- Registriert
- 28 Jan. 2026
- Beiträge
- 20
- Reaktionspunkte
- 31
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung & Zusatzlüfter
2. Batterie
- Umbauten / Tuning
- Getönte Scheiben ab B-Säule
DIY-Dachträger
Fahrradträger schwarz
Höherlegung 6cm (Distanzscheiben & AT-Reifen)
Heckauszug
Drehkonsolen Fahrer- und Beifahrersitz
Dynavin D9 Autoradio & Option Frontsystem
Hallo zusammen,
nachdem wir zwei Jahre lang mit Pickups und Dachzelt unterwegs waren, bestand der Wunsch, doch ein wenig "Innenraum" zu haben, wenn es mal schlechtere Tage haben sollte. Sind aus dem Grund auf einen T5.2 umgestiegen, es handelt sich um den 2015er Transporter Kombi 2.0 TDI mit 140 PS und 165tkm - langer Radstand.
Einiges ist schon umgebaut, so z.B. ein Self Made Dachträger mit Haltern von Küstenvan, ein Ausbau mit zwei Auszügen und einer Platte, auf der man locker pennen kann (LWB sei Dank). Und dank Zweitbatterie und Standheizung ist das Thema Wärme bereits erledigt.
Ins Forum bin ich gekommen, da ich mir Ideen für die Montage unseres James Baroud Grad Raid XXL holen wollte, das wir vom Pickup übernommen haben. Bin auch schon gut fündig geworden - danke der Community
In nächster Zeit gibt es dann auch mal den ein oder anderen Beitrag zum Ausbau.
Bis dahin, Philipp
Ach ja, hier noch ein Foto vom dicken:

nachdem wir zwei Jahre lang mit Pickups und Dachzelt unterwegs waren, bestand der Wunsch, doch ein wenig "Innenraum" zu haben, wenn es mal schlechtere Tage haben sollte. Sind aus dem Grund auf einen T5.2 umgestiegen, es handelt sich um den 2015er Transporter Kombi 2.0 TDI mit 140 PS und 165tkm - langer Radstand.
Einiges ist schon umgebaut, so z.B. ein Self Made Dachträger mit Haltern von Küstenvan, ein Ausbau mit zwei Auszügen und einer Platte, auf der man locker pennen kann (LWB sei Dank). Und dank Zweitbatterie und Standheizung ist das Thema Wärme bereits erledigt.
Ins Forum bin ich gekommen, da ich mir Ideen für die Montage unseres James Baroud Grad Raid XXL holen wollte, das wir vom Pickup übernommen haben. Bin auch schon gut fündig geworden - danke der Community

In nächster Zeit gibt es dann auch mal den ein oder anderen Beitrag zum Ausbau.
Bis dahin, Philipp
Ach ja, hier noch ein Foto vom dicken:




