GSM Modul an T90 anschließen

Micha60

Jung-Mitglied
Ort
Mittweida
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kenwood DNX 7170 DAB
Umbauten / Tuning
Umbau von So.KFZ.Werkstattwagen auf LKW mit 4 Sitzplätzen
Schiebefenster links u. rechts nachgerüstet,
Autoterm (Planar) 2D nachgerüstet
FIN
WV1ZZZ7HZ8H036173
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen,
nach endlos scheinender Suche hier im Board - nun mal ganz frech gefragt ;-)
gibt es eine Möglichkeit die GSM Fernbedienung von Wiatec (Microguard) an den Empfänger der T90 FFB anzuschließen ?
und falls ja - wer hat sowas schon gemacht ?
ich habe werksseitig einen WWZH eingebaut (Thermo Top C) der zur Standheizung aufgerüstet ist (Dachbedienteil) mit T90 FFB
nun möchte ich diese per Handy ein / aussschalten....
würde mich freuen wenn ein paar konstruktive Vorschläge kommen - und bin für diese sehr dankbar !

beste Grüße - Micha
 
Nachtrag / Update ;-)
Meine verbaute Warmwasserstandheizung (mit T91 FFB - nicht wie oben T90!) funktioniert mit der Fernbedienung und dem verbauten Bedienteil im Dachhimmel ausgezeichnet !
jetzt habe ich ein sog. Y-Kabel (orig. Webasto) am T91 Empfänger angeschlossen und dieses mit einer Webasto ThermoCall TC4 Advanced und dem beiliegenden Taster verbunden,
alles über die App eingerichtet - die Befehle werden angenommen und bestätigt - NUR : Die Heizung macht keinen Zucker .....
welche Kabel müssen denn noch zusätzlich verbunden werden, oder was hab ich schlichtweg falsch gemacht / vergessen ??
vielleicht findet sich jemand der mir dazu ne Antwort geben könnte - besten Dank schon mal im Voraus20200519_162558.jpg20200519_162620.jpg20200519_162631.jpg20200519_162604.jpg
 

Anhänge

  • 20200519_162604.jpg
    20200519_162604.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,
bist du hier weitergekommen? Hat's am Ende noch geklappt?
Beste Grüße
 
@Micha60

es ist bei dir zwar schon etwas her, ich habe genau das gleiche vor. Konntest du das Problem lösen?

Grüße
 
Sehe das jetzt erst. Habe den Wiatec Microguard an die Dach-Bedieneinheit angeschlossen und nicht an den Funkempfänger. Das läuft seit Jahren gut. Man muss etwas löten, war nach der Anleitung von Wiatec aber nicht schwierig. Der Microguard drückt quasi die Start-Taste der Dach-Bedieneinheit und bekommt von ihr auch Strom.
 
Zurück
Oben