Grundeinstellung Climatronic-/ Gebläse

Baumhueter

Jung-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Abend allerseits,

habe eine Frage zur Steuerung der Climatronic in unserem T5.1 Multivan CL, Bj. 2008:

Selbst wenn ich beim Abstellen des Fahrzeugs vor dem Ziehen des Schlüssels die Climatronic auf 'Off' gestellt habe, schaltet sich beim Anlassen das Gebläse grundsätzlich mit einer zuletzt gewählten Stärke und Temp.-Einstellung in den Betrieb (Auto-Modus ist aus).

Also der erste Griff beim Losfahren: Gebläse per Drehknopf wieder auf 'Off' schalten, was auf Dauer halt etwas nervt...

In der Betriebsanleitung konnte ich keine Beschreibung einer Abhilfe finden, mein 'Freundlicher' erzählte mir, das liege an der Codierung der FFB-Schlüssel, die müssten kostenpflichtig um-codiert werden - was ich nicht so recht glauben kann.

Ich habe aber mal von einer Art Tastenkombination gehört, die die 'Off'-Einstellung dauerhaft als Grundzustand ermöglichen soll.
Gibt es sowas tatsächlich oder kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, das auf anderem Wege einzustellen?

Für Eure hilfreichen Tipps bin ich dankbar.

Sollte ich einen bereits vorhandenen Thread übersehen haben, tut's mir leid, Querverweis würde mich freuen...

Grüße,
Mattes
 
Zurück
Oben