Grüße vom Bodensee

little_mammut

Jung-Mitglied
Registriert
28 Jan. 2026
Beiträge
20
Reaktionspunkte
31
Punkte
5
Ort
Bodensee-Hinterland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung & Zusatzlüfter
2. Batterie
Umbauten / Tuning
Getönte Scheiben ab B-Säule
DIY-Dachträger
Fahrradträger schwarz
Höherlegung 6cm (Distanzscheiben & AT-Reifen)
Heckauszug
Drehkonsolen Fahrer- und Beifahrersitz
Dynavin D9 Autoradio & Option Frontsystem
Hallo zusammen,

nachdem wir zwei Jahre lang mit Pickups und Dachzelt unterwegs waren, bestand der Wunsch, doch ein wenig "Innenraum" zu haben, wenn es mal schlechtere Tage haben sollte. Sind aus dem Grund auf einen T5.2 umgestiegen, es handelt sich um den 2015er Transporter Kombi 2.0 TDI mit 140 PS und 165tkm - langer Radstand.

Einiges ist schon umgebaut, so z.B. ein Self Made Dachträger mit Haltern von Küstenvan, ein Ausbau mit zwei Auszügen und einer Platte, auf der man locker pennen kann (LWB sei Dank). Und dank Zweitbatterie und Standheizung ist das Thema Wärme bereits erledigt.

Ins Forum bin ich gekommen, da ich mir Ideen für die Montage unseres James Baroud Grad Raid XXL holen wollte, das wir vom Pickup übernommen haben. Bin auch schon gut fündig geworden - danke der Community :)

In nächster Zeit gibt es dann auch mal den ein oder anderen Beitrag zum Ausbau.
Bis dahin, Philipp

Ach ja, hier noch ein Foto vom dicken:

IMG_8755.webp
 
Herzlich Willkommen im TX Board,

Sind aus dem Grund auf einen T5.2 umgestiegen, es handelt sich um den 2015er Transporter Kombi 2.0 TDI mit 140 PS und 165tkm - langer Radstand.
Diese Infos gehören in dein Profil....bitte vervollständigen.

Gruss

Kibo
 
Hallo Philipp,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt und schöne Campererlebnisse.
Bitte noch das Profil ergänzen (Motor usw.)
Servus
Werner
 
Vielen Dank für's Willkommen heißen - Profileinstellungen hab ich nun auch gefunden 😅
 
Herzlich Willkommen,

Grüße von der SW Seite des Sees
 
Moin Philipp,

eine ganz wunderbare Farbe hat dein Bulli; allzeit gute Fahrt!🤗

Gruß Klaus
 
Willkommen im Forum!
 
So, nachdem jetzt einige Zeit ins Land gegangen ist, ein kleines Update zum Dicken
Wir haben einiges von unserer Liste abgearbeitet, folgendes wurde erledigt:
  • Neue Federbeine inkl. Dämpfer und Domlager vorne
  • Neuer Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe
  • Einbau eines Dynavin D9 und dem Option Komplettpaket Frontlautsprecher von ARS24
  • Befilzen unserer DIY Camping Box
  • Radträger ist auch wieder dran

1776065023500.webp 1776065032259.webp

1776065049338.webp 1776065065594.webp

Das Radio habe ich mir lange überlegt, ebenso die Lautsprecher. Nach dem Einbau muss ich jedoch sagen, dass sich jeder Euro gelohnt hat. Pluf and Play bei allen Komponenten und ein top Klang. Evtl. gibt es hinten noch Lautsprecher, aber das warten wir mal noch ab.
Demnächst kommt das Dachzelt (James Baroud Grand Raid XL) auf's Dach. Ende Mai geht es dann zur ersten Übernachtung 2026, dann werden wir sehen, was wir noch alles optimieren müssen / wollen 😊
 
Zurück
Oben