Gude aus der Wetterau

Lurbeach

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
FIN
WV2ZZZ7HZHH031xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen.

Nach Jahrzehnten der VW-Abstinenz sind wir (meine Frau und ich) seit September diesen Jahres nun Besitzer eines VW T6 California Beach aus 2016 mit recht spartanischer Ausstattung und mittlerweile 147000km auf der Uhr. Aber in einem recht guten Zustand es Interior.

Leider besitzt der Bus keine Wasser oder Öl Temperatur Anzeige, jedoch besteht die Auswahl zwischen mph oder Gesamtkilometerstand.
AdBlue verfügbare km, Dieseltankfüllstand, Außentemperatur und die km zur Inspektion zeigt er auch an.

Mängel gibt es auch, kleinere Macken an Stoßstange hinten und an der linken Seite, das gehe ich, da die Garage, für einen Bus zu klein und nur für schraubereien an Mopeds nutzbar ist, im Frühjahr an.
Dann durfte nach kurzer Zeit das AGR mit Kühler getauscht werden und eine Inspektion war auch fällig.
Die Touch-Funktion des Media Radio Systems (oder wie es heißt) funktioniert nicht überall auf dem Display.
Da stellt sich die Frage ob Reparatur oder doch lieber ein Austausch auf ein komfortableres System.
Wenn noch eine Rückfahrkamera ran soll wäre letzteres aller Wahrscheinlichkeit nach sinnvoller.
Ich gehe da noch mal in mich.

Nun schauen wir mal, ob denn der Bulli eine gute Wahl, so kurz vor der Rente, war oder er sich zu einem Groschengrab entwickelt.

Viele Grüße,
Peter

Gude zurück,
aus Büdingen.

Hallo Peter,
herzlich willkommen im tx-board.
Dir und deinem Beach-Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt und schöne Erlebnisse.
Servus
Werner

Servus Peter,
Willkommen im Forum und viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem T6 Cali!
Nun schauen wir mal, ob denn der Bulli eine gute Wahl, so kurz vor der Rente, war oder er sich zu einem Groschengrab entwickelt.
Letzteres glaub ich eigentlich nicht, mit dem 150PS Diesel und 6-Gang Schaltgetriebe hast du dir eigentlich eine recht haltbare Version angeschafft, üble Überraschungen solltest du eher nicht erleben, außer du hast Pech. Wartung und Reparaturen sind dann meist leicht über dem Niveau der meisten PKW, aber nicht dramatisch, wenn du eine vernünftige Werkstatt hast. Was mir grad noch aufgefallen ist, in deinem Profil steht als MKB der DNAA, wird bei nem 2016er eher CXFA oder CXHA sein denk ich mal. So generell hast dein Profil aber vorbildlich ausgefüllt :)
Viele Grüße
Fabi

Danke für die nette Begrüßung ☺️

Was die Motordaten anbelangt, bin ich damit nicht wirklich vertraut, aber danke für den Hinweis, habe es abgeändert.
Steht auch so in den Reparaturaufträgen von VW drinnen.

Was Wartungen und Reparaturen anbelangt, habe ich das schon erfahren dürfen. Da ich mich aber erstmal absichern wollte, habe ich die erste, nach dem der Bulli sich in meinem Besitz befindet, bei VW machen lassen.
Eine Gute Freie Werkstatt habe ich an der Hand, die werde ich, wenn wieder was ansteht, aufsuchen.
Kleinere Sachen bekomme ich selbst hin. Aber wenn es darum geht unterm Bus was zu machen, sind mir schon die Hände gebunden zum anderen ists auch Wetterabhängig, da ich aus Platzgründen am Bus nur im freien arbeiten kann.
Aber das wird schon, jetzt bin ich erst mal froh den Bulli mein Eigen zu nennen. 😊

Viele Grüße,
Peter

Willkommen im Forum!

Gude Peter und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Gruß Andy

Auch dir Andy, vielen Dank

Willkommen aus Ober-Mörlen. Gruß

Danke und Grüße zurück

Servus Peter,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen der Beiträge und schreiben von Beiträgen.

LG Michael

Vielen Dank Michael.

Hallo Peter und noch Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Vlt trifft man sich ja mal beim ...

Hallo Zusammen,

Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen.

Nach Jahrzehnten der VW-Abstinenz sind wir (meine Frau und ich) seit September diesen Jahres nun Besitzer eines VW T6 California Beach aus 2016 mit recht spartanischer Ausstattung und mittlerweile 147000km auf der Uhr. Aber in einem recht guten Zustand es Interior.

Leider besitzt der Bus keine Wasser oder Öl Temperatur Anzeige, jedoch besteht die Auswahl zwischen mph oder Gesamtkilometerstand.
AdBlue verfügbare km, Dieseltankfüllstand, Außentemperatur und die km zur Inspektion zeigt er auch an.

Mängel gibt es auch, kleinere Macken an Stoßstange hinten und an der linken Seite, das gehe ich, da die Garage, für einen Bus zu klein und nur für schraubereien an Mopeds nutzbar ist, im Frühjahr an.
Dann durfte nach kurzer Zeit das AGR mit Kühler getauscht werden und eine Inspektion war auch fällig.
Die Touch-Funktion des Media Radio Systems (oder wie es heißt) funktioniert nicht überall auf dem Display.
Da stellt sich die Frage ob Reparatur oder doch lieber ein Austausch auf ein komfortableres System.
Wenn noch eine Rückfahrkamera ran soll wäre letzteres aller Wahrscheinlichkeit nach sinnvoller.
Ich gehe da noch mal in mich.

Viele Grüße,
Peter
Morche aus Ober-Mörlen

Servus Worschtel,
Danke!
Ja cool, wenn’s zeitlich passt gerne.
Habe mit das Thema mal auf Beobachtung gesetzt.
Viele Grüße,
Peter

Zurück
Oben