Grüße aus der Pfalz

BulliBulliKL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Gemoje zusammen,
Ich bin Dajana, 50, komme aus dem Herzen des Pfälzer Waldes, genauer aus Kaiserslautern und seit 16.01.2025 stolzer Besitzer eines T6.1 Multivan Comfortline, 2l 204 PS, Diesel, Automatik.
Neu im VW Sektor bin ich nicht, habe die ein oder andere Erfahrung mit Autos und liebe einfach den Bulli.
Da wir gerne auf die Insel 🇬🇧 nach Cornwall in Urlaub fahren und dort die Busse quasi wie Sand am Meer rumfahren, hat sich der Traum manifestiert endlich einen Bulli unser Eigen zu nennen.
So waren wir, bis Dezember 2024, auf der Suche nach einem adäquaten Bus und nun hat es endlich geklappt.
Ich habe mich schon fleißig durch verschiedene Themen gelesen, aber die ein oder andere Frage ist dennoch offen. Die werde ich bei Gelegenheit an richtiger Stelle stellen 😉.
So, ich bin dann mal wieder weg. Schöne Grüße und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen
Dajana ✌️

Anhänge

• 20250116_132820.webp
    20250116_132820.webp
    159,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20250116_132855.webp
    20250116_132855.webp
    211,9 KB · Aufrufe: 41
Willkommen 😊; sehr schöne Farbe!🤗

Hallo Dajana,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem flotten Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Servus
Werner

Moin Dajana,
tollen Auto, viel Spass damit und die Farbe gefällt mir auch richtig gut.
VG
Arno

moin dajana + welcome to the club!

nachdem unsere südenglandtour letztes jahr leider aus gesundheitlichen gründen ausfiel, wollen wir diese im spätsommer erneut angehen.
das letzte mal waren wir in cornwall 1998 mit dem t3. also wenn du aktuelle tipps für gute campings bzw. lohnenswerte ziele hast, her damit!
gerne auch "bebildert"!!

gruß aus hro
dietmar

Willkommen,

ist das "Amaryllis-rot" metallic ? Sieht echt gut aus.

Den Fleischhauer Kennzeichenträger musste aber "im Herzen des Pfälzer Waldes" schnell wieder abmachen :)

Die Devenportfelgen mit Mittelkappen und Schraubenkappen ... cool, hab ich noch nicht gesehn :)
Sehen normal so aus :
1737117217716.webp

moin dajana + welcome to the club!

nachdem unsere südenglandtour letztes jahr leider aus gesundheitlichen gründen ausfiel, wollen wir diese im spätsommer erneut angehen.
das letzte mal waren wir in cornwall 1998 mit dem t3. also wenn du aktuelle tipps für gute campings bzw. lohnenswerte ziele hast, her damit!
gerne auch "bebildert"!!

gruß aus hro
dietmar
Hallo Dietmar, wow 1998 das ist schon lange her. Wenn ich am Wochenende die Zeit habe, mache ich dir ein kleines Infopaket zusammen und schicke es dir gerne per PN. Wir haben einen festen Campingplatz zu dem wir immer fahren und dort in einem Mobilhome wohnen.
Wo warst du denn bis jetzt schon bzw was kennst du alles? Wir sind immer im Bereich von Lands End unterwegs.
Gruß Dajana

Willkommen,

ist das "Amaryllis-rot" metallic ? Sieht echt gut aus.

Den Fleischhauer Kennzeichenträger musste aber "im Herzen des Pfälzer Waldes" schnell wieder abmachen :)

Die Devenportfelgen mit Mittelkappen und Schraubenkappen ... cool, hab ich noch nicht gesehn :)
Sehen normal so aus :
Anhang anzeigen 453204
Danke 😊
Ja den Fleischhauer muss ich noch ersetzen. Wenn ich was passendes gefunden habe, fliegt das Teil direkt 😄 Gsd ist kein Händleraufkleber drauf 🙄😄
Die Farbe nennt sich Fortanarot Metallic LB3Z
und sieht in der Tat mega aus.
Hm, die Felgen kenne ich jetzt nur so, wie sie auf dem Fzg drauf sind. Als wie ihn uns angesehen hatten, stand er auf Sommerreifen und die hier lagen die noch im "Kofferraum". Ob da was dabei war 🤷 weiß ich nicht.

Welche "Schuhe" hat er denn im Sommer ?

AH .. daher dann wohl die ungewöhnlichen Kappen an den Devenport.

Entweder die originalen Devenport-Kappen verlegt oder nie gekauft, als diese für die WR gekauft wurden.

Servus Dajana,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen - in der Tat sehr schönen - Bus! Ich wünsche euch viele schöne Reisen und Erlebnisse!
Viele Grüße
Fabi

Servus Dajana,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen - in der Tat sehr schönen - Bus! Ich wünsche euch viele schöne Reisen und Erlebnisse!
Viele Grüße
Fabi
Vielen Dank Fabi.
Kennst du das, wenn man was sieht, der Himmel aufgeht, ein Sonnenstrahl genau auf das Objekt der Begierde fällt und im Hintergrund leise Musik läuft 😂😂😂 dann weißt du ganz genau, das isses.
Ok, das ist jetzt sehr plastisch dargestellt aber so ungefähr lief es ab 😊

Zurück
Oben