Gruß aus dem Rheinland

Lord Whopper

Jung-Mitglied
Ort
Sankt Augustin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Liebes Forum,

seit einger Zeit lese ich still mit und habe schon zahlreiche wertvolle Informationen aus diesem Forum erhalten. Dafür zunächst einmal vielen Dank an die Betreiber und die vielen schreibenden Mitglieder!

Nun ist es wohl auch mal an der Zeit, ordentlich "Moin moin", "Guten Tach", oder "Habe die Ehre" zu sagen :-)

Die letzten 20 Jahre hatte ich neben einem Alltagsfahrzeug (Kombi bzw SUV) auch noch einen Steyr-Puch Pinzgauer. Mit letzterem sind meine Frau und ich früher oft in Urlaub gefahren und haben bequem viele Sachen transportiert. Da wir seit über 5 Jahren nun aber drei Personen sind, die reisen wollen, haben wir uns vor ebenfalls 5 Jahren einen Wohnwagen geholt. Diesen zogen wir wir dann die letzten Jahre mit unserem Kombi. Nun begab es sich aber, dass der Kombi nicht mehr wollte und der Pinzgauer nur noch in der Halle stand. Mit Kind wird ja irgendwie so einiges anders im Leben ... Es begann also die Suche nach einem Kompromiss zwischen Kombi und Nutzfahrzeug, um mit einem Fahrzeug auszukommen.

Schnell landete ich in der Fahrzeugklasse MB Vito, Ford Transit und VW Transporter. Nachdem ich einige Monate lang die Preise für Gebrauchtwagen beobachtete, kam ich zu dem Schluss, dass ich entgegen meiner sonstigen langjährigen Einstellung zum Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand nun doch nach Neuwagen/Tageszulassung/Jahreswagen etc. Ausschau halten wollte. Eines Tages entdeckte ich zufällig in Bonn auf dem Hof eines Autohauses einen Transporter zum fairen Preis und führte mit dem sehr sympathischen Händler stundenlang anregende Gespräche, und zwar nicht nur über Fahrzeuge. Schließlich entschied ich mich dazu, bei ihm meinen T6 Transporter mit 7 Sitzplätzen als EU Importfahrzeug zu kaufen.

Jetzt steht er seit mehr als einem Monat vor der Tür, und jeden Tag, den ich hinter dem Steuer verbringen darf, ist automatisch ein schöner Tag :-) Die Fahrzeugklasse kannte ich ja seit vielen Jahren durch meinen Pinzgauer, allerdings stehen zwischen einem militärischen Nutzfahrzeug Baujahr 1975 und einem zivilen Bulli Baujahr 2016 doch ziemliche Welten. Kurzum, es war eine gute Entscheidung und ich hoffe, dass eines Tages mein Sohn seine ersten mobilen Abenteuer vielleicht noch in genau diesem Bus erleben darf.

Zum Schluss vielleicht noch kurz etwas über mich: Ich bin Ingenieur, Jahrgang 1970, und arbeite bei Irgendwas mit Medien. Neben dem Bus haben meine Frau und ich noch zwei elektrisch angetriebene Fahrzeuge, nämlich einen KIA Soul EV und einen Smart ED. Da ich von Berufs wegen technisch orientiert bin, habe ich natürlich auch ein VCDS Interface für die Dinge, die man meint tun zu müssen :) Obendrein bin ich Funkamateur und betreibe das wohl größte deutschsprachige Forum für die oben erwähnten Pinzgauer.

Vielen Dank für die Aufnahme bei Euch im Forum

Robert
 
Hallo Robert,

willkommen und Grüße von Kombi zu Kombi aus der Nachbarschaft.

Helge
 
Ebenfalls hallo,

musste erstmal Pinzgauer googeln, hatte zuvor noch nie hier in Norddeutschland etwas davon gehört- weder als Fahrzeug noch von der Bevölkerung:tongue: ... . Wer so etwas fährt, muss sich im Bulli ja fast wie im Bentley fühlen:rolleyes:.

Gruß aus dem hohen Norden!
 
Hallo Robert,

ein schöner Bericht,
viel Freude mit deinem T6:pro:

Gruß aus Bonn Ulli
 
Zurück
Oben