Günstig neuen Touran kaufen!

Hausmann

Top-Mitglied
Ort
An der Nordseeküste!
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Gut eingefahren!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
Umbauten / Tuning
Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Q16
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
Hallo, wir wollen uns möglichst günstig einen neuen 7 Sitzer Touran kaufen! Auf was sollte man denn an Extras auf keinen Fall Verzichten!
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Also Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, 4 el. FENSTERHEBER, PDC, MAL (Mittelarmlehne) hat meiner drinn und bin froh drüber!

Einparkassistent hat meiner auch drin aber noch nie benützt, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht habe ich teuer nachgerüstet also wenn gleich mitbestellen. XENON wäre cool aber für nachrüsten zu teuer also wenn gleich mitbestellen! NAVI am besten nachrüsten ist günstiger
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo,

der Einparkassistent (zumindest Bj. 02/2012) taugt nichts - piepst, skizziert was im Navi-Display und signalisiert Dir in der MFA, dass Du auch noch den Fahrweg im Auge behalten sollst. Ohne das bunte Multimedia-Feuerwerk parkt sich die Kiste leichter ein. Gönn' Dir dafür lieber die Rückfahrkamera, wenn Du oft mit 7 Leuten fährst.

Für mich wäre (in jedem Auto) Sitzheizung und Tempomat Pflicht. Gutes Licht (beim Touran Xenon) ist sehr wünschenwert und macht m.E. Nebel- und Abbiegelampen eher unwichtig. Bei Schulter-/Armproblemen Spurwechsel- und Totwinkelassistent, sonst nicht.

Aber zu dem Ganzen hat natürlich jeder seine persönliche und sicher nicht verkehrte Meinung...

raven
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Also Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, 4 el. FENSTERHEBER, PDC, MAL (Mittelarmlehne) hat meiner drinn und bin froh drüber!

Einparkassistent hat meiner auch drin aber noch nie benützt, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht habe ich teuer nachgerüstet also wenn gleich mitbestellen. XENON wäre cool aber für nachrüsten zu teuer also wenn gleich mitbestellen! NAVI am besten nachrüsten ist günstiger

Hallo richirich, macht die Klimaautomatic auch hinten extra Klima? Sonst würde mir auch die Climatic reichen!
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo für hirich, macht die Klimaautomatic auch hinten extra Klima? Sonst würde mir auch die Climatic reichen!

Nein ist eine 2 Zonen Anlage für Fahrer und Beifahrer, wenn du MAL mitbestellst sind Düsen für hinten dabei. Ohne MAL sind hinten keine Luftungsdüsen verbaut!
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Nein ist eine 2 Zonen Anlage für Fahrer und Beifahrer, wenn du MAL mitbestellst sind Düsen für hinten dabei. Ohne MAL sind hinten keine Luftungsdüsen verbaut!

Danke für den Tipp mit der MAL! Eine andere Frage:Ist das neue blendfreie Fernlicht nicht viel sinnvoller als Xenon?
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

...also ich fahre neben meinem Multivan auch noch nen Touran.

Was ich auf jeden Fall immer wieder mitbestellen würde, sind Xenon, Standheizung und MFL.

Die Ausleuchtung der Xenons ist einfach super und das dynamische Kurvenlicht (wie auch das Abbiegelicht, was bei Xenon ja mit im Scheinwerfer ist und nicht die Nebellampen-Variante) wirklich hilfreich. Klar, es geht auch ohne, aber missen möchte ich es nicht mehr. Auch Standheizung finde ich sehr sinnvoll, kein Scheibenkratzen im Winter, keine innen beschlagenden Scheiben, einfach nur gemütlich warm ab dem ersten Meter. Das erspart auch ne Sitzheizung. Zudem ist der Motor vorgeheizt, was dem Verschleiß durch Kaltstarts entegenwirkt. MFL ist gut gegen Ablenkung durch Radiofummelei.
Alles also Sachen, die die Sicheheit erhöhen.

Ist Tempomat nicht Serie?

Super wäre noch ein HeadUpDisplay, aber soweit ist VW beim Touran leider noch nicht.

Grüße
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten! Um das ganze mal ein wenig ein zu grenzen, der Touran soll nur als Beiboot zum T5 dienen! :D Also keine weiten Strecken! :danke:
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo nochmal, gibt es denn Unterschiede bei den Sondermodellen Life und Cup! Es sind ja noch viele Life verfügbar! ..............hat der Trendline auch schon die Ausklapptische in der zweiten Reihe?
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Könnt ihr mir was zum 1,2 TSI sagen?
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo, ich finde es schade, das sich hier so wenige für den Touran Intresse zeigen! Der Vollständigkeit halber möchte ich euch aber noch mitteilen, das wir einen Touran TSI CUP bestellt haben! Der CUP ist sehr gut ausgestattet, hat sogar einen Einparkassistenten! Zusätzlich brauchten wir nur noch FSE, Winterräder und 6.+7. Sitz! :cool:
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo Hausmann,

zum 1,2er kann ich sagen, dass die Maschine für die kurze Strecke völlig OK ist, in der Stadt meint man, nen 2-Liter-Sauger zu fahren. Auf der Bahn ist dann aber alles über 120 Quälerei, weil der Motor dann doch arg unelastisch wird, der Turbo ist halt für Bumms untenrum ausgelegt.

Ansonsten ein solides Auto, obwohl man im Internet so einiges an Steuerketten-Problemen recherchieren kann; wir hatten damit allerdings keinen Ärger.

Für mehr als 2 Kindersitz-Kinder taugt das Auto meiner Meinung nach allerdings nicht, weil hinten keine 3 Sitze nebeneinander passen und wenn man ein Kind nach ganz hinten setzt, ist der Kofferraum durch z. B. einen Kinderwagen komplett voll.

Wir haben den Wagen wegen dieser Platzprobleme dann verkauft und meiner Frau auch nen Multivan gekauft... der war nur ca. 1000 Euro teurer als z. B. ein Sharan, den wir uns auch angeschaut hatten, und hatte dafür auch noch ein Multiflex-Board, Gute-Nacht-Paket und nur 5000 km auf der Uhr inklusive. Der Sharan hatte schon über 12000 runter und eigentlich auch nicht groß mehr Platz als der Touran... Unserer Meinung nach ist der Sharan ein Auto für Leute, die sich nicht trauen, einen Multivan zu kaufen, aber trotzdem viel Geld für einen VW ausgeben wollen :-)

Wenn sonst noch Fragen sind, nur zu.

Bezüglich Ausstattung... unser Touran war fast nackt, nur Radio, Klima, Sitzheizung und eben 7-Sitzer. Ging aber auch, Geschmackssache halt.

bis denn,

tinduck
 
AW: Günstig neuen Touran kaufen!

Hallo tinduck, vielen Dank für deine Einschätzung! Wir haben uns für den 1.2 TSI entschieden, da der 1,6 TDI garnicht ging! Diese Anfahrschwäche und das kurze Drehzahlband! Wie ist denn deine Erfahrung,was der 1.2 TSI über Land und in der Stadt verbraucht?
 
Hallo, hier mal eine kleine Rückmeldung! Der Touran Cup hat jetzt 3000KM runter, unser Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter Super E5 (nchgerechnet)! Ansonsten alles top, es gibt nichts zu Meckern! Der gesamte Qualitätseindruck ist besser als beim Bus!
 
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen...
Fällt schon extrem auf, wenn man einen neuen Touran neben einem neuem Bus stehen hat! Allein schon der Lackunterschied, obwohl beide weiß sind!
 
Ich kann zwischen dem Lack an meinem Bus und Touran keinen Qualitätsunterschied feststellen. Sind beide aber auch nicht mehr neu.
Welchen Unterschied genau kannst du da feststellen?

Schönen Caravan hast du, wie ist dein Verbrauch mit ihm am Haken?

Gruß Y
 
Ich kann zwischen dem Lack an meinem Bus und Touran keinen Qualitätsunterschied feststellen. Sind beide aber auch nicht mehr neu.
Welchen Unterschied genau kannst du da feststellen?

Schönen Caravan hast du, wie ist dein Verbrauch mit ihm am Haken?

Gruß Y
Hallo yannick29, wenn ich beide VW nebeneinander stehen habe und schau über das schöne glatte weiße Tourandach, dann sieht der weiße T5 dahinter aus, als ob er eine leichte Orangenhaut hat! Der Gespannverbrauch ist vergleichbar mit dem vorherigen T5 Diesel, der allerdings kein 4Motion und einiges leichter war! Ich habe allerdings mit dem T5 TSI est 2800 KM runter und liege mit meiner 100er Zulassung und gut 5,3Tonnen gesamtzuggewicht so zwischen 16-18 Liter! Wenn ich nach den Sommerferien aus Südfrankreich zurück bin, kann ich es noch etwas genauer sagen!
 
Hallo yannick29, wenn ich beide VW nebeneinander stehen habe und schau über das schöne glatte weiße Tourandach, dann sieht der weiße T5 dahinter aus, als ob er eine leichte Orangenhaut hat! Der Gespannverbrauch ist vergleichbar mit dem vorherigen T5 Diesel, der allerdings kein 4Motion und einiges leichter war! Ich habe allerdings mit dem T5 TSI est 2800 KM runter und liege mit meiner 100er Zulassung und gut 5,3Tonnen gesamtzuggewicht so zwischen 16-18 Liter! Wenn ich nach den Sommerferien aus Südfrankreich zurück bin, kann ich es noch etwas genauer sagen!

Was? Erst ein paar Tage alt und schon Zellulitis?

Gruß

hj
 
Was? Erst ein paar Tage alt und schon Zellulitis?

Gruß

hj
...............T3,T4 und T5 waren bis jetzt alle so! Es fällt aber erst auf, wenn man einen Wagen in gleicher Farbe mit besserer Lackoberfläche daneben stellt! Deshalb wird er Bus mit jeder Politur auch besser!
 
Zurück
Oben