Grüße aus der schönen Pfalz

Hans-Uwe

Jung-Mitglied
Ort
Bibertoun City
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo Zusammen,
Bevor ich das Board mit meinen mehr oder weniger weltverändernden Fragen nötige, wollte ich mich zuerst einmal vorstellen.
Ich bin verheiratet und Vater von einer bezaubernden Tochter (20) und einem noch im Nebel stehenden Sohnes (15).
Beruflich bin ich auf der Zielgeraden und werde aller Vorraussicht in 10 Jahren mein Berufsleben beenden.

Für die Zeit danach habe ich so den ein oder anderen Traum einer längeren Reise mit meinem TX.

Zur Zeit fahre ich noch einen T5 mit 5 Zyl. und 131 PS. Aber nach 8 gemeinsamen Jahren möchte ich mich jetzt trennen und mir einen T6 Rockton zusammen stellen und bestellen.

Da ich den Eindruck habe VW Händler und VW Hersteller verhalten sich gegeüber Kunden immer "unglücklicher" hoffe ich hier im Forum auf fundierte Antworten.

Gruß Uwe
 
Herzlich willkommen bei den Busbekloppten!

Du gibst einen Fünfender für 'nen T-Dingens ab? :eek:

Dann sind wir mal gespannt auf deine Ausbauberichte. :D

Gruß
Mike
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo und herzlich willkommen.

Einen 5 ender verkauft man nicht!
 
Herzlich willkommen!
Erzähle doch bitte mal, wie die 8 gemeinsamen Jahre mit dem T5 verlaufen sind.
Wie ist der KM-Stand? Hat Dein 5.1 4-Motion, oder ist das der Grund für den Wechsel?
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle!

Ja, ich werde meinen geliebten 5 Zylinder hergeben (müssen), für zum Sammel fehlt mir leider der Platz.
Ich habe mich sehr lange gegen eine Neuanschaffung gewehrt, da ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Dicken gemacht habe. Ich wurde nicht ein einzigstes mal von "Ihm" im Stich gelassen (220 000 Km).

Von da her ist es schon ein bisschen Verrat Ihn zu verkaufen

Auch mit der Bevormundung durch den VW Konzern habe ich ein Problem. Ich war schon kurz davor die Marke zu wechseln.
Bei meinem letzten Besuch im Autohaus, wollte ich von meinem Verkäufer wissen, warum man dem Amarok ein so schönes Motörchen spendiert hat. Und man im T6 sich mit über 2 Tonnen mit einem 2 Liter Motor zufrieden geben muss. Verkäufer:"Der Amarock ist auch für das Gewerbe gedacht!"

Da war Sie wieder, meine Sprachlosigkeit!

Auch bin ich nach wie vor der Auffassung, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum.


Den Ausbau (Item/Alu) von meinem jetztigen Bus werde ich in meinem neuen "Schätzchen" übernehmen. Gerne kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Bilder davon hochladen. Ich habe für meine Angeltripps einen speziellen Ausbau zusammen gezimmert, der bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit ein.- und ausgebaut werden kann.

Mein Neues Schätzchen soll nach Möglichkeit 204 PS, DSG & 4-Motion bekommen. Da meine Reiseziele immer etwas weiter und immer etwas abgelegner werden.
Es wird aller Vorraussicht ein Rockton, da ein Trendline mit 204 PS nicht zu bekommen ist.


Gruß Uwe
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle!

Ja, ich werde meinen geliebten 5 Zylinder hergeben (müssen), für zum Sammel fehlt mir leider der Platz.
Ich habe mich sehr lange gegen eine Neuanschaffung gewehrt, da ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Dicken gemacht habe. Ich wurde nicht ein einzigstes mal von "Ihm" im Stich gelassen (220 000 Km).

Von da her ist es schon ein bisschen Verrat Ihn zu verkaufen

Auch mit der Bevormundung durch den VW Konzern habe ich ein Problem. Ich war schon kurz davor die Marke zu wechseln.
Bei meinem letzten Besuch im Autohaus, wollte ich von meinem Verkäufer wissen, warum man dem Amarok ein so schönes Motörchen spendiert hat. Und man im T6 sich mit über 2 Tonnen mit einem 2 Liter Motor zufrieden geben muss. Verkäufer:"Der Amarock ist auch für das Gewerbe gedacht!"

Da war Sie wieder, meine Sprachlosigkeit!

Auch bin ich nach wie vor der Auffassung, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum.


Den Ausbau (Item/Alu) von meinem jetztigen Bus werde ich in meinem neuen "Schätzchen" übernehmen. Gerne kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Bilder davon hochladen. Ich habe für meine Angeltripps einen speziellen Ausbau zusammen gezimmert, der bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit ein.- und ausgebaut werden kann.

Mein Neues Schätzchen soll nach Möglichkeit 204 PS, DSG & 4-Motion bekommen. Da meine Reiseziele immer etwas weiter und immer etwas abgelegner werden.
Es wird aller Vorraussicht ein Rockton, da ein Trendline mit 204 PS nicht zu bekommen ist.


Gruß Uwe
Na gut, wenn's dir wenigstens schwerfällt den Dicken abzugeben - dann ist es ja nicht ganz so schlimm. :D

Dann mal her mit den Bildern vom Aluprofil-Ausbau. Damit bin ich z.Zt. nämlich auch zugange...

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben