Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo, hier mal ein keiner Zwischenbericht! Der Touran TSI hat jetzt schon fast 13000km runter und ist bis auf die Freisprecheinrichtung mängelfrei! :D Wenn man im Touran anruft hat man jedesmal eine Rückkoplung! Ist echt blöd, wenn man sich zeitversetzt selbst hört! :confused: Benzinverbrauch laut MFA 1- 6 Liter, MFA 2- 6,4 Liter! Deckt sich mit dem ausgerechneten Verbrauchswert! Ich denke mal das ist für einen Benziner dieser Grössenordnung ganz ok! ;) Gruß Torsten
 
Ich habe noch eine aktuelle Frage zum Winterreifenwechsel! Ist es beim Touran genau so wie beim T5, das man die Radschrauben für Alu und Stahlräder nutzen kann?
 
kann ich dir nicht sagen, ich habe 2 verschiedene LF Felgen, beidesmal dieselben Schrauben.
 
Hallo Hausmann,

das steht jeweils in der ABE der Felge. Bei Alus werden oft originale Radbolzen vorgeschrieben

Grüße

bonsai
 
Ich habe am Touran Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Org. VW Stahlfelgen, für beide Sätze verwende ich die selben org. Schrauben, das ist so vorgesehen. Ebenso meine Frau am Golf Plus (hat die gleiche Felgengröße wie Touran und Caddy und Golf VI usw.).
 
Ich habe am Touran Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Org. VW Stahlfelgen, für beide Sätze verwende ich die selben org. Schrauben, das ist so vorgesehen. Ebenso meine Frau am Golf Plus (hat die gleiche Felgengröße wie Touran und Caddy und Golf VI usw.).
Danke yannick, wir haben die gleiche Kombi! T5, Touran und Golf Plus! Der Golf Plus hat aber Ganzjahresreifen!
 
Gleiche Kombi, cool. Wir haben alles "in Diesel", ihr "in Benzin" ?

Unser Golf hatte auch Ganzjahresreifen. Aber sobald da etwas Profil runter war, kamen die im Winter doch an ihre Grenzen. Da meine Frau viel Landstraße fahren muss, waren mir richtige Winterreifen dann lieber. Die Ganzjahresreifen sind jetzt im Sommer drauf, wenn sie abgefahren sind, kommen richtige Sommerreifen drauf.
Ganzjahresreifen sind halt immer nur ein Kompromiss, für nur Stadtverkehr ist das ok.
 
Ja, alle TSI! Golf und Touran 1,2L. 105 Ps! Golf mit 7 Gang DSG, läuft nur Kurzstrecke! Alle Modelljahr 2014, wobei der Golf Plus aus 2013 ist! Wir wollten ausgereifte Fahrzeuge mit richtiger Handbremse ohne AGR und anderen Problemer die Kurzstreckenfahrzeuge so haben!
 
:ot:
Danke yannick, wir haben die gleiche Kombi! T5, Touran und Golf Plus! Der Golf Plus hat aber Ganzjahresreifen!
da kann ich mich beinahe anschliessen....
wobei der Golf ein Break von 1995 ist. hat nur Sommerreifen, da es hier nur alle xx Jahre für einen Tag Schnee hat. Dann bleibt er zuhause und ich fahre halt Motorrad 8)
Touran von 2006, hab ich gebraucht gekauft mit Gamparts Alu Winterfelgen (<-verzweifelter Versuch, wenigstens ein bisschen OnTopic zu bleiben)
T5 dann 2014/ MJ2015 wird mit Ganzjahresreifen ausgeliefert, aber da kommt dann noch was Besseres.

alles Diesel

der T5 wir übrigens sowohl für meine Frau wie für mich der allererste Neuwagen sein - bisher hatten wir immer Gebrauchte.
Der Touran mit 2 Jahren und 35tkm war schon kwasi "neu" für uns.
 
Zurück
Oben