Gruesst ihr andere T5 Fahrer?

Twist

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo zusammen,

ein neuer Bus ein neues Glueck! Na gut, ein paar Dinge vermisse ich schon, seit ich meinen T3 aufgegeben habe und mit dem T5 unterwegs bin. Das Raumangebot, die Armlehnen oder die schoene Liegeflaeche waeren ein paar Beispiele. Was ich noch vermisse, sind die freundlich winkenden Fahrer andere T5 Busse! Im T3 war es gang und gäbe, andere T3 Fahrer zu gruessen.
Ist dieser schoene Brauch ueber die Entwicklungsstufen 4 und 5 verloren gegangen?

Gruß,

Twist

AW: Gruesst ihr andere T5 Fahrer?

Das wurde hier bereits diskutiert. Soweit ich es noch im Kopf habe, ist der T5 zu häufig auf den Strassen anzutreffen, und die Gründe für den Kauf eines T5 sind soweit gestreut, dass die Fahrer auch sehr unterschiedlich sind. Such doch mal nach dem Thread.

Ich würde glatt zurück grüßen. Ist aber auch mein erster Bus.

gruß
maekk

Also ich habe eine nicht alltägliche Farbe " whetbeige-metallic" (zu deutsch hell-beige/braun-metallic)
Diese Farben-Fahrer grüßen sich wenn sie sich begegnen, da man sich selten trifft und wir freuen uns da immer sehr!!!!

FamilyM

Hallo, da muß ich wohl besser aufpassen.
Von einer "Grußpflicht" ;) unter Wheatbeige-Fahrern war mir bislang nix bekannt.
Aber, werds mir merken ....
Gruß
Reinhard

Hallo,
habe es schon mehrmals gemacht...und nie ist etwas zurückgekommen. Entweder sie sehen überhaupt nicht hin, weil es irgendwelche Proll € Affen sind, oder sie trauen sich nicht jemand anderen mit solch einem tollen Van anzuschauen.
Habe es dann diesbezüglich aufgegeben.

Aber die Mazda MX5-Fahrer, die sich ja bekanntlich untereinander alle Grüßen, die winken mir auch nicht zu...;(;(;(

Leider ist der T5 kein Motorrad - zumindest, was das gegenseitige Grüßen betrifft.
Unter Bikern ist das Grüßen nach wie vor üblich, beim T5 leider nicht.

Mir ist es schon beim Zweirad auf den Sack gegangen, das jede unbekannte Nase im Papageienkombi auf einem Jogurthbecher die Hand zum Gruß erhoben hat.
Warum also beim T5..............
Missantropische Grüße

Wartet mal ab:
Zu Zeiten des T7 wird der T5 so selten, da grüßen wir wieder.

Nachdem keiner zurückgrüßt habe ich es z.Z. aufgegeben.
Höchstens nochmal bei Calis an der Ampel.

Dann grüß doch!!!

Da könnte ich mir ja gleich den Arm oben festbinden. Hier in Hamburg hat man kaum mal T5-freie Sicht im Verkehr. Was mich auch nicht stört...

Ich würd mich freun wenn jemand grüßt,hab ja jetzt ,,zur erkennung,, ,,T5 Bord Werbung dran,,
Berti13

...die hast Du doch aber sicher hinten dran, oder? Vielleicht grüßen Dich ja schon alle von hinten und Du siehst es nur nicht....

Auch an der Seite.

Das Grüssen kenn ich als Autofahrer nur mehr aus meinen 2Cv Zeiten.
Als Motorradfahrer fängt es bald zu nerven an, wenn man irgendwelche Passstrassen zur schönen Jahreszeit unterwegs ist und die Hand nicht mehr runterkriegt, bei all dem Verkehr und den Kehren.
Als T5 Fahrer hab ich diese Situation noch nie erlebt!!
Die Hand zum Gruß:help:
Werner

Moin,
zum Moped: Hände gehören an den Lenker. Das Grüßen ist eine merkwürdige Abart, die ich sowieso nie verstanden habe. Eingesessene Biker machen das eigentlich nie, nur solche die just anfangen oder dazu gehören wollen.
Hier im Bord verstehen wir uns als "T5-Familie". Draußen, in der richtigen Welt ;), gibt es viele Automarken, auch Exoten, und selbst die grüßen sich nicht.
Mein Fazit: Hände ans Lenkrad oder Lenker und auf den Straßenverkehr konzentrieren. Der Gruß und darauf achten, ob zurückgegrüßt wird, fehlt der Aufmerksamkeit die man zum Führen des KFz braucht, insbesondere, wenn man "die Hütte voll hat".
Allzeit gute Fahrt, Jens

*sing*
ungegrüßt, sollst Du nicht schlafen gehen

Moin,
zum Moped: Hände gehören an den Lenker. Das Grüßen ist eine merkwürdige Abart, die ich sowieso nie verstanden habe. Eingesessene Biker machen das eigentlich nie, nur solche die just anfangen oder dazu gehören wollen.
Hier im Bord verstehen wir uns als "T5-Familie". Draußen, in der richtigen Welt ;), gibt es viele Automarken, auch Exoten, und selbst die grüßen sich nicht.
Mein Fazit: Hände ans Lenkrad oder Lenker und auf den Straßenverkehr konzentrieren. Der Gruß und darauf achten, ob zurückgegrüßt wird, fehlt der Aufmerksamkeit die man zum Führen des KFz braucht, insbesondere, wenn man "die Hütte voll hat".
Allzeit gute Fahrt, Jens

*sing*
ungegrüßt, sollst Du nicht schlafen gehen

ha.....neulich auf der A2.....da haste mich aber gegrüßt :D:D

Kann ich das dann so verstehen, dass Du dazu gehören willst ? :D:D:D

Viele Grüße

Frank

Kibo, du Sack :D,
mußt Du hier meine Geheimnisse preisgeben? Dich hab ich gegrüßt, weil du ganz ok bist, nicht weil Du nen T5 fährst :D:D:D.
Bis bald, Grüß Deine Mädesl

Li ebe Leute,

das Grüßen der Motorradfahrer ist mir schon lästig, wegen der Höflichkeit grüße ich zurück. Mit T-5 fange ich nicht an, es sei auf einem Parkplatz o.ä.

Trotzdem, ein Gruß an dieser Stelle

r906

...ich grüße nur Califahrer, sonst bekommt man ja einen lahmen Arm. In unserer 25 TEinw. Metropole gibt es "zum Glück" auch nur 3 Calis.

Grüßlis und ein schönes WE...
Christoph

Zurück
Oben