- oder Beifahrertür auf, nicht die Zentralverriegelung, richtig?

Wenn das System noch das gleiche ist wie bei meinem Bora damals brechen sie den Schließzylindereinsatz einfach raus. Dann kann mit einem langen Flachschraubendreher einfach die Zentralverriegelung geöffnet werden.
 
Größe, ja klar etwas größer als das Lenkrad. In der Zubehör Tasche gut geschützt liegt das Teil unter der 2. Sitzbank und stört da nicht.

Der Preis ist eher relativ zu betrachten...
Sicherlich braucht man nicht zwingend die Tasche oder den Schoner. Dennoch schützt der Schoner das Lederlenkrad vor dem anlegen und abnehmen der der Kralle.

Auch finde ich ca. 150€ für ein Sicheres und sehr effektives System angebracht.

Man bedenke das die Selbstbeteiligung meist höher ist und der ganze Stress mit Werkstatt und Versicherung.....

Mir geht es dabei nicht nur um den Diebstahlschutz. Sondern das stehlen von Innereien.... Airbags sind da leider sehr beliebt. Und wenn der nicht mehr verfügbar ist lohnt sich meist der Rest auch nicht....

Also hoffe ich.!


Werde mir das auch mal bestellen. Sieht echt gut aus. Die Funktionsweise ist wohl so, dass man das Lenkrad dann nicht mehr drehen kann? So habe ich das zumindest verstanden.

Gruß
 
Ich habe mir eine "Radkralle" gekauft, die außen um das li. Vorderrad befestigt wird und mittels Bügel wird verhindert, daß das Auto fahren kann. So ähnlich, wie die Dinger, die das FA benutzt bei Leuten, die ihre Kfz-Steuer nicht bezahlen. Ist leicht an- und abzubauen und nimmt nicht so viel Platz im Kofferraum weg. Alles elektr. "Gedöns" kann man mehr oder weniger schnell knacken/hacken und Alltagstauglich muss es auch sein, so daß diese "Lenkradkralle von oben" für mich ausscheidet. Meine Radkralle anbauen kostet 10sec; abbauen 9sec. :-9
 
Ich habe mir eine "Radkralle" gekauft, die außen um das li. Vorderrad befestigt wird und mittels Bügel wird verhindert, daß das Auto fahren kann. So ähnlich, wie die Dinger, die das FA benutzt bei Leuten, die ihre Kfz-Steuer nicht bezahlen. Ist leicht an- und abzubauen und nimmt nicht so viel Platz im Kofferraum weg. Alles elektr. "Gedöns" kann man mehr oder weniger schnell knacken/hacken und Alltagstauglich muss es auch sein, so daß diese "Lenkradkralle von oben" für mich ausscheidet. Meine Radkralle anbauen kostet 10sec; abbauen 9sec. :-9
Die Lenkrad kralle dauert 5 sec.
 
Ich hätte im Kofferraum gar kein Platz für die reifenkralle..zumal das Auto im Sande steht und nach dem Regen auch so schön dreckig ist
 
Meine Radkralle ist in einem Korb in einem der drei Fächer unter der 3er-Sitzbank verstaut. Ich weiß ja nicht, was du für eine Radkralle "vor deinem geistigen Auge" hast, aber sie ist lange nicht so groß, wie Du denkst.
In Polen und Tschechien habe ich schon PKW/TX gesehen, wo ein Stück vom Lenkrad mit einer elektr. Säge ausgesägt worden ist (um dann die Lenkradkralle einfach wegzuwerfen) oder das Lenkrad komplett demontiert worden ist.
Insofern ist die Lenkradkralle zwar "charmanter", aber nicht effektiv gegen Diebstahl. Meine Meinung.
 
Der Hebel an Lenkraddisc wird mit Bolzenschneider oder Akkusäge entfernt/gekürzt und man kann lenken.
Die Disk in gelb sieht man schon von weitem, kann Dieb sich vorbereiten ...
 
Pedaloc kann man nehmen, allerdings auch nicht ganz billig.
Mir geht es aber so, dass ich die auch nur gelegentlich benutze an abgelegenen Plätzen. Hinzukommt, dass das Pedaloc auch nicht perfekt am Gaspedal sitzt , die Strebe ist etwas kurz, zumindest bei meiner DSG Variante ...

Abschrecken ist das Stichwort!!

Grüße Sven
 
Zurück
Oben