Grüße aus der Pfalz

Leogonzo

Top-Mitglied
Ort
Pfalz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/18
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
nein - kurzer Radstand
FIN
WV2ZZZ7HZJH19XXXX
Ein herzliches Hallo aus der Pfalz in die Runde,

nachdem ich einige Wochen im Forum gestöbert, gelesen und viele Infos gesammelt habe, wird es Zeit, mich hier vorzustellen.
Ich komme aus der Pfalz, bin 55 Jahre alt, seit 30 Jahren verheiratet, habe 4 Kinder und kürzlich festgestellt, dass ich ganze 8 Jahre meines Autofahrerlebens ohne Bulli auskommen musste.

Aber diese Zeit liegt glücklicherweise schon über 21 Jahre zurück. Nachdem uns mein "Dicker" (ein Trapo T4, 102 PS, langer Radstand) jetzt 21 Jahre alt und unsere Familie 560.000 km begleitet, beschloss der Familienrat, dank Alterswehwehchen und Umweltprämie einen T6 Multivan zu bestellen, der voraussichtlich im Mai 2018 geliefert wird. Diesmal aber nur einen "Kleinen", also den kurzen Radstand - schließlich gehen die Kinder nach und nach aus dem Haus.

Infiziert wurde ich mit dem VW-Virus schon mit 2, als sich meine Eltern einen Käfer zulegten, gesteigert dann im Jahr `72 durch die Anschaffung eines T2, Doppelvergaser mit Westfalia-Ausbau. Diesen T2 erbte ich dann auch und er war mein erstes eigenes Fahrzeug - war echt ein geiles Auto, dieser Boxer-Sound, aber wem erzähl ich das.
Dann kam die Bulli-freie Zeit, die aber glücklicherweise durch die steigende Zahl des Nachwuchses wieder beendet wurde.
Mit Wehmut auf der einen Seite, dass unser "Dicker", der immer zuverlässig und problemlos lief und jetzt abgewrackt wird, aber mit Freude auf den "Kleinen" oder "Kurzen" - bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihn nennen soll - bestellten wir ihn am 13.12.17. Die Auftragsbestätigung vom 22.12.17 erwähnt eine unverbindliche Lieferung im Mai 2018. Nun ja, mal schauen.

In dieser Zeit der Konfigurationsfindung und Bestellung bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe echt viel gelesen.
Es gefällt mir sehr gut, dass es hier viele Tipps von Schraubern, Bulli Fans und anderen Leidenschaftlichen gibt, dass sich hier ausgetauscht wird und auch viele Ratschläge zu finden sind. Jeder kann ja für sich bewerten, wie er damit umgeht und was er dann macht. Mir jedenfalls hat es sehr viel geholfen, dass meine Frau und ich uns den Bulli schließlich so zusammengestellt haben, wie wir ihn jetzt bekommen.

Werde in Zukunft als reiner Fahrer und Wenigschrauber nicht so viele technische Tricks und Kniffe beisteuern können, dazu bin ich technisch nicht beschlagen genug und habe auch nicht vor, selber viel zu verändern oder zu tunen. Werde aber über meine Erfahrungen und Reiseerlebnisse berichten. Es gibt da immer was zu erzählen.

In diesem Sinne noch ein Servus und besonders den Wartenden im Wartesaal eine gute Portion Gelassenheit

Leogonzo
 
dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

mein Bulli wurde, DSG bedingt, auf Mai 2018 verschoben.

Grüße aus dem Saarland
Cubie
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben